Verständnis von Familie und Freunden?

  • Themenstarter tropicalrain
  • Erstellt am

tropicalrain

hallo,
mich würde interessieren, ob eure Familie oder Freunde Verständnis für eure Erkrankung haben. Glauben sie euch, dass ihr krank seid. Stehen sie euch emotional bei und könnt ihr mit ihnen reden, wenn ihr schlimme symptome und dadurch sehr angst habt.

lg
 
Nö. Mitnichten. Allerfalls beschränkte Toleranz.

Es geht viel mehr darum, selbst Verständnis für die eigenen Störungen zu entwickeln und dann halt was Vernünftiges zu TUN. Und lieber das Ding umdrehen: anderen helfen, wenn sie's brauchen und wollen.`Ohne Ressentiment, einfach weil das normal ist. Und Freude macht.

Wenn andere DEINE Wunden lecken - was hast Du denn davon, im Grund genommen?

Alles Liebe
Windpferd
 
@ windpferd, na du hast ja ne komische einstellung.

wenn man schwerkrank ist, ist es extrem wichtig, dass die familie dir glaubt und verständnis hat. und wenn sie mitgefühl und anteilnahme zeigen tut es extrem gut.
 
Der Großteil der Familie glaubt mir inzwischen, doch es hat Jahre gedauert.
Die engsten Freunde, die mich noch von "vorher" (als ich nocht etwas fitter war) kennen, glauben einem schon, auch wenn es schwer nachvollziehen ist, wie es mir geht.
Für alle neu dazugekommenen Bekannte, die einen nicht halbwegs gesund und agil kennengelernt haben, ist es sehr schwer nachzuvollziehen - die meisten meinen, man solle sich nicht so anstellen.

Letztlich ist es so, das nur mehr oder weniger ebenfalls Betroffene den Zustand und die damit verbundenen Einschränkungen wirklich verstehen können.

LG,
Mingus
 
Hallo tropicalrain,

Ich hatte selbst 15 Amalgamfüllungen und die meisten wurden ohne Schutzmassnahmen entfernt.

Anmerkung: Zitat aus einem anderen Thread entfernt. Siehe Hinweis von tropicalrain in Beitrag #7.

Mein Tipp ist zu versuchen, irgendeine Diagnose zu bekommen, die Du Schwarz auf Weiss hast und dann vorzeigen kannst. Auch wenn es nur eine Diagnose am Rande ist und nicht wirklich für alle deine Beschwerden verantwortlich ist.

Falls Du diese Sachen noch nicht hast bestimmen lassen, könntest Du hier Mängel/Diagnosen finden:

Pyrrole im Urin: Kryptopyrrolurie (KPU)

Zink intrazelluläre Blutanalyse
B6 intrazelluläre Blutanalyse : KRYPTOPYRROLURIE · Die vergessene Stoffwechselstörung - Was ist Kryptopyrrolurie? - -

25(OH)Vitamin D3: Vitamin D in Serum effizient und sicher bestimmen
Dein Calcium, Vitamin D Präparat ist wahrscheinlich zu niedrig dosiert, um einen starken Mangel auszugleichen.

Holotranscolabamin im Serum: Holotranscobalamin - HoloTC - Analysen-Spektrum - Labor Lademannbogen

Gentest chronische HI: HIT > Diagnose > Gentests

Eventuell noch LT-Tests auf chronische Infektionen und Allergien. Man könnte testen, ob Du nicht sogar auf einen der Bestandteile im Amalgam allergisch bist. Wurdest Du schon mal auf Nickelallergie getestet?

https://www.symptome.ch/threads/nickel-in-amalgam-kein-mythos.86122/

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir ist es so ,sie torpedieren und geben ihren senf hinzu !
auf der anderen seite auch wieder nicht !
meine mutter konnte ich zu mehreren Bluttests veranlassen ,sogar einen als selbstzahlerin .
sie nimmt mehrere nahrungsergänzungsmittel und berichtete mir , ihr haar sei voller geworden (75jährig).
ihre schlafprobleme haben wir mit einem "Spätstück" und lavendelöl (innere Einnahme) verbessert .
meinen vater habe ich mit reinlecithin versorgt und ausserdem nimmt er einen b-komplex . der versuch sein cholesterin zu senken ,mit retardiertem B3 scheiterte .ebenso der mit knoblauchgranulat und kurkuma .ein medikament -simvastatin- statine , wurde einkassiert .ich beschäftigte mich damit und bekam heraus ,es senkt nicht nur cholesterin ,sondern auch Q10:)))

er beschäftigt sich unermüdlich mit dingen ,nur um nicht ins nachdenken zu kommen .

ich habe einfach den eindruck ,in dieser generation redet man nicht über gesundheit ,sondern sitzt probleme aus und vor allem -immer schön an der oberfläche bleiben !

ich habe sie aber doch ein wenig ins boot geholt !

