Amalgam & Herzprobleme ?!

Themenstarter
Beitritt
05.11.07
Beiträge
282
Amalgam & Herzprobleme ?!


Also meine Probleme fingen vor 3 Jahren an, als ich plötzlich (im sitzen) merkte das mir schwarz vor Augen wurde und drohte ohnmächtig zu werden. Dann nach einer Minute was alles vorbei. Dieses (Gefühl) ist in gewissen unregelmäßigen Abständen wieder gekehrt. Immer war der Blutdruck und Puls etc OK. Solche Vorfälle haben mich auch veranlasst schnell mal eine Notpraxis bzw Krankenhaus aufzusuchen (auch mal nachts um 1).Man kann es so beschreiben als wenn man innere Unruhe verspürt, es wird einem schwindelig das „Gefühl sterben zu müssen“ & Darm und Bauchschmerzen und man denkt das Herz hört auf zu schlagen – dieses ganze „entläd“ sich dann in Blähungen oder Stuhlgang. Auch habe ich das Gefühl gehabt das verschiedene Körperpartien „jucken“ wie z.B Oberschenkel dann mal ein Arm und so weiter …. und ich müsse mich am ganzen Körper kratzen. Im letzten Jahr wurden mir 4 Amalgam Plomben ausgebohrt (nur mit Kofferdamm keine weiteren Vorkehrungen) . Jetzt zu meinen Symptomen ist noch ein „Schwitzen“ dazu gekommen. Wenn ich 5 Min gehe bin ich von oben bis unten nass geschwitzt und dabei dieser Schwindel und Druck auf der Stirn und Blutgeschmack. Oder mal schwitzen nur die Füße und Hände. Alle Symptome sind aber nur Wellenartig „mal da mal nicht“. Auch schmerzen mir immer unterschiedliche Organe Darm – Nieren – ziehen in den Fingern. Neuerdings ist auch ein Herzschmerz da als wenn ab- und zu ein Blitz druchs Herz schießt. Vor 2 Wochen hatte ich eine Herzrythmusstörung (mit Vorhofflimmern) wodurch ich Plötzlich ins Krankenhaus muste – Pulsschwankung bei 156-186 (bei Ruhe) und dies dann Medikamentös eingestellt werden muste. Jetzt is es gleichmäßig.

Wer hat ähnliche Symptome ?
Ist es wirklich so, das Amalgam auch das Herz angreifen kann ?
Wie leitet man „schonend aus“ wenn mein Herz schon Probleme macht ?

Hoffe mir wird geholfen – auch wenn ich viele Fragen habe :traurig:
 
Hallo Ben,

herzlich willkommen hier im Forum.

Deine geschilderte Geschichte erinnerte mich in vielen Punkten an meine Beschwerden.
Bei kamen die Beschwerden am Anfang auch immer in Schüben.
Zeitweise ging es mir ganz gut, dann kam der Schwindel mit Unruhe, Herzrasen und hohem Puls. Es ist wirklich ein Gefühl, als müsse man Sterben.
Das Herz schlug dann ganz unregelmäßig, oft hatte ich sekundenlang die Befürchtung es würde stehen bleiben, bis es wieder heftig anfing loszurasen.
Interessant ist, dass bei mir dann auch oft nur die Fußsohlen ganz nassgeschwitzt waren.

Du schreibst, deine Füllungen wurden vor einem Jahr entfernt, aber die Probleme fingen schon vor 3 Jahren an.
Hattest Du vor 3 Jahren auch schon Zahnbehandlungen.
Vielleicht Kronen, Brücken oder Wurzelfüllungen.
Dieser Schwindel in Schüben, kann z.B. vom Batterieeffekt durch verschiedene Metalle ausgelöst sein.

Ganz wichtig ist es ein Kieferpanoramabild anfertigen zu lassen und von einem erfahrenen Spezialisten befunden zu lassen.

