Quecksilber / Amalgam im Mund

hallo zlotta ,

Könnten Sie mir 100% bestätigen, das ich mir Amalgam nicht selbst legen konnte ?
bestädigen das ,das nicht der fall ist ,kann kein außenstehender , das kannst nur du .

da du aber dem anschein nach kein zahnarzt bist , wohl auch kein zahnarzthelfer,der/ die möglichkeit hätte sich selber amalgam zu legen/stopfen ,besteht diese möglichkeit nicht und somit kann auch kein amalgam durch " zufall" in einem zahn gelangen .

fg ory
 
Könnten Sie mir 100% bestätigen, das ich mir Amalgam nicht selbst legen konnte ?
Hallo zlotta,
das ist vollkommen - also 100% - ausgeschlossen, dass durch heißes, kaltes und saures Essen eine Kavität entsteht, die ein Zahnarzt ansonten ziemlich aufwendig mit Bohrer u.ä. "präparieren" muss.
Als ich heute rausgegangen bin entdeckte ich etwas mit silbriger Substanz an sich und habe es auch angefasst und weiss nicht mehr so recht, ob ich danach auch die Hände gewaschen habe (Bild im Anhang) ... Ich habe zunächst eine heisse Supe, ein kaltes Eis und eine saure Mandarine gegessen und mache mir Sorgen, ob ich mir dadurch die Kavität (Loch im Zahn) für das Amalgam gemacht habe und dann auch draufgebissen/ dieses gestopft habe.
Und die Substanz, das "Ding", das Du fotografiert hast, ist wohl weder Quecksilber noch Amalgam.

Dein Gedächtnis sagt Dir, dass es nicht mehr weiß, ob Du die Hände gewaschen hast, es weiß aber ganz genau, was Du gegessen hast.
Dein Gedächtnis "weiß" sehr gut und genau, womit es Dir Angst machen kann - das ist schon ziemlich tückisch, und auch heimtückisch - das Gedächtnis, die Psyche, Wahrnehmung und Bewusstsein....alles was damit zusammenhängt.

Es macht Dich - wenn ich das so sagen darf - im wahrsten Sinne etwas "verrückt"......nicht nur ängstlich macht es, das eine vergisst es einfach, auf anderes fixiert es sich, und schickt Dich in einen ziemlich "ungemütlichen Kreislauf".

Ich habe leider nicht den Eindruck, dass Du einfach so und alleine da wieder rauskommst - also meiner Meinung nach ärztliche/therapeutische Hilfe brauchst.

Alles Liebe und Gute - Gerd
 
Oben