LG
 
@ derstreek, könntest du bitte so freundlich sein und meine postings aus anderen threads nicht hier reinkopieren. das ist absolut themenfremd und hat mit dem threadthema nichts zu tun.

du kannst dir sicher sein, dass ich gesunden leuten die thematik nicht so erkläre, wie ich hier im forum schrieb. ich denke ich mache dass schon ganz gut mit der erklärung. meine erfahrung ist generell, dass es leute gibt, die dir glauben und verständnis für deine lage haben. und das es absolut ignorante leute gibt, die es eh nicht wissen wollen. bei denen nutzt es dann auch nichts wenn du mit irgendwelchen laborwerten kommst. ich erzähle auch nicht jeder person gleich vom amalgam, sondern eher dass ich krank bin. also ich lasse mir hier von dir nicht vorwerfen, dass es an meiner schlechten erklärung liegt.

die erfahrungen unter den betroffenen scheinen unterschiedlich zu sein. manche haben glück und gute familien , partner oder freunde die ihnen glauben, dass sie krank sind. und manche haben leider pech und familien, partner od. freunde die ihnen nicht glauben das sie krank sind. jetzt mal ganz unabhängig davon was nun die ursache ist amalgam, borrellien etc.


und ich bin mir absolut sicher, dass meine symptome durch hg kommen, denn es hat sich schon viel geändert seit amalgamentfernung und ausleitung. kann natürlich auch noch was anderes mit einspielen.

ich habe weder kpu, hit, oder sonstige intoleranzen, außer freie thiole(cutler-diät). du kannst mir schon selbst überlassen, woher meine krankheit kommt.

schön wäre gewesen, wenn du etwas zum theadthema beigetragen hättest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat letztens jemand erzählt:

sie hat eine Krebserkrankung bekommen.
Ihr Mann und ihr normales Umfeld hat ihr weder viel geglaubt noch zugeredet noch geholfen, noch hatten sie Verständnis, sie haben keine Rücksicht genommen und gar nix "Gutes" für sie gedacht oder getan ......

Sie hat sich 6 Mon. nach Diagnoseerhebung von ihrem Mann getrennt, ist umgezogen und damit hatte sich auch ihr altes Umfeld erledigt.
Dann hat sie ihr eigenes Ding durchgezogen.
Was genau sie tat weiß ich nicht, weil sie mir fremd war hab ich sie auch nicht weiter gefragt obwohl es mich schon doll interessiert hätte. Ich wollte ihr nicht zu nahe treten.

Sie hat nun einen komplett anderen Freundeskreis und: sie hat ihren Krebs überwunden wie sie sagte. Ich glaub mit schulmedizinischen Dingen, sie ging da wieder nicht weiter drauf ein.

Ich bin der Meinung daß sie einfach gemerkt hat daß ihr Umfeld sie "kränkt", im wahrsten Sinne des Wortes.
Ich muß sagen mir hat das ziemlich imponiert!
Heilung kann und darf ganz einfach sein!


Mitleid bringt einem - im Gegenteil - leider auch nicht wirklich viel.
Allerdings muß man auch Menschen haben mit denen man seine Ängste bereden kann.......

Ich suche mir die Menschen dafür immer gut aus,
wer niemals richtig krank war weiß gar nicht wie ich mich fühle, kann diese Ängste auch gar nicht nachvollziehen.

Und dann musst Du bedenken: die meisten Leute glauben sogar was sie in der Werbung sehen. :eek:

Wenn Du denen dann mit Deinen "Fachausdrücken" oder Vermutungen oder sonstigen Diagnosen kommst die eh nicht wirklich "anerkannt" sind wissen sie a.) weder Bescheid wovon Du sprichst und b.) wiederholen sie meist nur den Sermon der unreflektiert weiterverbreitet wird *alles Spinnerei*
Und das ist leider die große breite Meinung.
Da fühlen sich alle sicher.
Und Du bringst da jetzt Unsicherheit rein, da müssten sie selbst nachdenken oder sie kämen vielleicht selbst in Zweifel und müssten vielleicht selbst das eine oder andere besser anders regeln als sie bisher tun usw usw usw.....

Es dauert eine Weile bis man seinen Freundeskreis soweit hat daß er - wenn er nicht zuhören möchte - einen wenigstens in gewissen Bezügen in Ruhe lässt.
Ich persönlich erwarte nur daß keiner an meinem Essen rummäkelt und sagt: iiiiiiiih, was isst Duuuuuu denn daaaaaaaaa!!!!!
Darauf sag ich glatt: ich würd auch lieber essen wollen wie Du das kannst, wie frei Du Dich doch fühlen musst ...... darauf weiß meist keiner was zu
sagen und es prägt die Leute ungemein :)))

In diesem Sinne: "einfach" weiter im Text
oder: Augen zu und durch :hexe:
 
ch habe weder kpu, hit, oder sonstige intoleranzen, außer freie thiole(cutler-diät). du kannst mir schon selbst überlassen, woher meine krankheit kommt.

jeder Betroffene weiss das KPU und HIT Folge der toxischen Hg Schädigung sind. also selbst wemn man das hat beweist das nur eine Vergiftung.

Man könnte testen, ob Du nicht sogar auf einen der Bestandteile im Amalgam allergisch bist.

und was würde das ändern? Die meisten mit einer Hg Vergiftung testen auch allergisch auf Quecksilber. Das Amalgam hat sie sowieso nicht mehr.

wg. Familie:

Ich denke mir jemand der so etwas nie erlebt hat wird schwer nachvollziehen können was man da durchmacht. Deshalb würde ich mir von solchen Leuten nicht zu viel Verständnis erwarten. Gedankenlesen können die anderen auch nicht viell. hilft es wenn du ohne zu lästig zu sein, deine Beschwerden genau schilderst dann können sich die Leute sofern sie offen sind ein besseres Bild von deiner Situation machen sich besser in deine Lage hineinversetzen. Wenn sie nicht offen sind für deine Diagnose wird es schwer werden. In unser von der Medizin gehirngewaschenen Gesellschaft glaubt man dem fremden Arzt halt mehr als dem nahestehenden Verwandten. Und wenn man keine anerkannte Diagnose hat dann nimmt einem niemand ernst.

Das die Leute einfach zweifeln müssen um gesellschaftskonform zu bleiben obwohl sie deine Lage nicht kennen kannst du sogar hier in dieser Diskussion in Beitrag #5 erkennen. Das ist einfach (noch) so heutzutage.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben