Beitrag über Amalgam in der Landesschau

05.11.07 16:02 #1
Neues Thema erstellen
Binnie
Morgen (6.11.2007) soll es in der "Landesschau" im Baden Württembergischen Fernsehen (Südwest 3) zwischen 18:45 - 19:45 einen Beitrag zu Amalgam geben.

Inhalte dazu (leider noch nicht von morgen) kann man auf ff. Addresse einsehen:
www.swr.de/landesschau-bw/-/id=122182

Viele Grüße
Sabine

Beitrag über Amalgam in der Landesschau
Binnie
Themenstarter
So, hier gibt es jetzt auch endlich nähere Infos zu dem Beitrag:

Gesundheit
Wie schädlich sind Amalgamfüllungen?
Sendung am Dienstag, 06.11.2007, 18.45 bis 19.45 Uhr
Ist Amalgam gesundheitsschädlich? Seit Jahrzehnten schon streiten Wissenschaftler über diese Frage. Neuere Studien zeigen, dass das Schwermetall im Mund auch die Funktionen des Gehirns beeinträchtigt. Wie gefährlich ist Amalgam wirklich?

Quelle: www.swr.de/landesschau-bw/ratgeber/amalgam/-/id=2254282
Viele Grüße
Sabine

Beitrag über Amalgam in der Landesschau

Anne S. ist offline
Beiträge: 4.242
Seit: 28.03.05
Auf diese Sendung freue ich mich riesig, und besonders, dass ein Arzt wie Dr. Mutter zu Wort kommt.

Bin gespannt, ob sich dann in der nächsten Zeit in Sendungen die Gegenstimmen stark machen.

Liebe Grüße
Anne S.

Beitrag über Amalgam in der Landesschau

Mingus ist offline
Beiträge: 564
Seit: 19.11.04
habs verpasst, wie wars?

auf der SWR Seite steht:

Wiederholung:
am darauf folgenden Morgen um 5 Uhr und Dienstag bis Freitag um 12 Uhr.




lg
ming

Beitrag über Amalgam in der Landesschau

whity ist offline
Beiträge: 633
Seit: 24.07.06
es wurde nicht berichtet....
waren wohl andere themen wichtiger, oder angst bekommen?

Beitrag über Amalgam in der Landesschau

ADo ist offline
Weiblich ADo
Beiträge: 3.125
Seit: 06.09.04
Also auf SWR-BR (oder so ähnlich ) lief das durchaus. Wir hatten reingeschaltet und gehofft, aber nicht erwartet, dass es dort läuft. Den Hauptteil hatten wir wohl verpasst, da hat Dr Mutter nur noch ein paar Fragen von Zuschauern beantwortet und es wurde eine TelNr eingeblendet unter der ihm noch weitere Fragen gestellt werden konnten. Dann gibts auch noch eine I-net Seite...

LG
__________________
Niveau ist keine Hautcreme!

Beitrag über Amalgam in der Landesschau

whity ist offline
Beiträge: 633
Seit: 24.07.06
ups dann verzeihung, auf unserem swr liefs nich in landesschau.
dann bin ich mal gespannt, obs das interent preisgibt

Beitrag über Amalgam in der Landesschau

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.783
Seit: 26.04.04
Die SWR Landesschau ist aufgeteilt in Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.
Das Interview mit Dr. Mutter wurde in der Landesschau Baden-Württemberg übertragen. Ich fand die Sendung recht gut, Dr. Mutter hatte Gelegenheit, über die Problematik Amalgam zu sprechen und Zuschauerfragen zu beantworten.
Da noch andere Themen in der Landesschau behandelt werden, ist die Zeit für die einzelnen Beiträge leider begrenzt.

Gruss,
uma

Beitrag über Amalgam in der Landesschau

Alanis ist offline
Beiträge: 2.343
Seit: 02.03.04
aaaah mist! ich habs verpasst. aber naja, nächste woche kann ich ihn selber fragen, da hab ich meinen telefon-termin.

Beitrag über Amalgam in der Landesschau

jeannys ist offline
Beiträge: 217
Seit: 16.06.06
Ich fand´s ziemlich ausführlich und anschaulich.
Wenn ich daran denke, wie ich schon oft behandelt und "beurteilt" wurde :-(
wenn ich nur vorsichtig in Erwägung zog, es könnte sein dass ...
Da tut so ein Bericht schon ganz gut

jeannys


Optionen Suchen


Themenübersicht