Amalgamfüllungen ohne Schutz entfernen lassen

13.03.05 19:28 #1
Neues Thema erstellen
Amalgamfüllungen ohne Schutz entfernen lassen

Antalia ist offline
Themenstarter Beiträge: 13
Seit: 22.10.04
Hallo!
Danke für eure zahlreichen Antworten.Lieber Admin wie ernähren sich Histaminintollerante und wie kann mann das Testen lassen ob man Histaminintollerant ist?Liebe Uta wie finde ich einen guten Lebensmittelallergietest der ewentuell besser ist als ein Ltt Test?Ich nehme jetzt Basenpulver da ich unter furchtbarem Sodbrennen leide.Habe auch schon viele Antipilzdiäten und Nystantinkuren gemacht leider ohne erfolg.Bitte schreibt mir wieder und vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße Antalia

Amalgamfüllungen ohne Schutz entfernen lassen

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Hallo Antalia,
die Histamin-Intoleranz scheint man am besten dadurch zu testen, daß man die wichtigsten Lebensmittel wegläßt wie Hartkäse, Rotwein und andere. Schau' doch bitte mal in diesem Forum die Abteilung "Histamin-Intoleranz" an. Da steht viel drin.
Es gibt keinen wirklich 100%igen Lebensmittel-Allergie-Test. Insofern ist es wichtig, sich selbst zu beobachen, evtl. aufzuschreiben, was man wann ißt und darauf zu achten, daß man - in Deinem Fall - alle Kreuzallergene zu Sellerie und Tomate erst mal meidet.

Zu Basenpulvern:

Wie oft sollten Sie zu Hause auf dem oben beschriebener Weg den Harn messen? Auch wenn eine Harnsäuremessung nur bedingt repräsentativ ist, halte ich es für angemessen, wenn man unmittelbar nach bestimmten Ereignissen (Ostern, Urlaub, Weihnachten, Jubiläumsfeiern, ungenügende Flüssigkeitszufuhr, Stress im Allgemeinen, Tabakgenuss, erhöhter Alkoholkonsum, Abmagerungsdiäten etc.) mit dem Messen beginnt. Alle drei Stunden, zwischen 07.00 bis 19.00 Uhr, sollte eine Messung an drei Tagen erfolgen. Säure im Urin wird am einfachsten durch einen Lakmusstreifen nachgewiesen. Diesen erhält man in der Apotheke sehr preiswert. Um Indikatorstreifen zu sparen, kann man diese mit einer Schere in der Hälfte teilen. Apotheken und Drogerien bieten diese Indikatorpapierstreifen oft zu 100 Stück an. Der Preis liegt zwischen € 5,- und € 7,- Euro). Sollte der pH-Wert während der gemessenen Zeit öfter unter 7,30 (Achtung die Messungen können erheblich schwanken) gelegen sein, dann könnte der Einsatz eines Basenpulvers berechtigt sein.
Im Heilfasteninstitut Fessler wird das Basenpulver vorzugsweise morgens nüchtern oder kurz vor dem Schlafen gehen verabreicht. Von unserer Mischung werden 6 gehäufte Teelöffel auf 250ml warmem, vorher abgekochten Wassers aufgelöst.
Außerdem empfehlen wir allen versäuerten Teilnehmern die Trinkleistung auf ~4 Liter pro Tag zu erhöhen.
Basenpulver sollte niemals gemeinsam mit einer Mahlzeit eingenommen werden. Denn die Magensäure wird für die Eiweißverdauung benötig. Auch die Abwehr von Krankheitserregern, sowie die Bioverfügbarkeit mancher Nährstoffe benötigen die Magensäure. Eisen aus pflanzlichen Produkten brauchen einen sauren Magenwert, damit es in Lösung gehen kann. Die Aufnahme des Eisens und auch die Eiweißverdauung im Magen werden durch eine gleichzeitige Basenpulverzufuhr negativ beeinflusst.
www.heilfasten.at/plnews/druck/print.php?id=20041130151801

Manche Leute mache auch die Erfahrung, daß sie mehr Schmerzen bekommen durch Basenpulver. Das muss man selbst ausprobieren. Auf jeden Fall ist es wichtig, sich selbst zu beobachten und zu versuchen, möglichst basenreiche bzw. basenbildende Lebensmittel zu essen.
http://www.mmi.de/ohv/brosch02b/texte/balan.html = Säurebildner/Basenbildner

Gruß,
Uta

Amalgamfüllungen ohne Schutz entfernen lassen

admin ist offline
Administrator
Beiträge: 20.285
Seit: 01.01.04
Hallo Antalia

Nistatin würde ich komplett streichen. Du musst davon ausgehen, dass diese Form der Pilzentfernung mehr schadet als nutzt, weil die Pilze vor dem Absterben noch ihre Sporen verteilen können. In dieser Form verteilen sie sich dann noch besser im Körper und kommen (allenfalls nach einer Zeit der Besserung) später wieder hervor.

Gruss, Marcel


Optionen Suchen


Themenübersicht