Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat.

Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

Der Wurzelbehandelte Zahn wurde mir so oft ausgebohrt, dass es gezogen werden musste! Ich habe in dieser Zeit viel Amalgam geschluckt und natürlich war alles ohne Schutz! :(

durch ungeschütztes Entfernen kann man sehr viel Quecksilber abbekommen.

Traten die Beschwerden kurz nach dem ungeschützten Ausbohren auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

Hallo dmps123!

Ja, sie trat kurz nach der Wurzelbehandlung auf! Ich hatte bis zu dieser Zeit seit acht Jahren keine Panikattacken und plözlich waren die Attacken wieder da!!! Das komische war, die waren so schlimm wie noch nie!!?? Im Dezember 2007 wurde mir der Zahn gezogen und Ende Januar 2008 brach die Krankheit aus.....

Aber es ist nur so ein Gedack, ich bin mir sehr unsicher!!!! :(

Lg! Vivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

vielleicht ist es auch nur ein Zufall aber es könnte ja auch mit der Behandlung zusammenhängen.

Quecksilber kann übrigens auch autoimmune Krankheiten auslösen wie du möglicherweise schon weisst. Bei einer autoimmunen Erkrankung ist es also immer sinnvoll sich zu fragen ob Quecksilber eine Rolle spielt.

Einer der führenden Metalltoxikologen der für die EU und WHO gearbeitet hat hat vor kurzen geschrieben das es bei manchen empfindlichen Leuten zu autoimmunen Reaktionen durch Amalgam kommen könnte und das Zielorgan sei die Schilddrüse.

Vielleicht kannst du dir diesen Artikel einmal durchlesen auch wenn der in Englisch ist.

https://www.vce.org/mercury/Swedishmercury.pdf

The past five years’ research has yielded further evidence that amalgam can give
rise to side-effects in a sensitive portion of the population. Thus:
• Research in molecular biology has elucidated mechanisms that may underlie
the toxic effects of mercury.
• Studies of the effects of mercury on the immune system in rodents have
enhanced knowledge of the mechanisms whereby mercury affects the
immune system. Clinical studies of occupationally exposed employees have
objectively confirmed subclinical influence of mercury on the immune
system at low levels of mercury exposure.
• The thyroid has been identified as the target organ for the toxic effect of
mercury in occupational exposure to mercury vapour in low doses.

• The lowest exposure, in terms of urinary mercury secretion, that has been
found to give rise to a demonstrable toxic effect has fallen from 30–50 μg/l
till 10–25 μg/l. Accordingly, the safety margin that it was thought existed
with respect to mercury exposure from amalgam has been erased.

With reference to the risk of inhibiting influence on the growing brain, it is not
compatible with science and well-tried experience to use amalgam fillings in
children and fertile women. Every doctor and dentist should, where patients are
suffering from unclear pathological states and autoimmune diseases, consider
whether side-effects from mercury released from amalgam may be one
contributory cause of the symptoms.
Removal of existing amalgam fillings should not be undertaken unless there are
medical reasons for doing so. The reason is that the risk of complications from
the removal may exceed the risk of side-effects from the amalgam. The risk of
removal is due mainly to the fact that dental substance is drilled away, which
may itself result in problems with existing teeth.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

Bei mir kann leider die Autoimmunerkrankung auch geerbt sein. Nur bei mir verursacht die Krankheit so schlimme Symptome! Meine Mutter, Schwester, Oma, Tante sind auch Schilddrüsenkrank, aber sie habe weit nicht so schlime Symptome....!!!??

Ich denke mit den Hormonen die ich nehme, hätten die Symptome viel besser erträklich sein sollen, also muss noch etwas da sein, was mir kein normales Leben lässt....!??

Danke, für den Link! Leider kann ich nicht so gut englisch! :(
Aber ich weis, dass, das Quecksilber die Schilddrüse, die Nebennieren und das Gehirn am meisten angreift!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

Frieren, niedrige Körperthemperatur könnte durch einen Mangel an Schilddrüsenhormonen ausgelöst werden aber auch durch eine Nebennierenschwäche. Viell. solltest du wenn du mit SD Hormonen gut eingestellt bist dich um die Nebennieren kümmern. Schilddrüse und Nebennierenprobleme treten oft parallel auf.