Die Herzschmerzen können von beherdeten Weisheitszähnen oder auch vom Leergebiet der Weisheitszähne kommen.
So lange bei mir das Weisheitszahngebiet beherdet war, hatte ich immer das Gefühl es läuft ein Strom oder eine Flüssigkeit zum Herzen hin und mir wurde dann ganz schwach und schwindlig.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Anne,

"Du schreibst, deine Füllungen wurden vor einem Jahr entfernt, aber die Probleme fingen schon vor 3 Jahren an. Hattest Du vor 3 Jahren auch schon Zahnbehandlungen.
Vielleicht Kronen, Brücken oder Wurzelfüllungen".

Ja es ist richtig die Probleme fingen erst for 3 Jahren an, aber ich habe meine Amalgamfüllungen schon seit der Kindheit, jetzt bin ich 31 Jahre. Das ich Amalgam unverträglich bin wurde erst vor 1 Jahr beim "Vega Test" festgestellt, dort wurden extrem hohe Werte festgestellt. Dann wurde das Amalgam nach und nach ausgebohrt 4 Blomben. Habe dann auch angefangen auszuleiten mit Derivatio und Algen - und dann wieder hin zur Heilpraktikerin. Sie meine jetzt bist du Quecksilber frei ! Doch es ging dann wieder los - Symptome die ich ja schon erläutert habe. Die Ärzte wundern sich auch über die Plötzlichen Herzprobleme. Es wurde mir schon fast Literweise Blut abgezapft. Auf HIV, Viren und so weiter getestet -- Naja Amalgam habe ich immer gesagt .. und Antwort : NEIN das kann es nicht sein. :confused: Naja als Insider weiß ich was los ist.

"Interessant ist, dass bei mir dann auch oft nur die Fußsohlen ganz nassgeschwitzt waren" -- Ja genau das habe ich auch + Handflächen immer nass. Und auch gelegentlich die Stirn. Das ist ja ein Zeichen das der Körper versucht zu engiften.

Jetzt ist nur die Frage für mich wie ich weiter entgiften soll wegen dem angeschlagenen Herzen. Deinen Tipp mit dem Panorama Bild werde ich auch beherzigen.
 
Vielleicht ist es gar nicht das Herz, das hier beteiligt ist? Es könnte sich auch um das Roemheld-Syndrom handeln, das sich wie Herzschmerzen anfühlen kann:

Der Notarzt wird gerufen und der Patient landet mit »Verdacht auf Herzinfarkt« im Krankenhaus. Da wird dann aber festgestellt, daß der Patient gesund ist! »Roemheld-Syndrom«, lautet die Diagnose. Aber was, Bitteschön, ist das »Roemheld-Syndrom«? Nicht viel mehr als Luft im Bauch, aber mit Folgen!

Direkt unter dem Zwerchfell, liegen der Magen und ein Teil des Dickdarms. Wenn der Dickdarm stark aufgebläht ist, drückt er gegen das Zwerchfell. Auch ein aufgeblähter Magen kann das tun. Das Zwerchfell kann dann förmlich nach oben gedrückt werden.

Aber auf der anderen Seite des Zwerchfells, obendrauf, liegt das Herz. Wenn das Zwerchfell nach oben verschoben ist, wird auch das Herz angehoben und etwas nach rechts verdreht.

Und das Herz nimmt das aber nicht ohne Proteste hin! Es »überschlägt« sich und es entstehen Schmerzen, wie bei Angina pectoris. Der Patient spürt eine Beklemmung in der Brust, die Atmung wird schnell und flach und auch der Blutdruck kann stark abfallen. Wie gesagt, man denkt, es geht mit einem zu Ende. Ursache ist ein Reflex, bei dem sich die Herzkranzgefäße verengen. Er wird durch einen überreizten oder überdehnten Magen und Dickdarm ausgelöst. Dieses Übel trifft übrigens vor allem Männer.....
www.swr.de/buffet/teledoktor/behandlung/-/id=257054

Wie das allerdings mit dem Schwitzen zusammenhängt, weiß ich auch nicht ;) :confused: ;) .

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

ja dies kann sein aber ich war ja 2 Tage auf er Intensiv Station und wurde mit Medikamenten vollgepumpt bis der Puls endlich normal wurde. Dann wurden mir unter Narkose Elektroschocks gegeben damit der Herzschlag wieder regelmäßig wurde. Meine Annahme ist das Amalgam was ich ja habe der "Auslöser" war.
 
Oben