Panikattacken, geringe Stresstoleranz, leichte Depression, Erschöpfung können beispielsweise von den Nebennieren kommen. Ja Unterzuckerung auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

Hallo liebe Vivi,

ich denke, dass es auf jeden Fall gut ist, dass der wurzelbehandelte Zahn gezogen wurde. Wenn er dauerhaft Probleme gemacht hat ist die Gefahr natürlich hoch, dass beim Ziehen das Zahnfach nicht richtig gesäubert wurde und so Restentzündungen zurückbleiben.

Deine Panikattacken im Zusammenhang mit der Wurzelbehandlung wundern mich nicht, da können Zahntoxine und das giftige Wurzelfüllmaterial der Auslöser gewesen sein.

Natürlich ist Amalgam nicht immer der alleinige Auslöser von Beschwerden, da können eben sehr viele Co-Faktoren eine Rolle spielen.
Von solchen "Totschlagargumenten", wie
großer Personenkreis mit Amalgam in Berührung kam, sich aber dennoch gesund fühlt
lass dich bitte nicht verunsichern, dass zeigt von großer Unkenntnis bezüglich des Themas Amalgam.

Natürlich wird nicht jeder in gleichem Maße schwer krank durch Amalgam, so wie auch nicht jeder Mensch an Krebs erkrankt.
Beim einen liegen eben z.B. genetische Dispositionen und Umweltfaktoren vor, die bei einem anderen Menschen nicht der Fall sind.

Aus diesem Grund kann man auch nicht pauschal ein Entgiftungskonzept x-beliebig auf jeden Menschen anwenden.
Bei manchen Menschen wirkt z.B. eine DMPS Therapie super und bei Menschen mit einer DMPS-Allergie oder Entgiftungsstörungen, kann DMPS genau das Gegenteil bewirken.

Wichtig wäre zur Erstdiagnostik eine Kieferpanoramaaufnahme um zu sehen, welche Amalgamzähne erhaltungswürdig sind und welche nicht.
Ein zweiter wichtiger Faktor ist, welche Zahnmaterialien sind für dich individuell verträglich.
Bei einer Entgiftung ist es meiner Meinung nach auch sinnvoll, wenn man vorher bei einem guten Umweltmediziner abklärt ob Entgiftungsstörungen vorliegen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

großer Personenkreis mit Amalgam in Berührung kam, sich aber dennoch gesund fühlt

Alle meine Freunde die Rauchen haben keinen Lungenkrebs deshalb verursacht Rauchen keinen Krebs. Ergibt keinen Sinn.
 
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

Liebe Anne S.!

Vielen Dank für Deien erklärung! Leider gibt es in meiner Familie auch Mitglieder, die genauso denken:
Zitat:
großer Personenkreis mit Amalgam in Berührung kam, sich aber dennoch gesund fühlt

Eine Kieferpanoramaufnahme, wird auf jedem Fall gemacht, aber erst, wenn man sich zur Sanierung endschieden hat und bereit ist zu bezahlen!

Leider sind die Zahnärzte hier in Ungarn noch nicht so vortgeschritten in diesem Thema! :(

Ach, ja..., mir wurde gesagt ich soll nach der Amalgametfernung erst Zement in die Zähne gemacht bekommen, weil das die Gifte besser durch lässt!??? Und bei der Ausleitung auch besser ist!? Nur weis ich nicht, welche Zementsorte es sein soll? Der Zahnarzt hat mir gesagt ich soll mich nanach erkundigen.

Liebe Grüsse! Vivi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

dmps123!

Ich werde seit 1.1/2 Jahren mit Progesteron (Cortison) wegen der NNS behandelt. Ich habe mehr von der Wirkung erwartet!!!! Ich bin zwar keine Bettlegerin mehr, was natürlich sehr, sehr viel bedeutet, aber 30 Minuten stehen ist halt sehr wenig...

Ich hab mir deshalb auch schon überlegt, dass das Medikament irgendwie nich richtig aufgenommen wird von meinem Körper!!!??? Nach so viel Zeit, mit der Einnahme von Predni, hätte ich mehr Erfolg haben müssen!!!!
 
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

Ich hab mir deshalb auch schon überlegt, dass das Medikament irgendwie nich richtig aufgenommen wird von meinem Körper!!!??? Nach so viel Zeit, mit der Einnahme von Predni, hätte ich mehr Erfolg haben müssen!!!!

Hallo Vivi

mit Erfa bist du ja gut eingestellt ?

was mir noch so einfällt zur Amalgam-Geschichte

und zum Prednisolon,

dieses beiden Dinge die forciern ja die Fehlbesiedlung im Darm , auch die Pilze können sichn extrem vemehren im Darm , was wiederum die Nährstoffaufnahme im Darm stark herabsetzt..

Pilz hält ja Amalgam **fest** soweit wie meine Info

dann könnten Nährstoff-Defizite in allen Bereichen auftreten

wurde das schon mal untersucht ?

weil wenn es mit guter Erfa-Einstellung und Predni und den ganzen Hormonen ect. die du bekommen hast nicht besser wird liegt es wirklich an anderen Faktoren

liebe grüße darleen :wave:
 
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

Liebe darleen!

Danke für Deinen Beitrag! Jede Idee kann nützlich sein!

Wenn Du Candida meinst, wurde es noch nicht getestet. Aber ich möchte Morgen den Candida Selbsttest machen. Ich denke, der verrät schon Einiges...!

Einen Mangel an Vit.D und Vit. B12 hab ich leider. Die Werte wurden schon Mal getestet. Was bei mir ein grosses Problem ist, dass ich NEM's nich gut vertrage!? Ich hab mir schon die Tabletten besorgt, die sehr natürlich sind. Magnesium, Kalzium, Vit.C, Zink, Aminosäuren gehn irgendwie garnicht. Vit.D und B Komplex gehn auch nur in kleinster Menge... Ich kann mir nicht vorstellen, woran dass liegt!???


Liebe Grüsse! Vivi
 
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

liebe Vivi

mir ging es auch so, NEMs machten bei mir Probleme..

Trotz Mängel war an eine Supplementaion nicht zu denken

erst als meine Nebennierenwerte sich besserten durch ein Homöopathisches Mittel wurde es langsam besser, so das ich Kleinstmengen zu mir nehmen konnte

der große Durchbruch kam erst als ich Aminosäuren zu mir nahm, da ich keine Produkte vertrug , machte ich mir jeden Tag einen Nussmus aus verschiedenen Nüssen, den vertrug ich und dadurch auch NEMs

Wird bei Jedem unterschiedlich sein..
Gib bitte nicht auf, probiere immer wieder Kleinstmengen an NEMs einzunehmen

gerade Zink und Selen und Aminos haben mich ein großes Stück weitergebracht, und mich schlussendlich aus der Bettlägerigkeit herausgeholt..

zum Thema Schwermetallbelastung kann ich dir gar Nichts sagen , bin nicht mit dem Thema vertraut , dafür haben wir hier Spezialisten

ich drück dir die Daumen das du es schaffst dich in einen akzeptablen Körperzustand zu bringen :)

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

Liebe darleen!

Danke, für Deine netten Worte und Wünsche! :) und die Tipps!

Es ist traurig, dass auch Andere betroffen sind, aber hier in diesem Forum glaubt man mir zumindest! Bei einem Arzt war ich schon mehr als zwei Jahre nicht mehr (nur zur BE und bei Erkältung und so), ich habe die Beleidigungen und die blöden Sprüche so satt!!!!:mad:


Wenn ich fragen darf, woraus besteht der Nussmus?

Geht es Dir wieder gut?

Liebe Grüsse! Vivi
 
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

Liebe darleen!

Danke, für Deine netten Worte und Wünsche! :) und die Tipps!

bitte sehr, liebe Vivi


Es ist traurig, dass auch Andere betroffen sind, aber hier in diesem Forum glaubt man mir zumindest! Bei einem Arzt war ich schon mehr als zwei Jahre nicht mehr (nur zur BE und bei Erkältung und so), ich habe die Beleidigungen und die blöden Sprüche so satt!!!!:mad:

kann ich sehr gut nachempfinden, und habe die gleichen Erfahrungen machen müssen..

Wenn ich fragen darf, woraus besteht der Nussmus?


der variiert öfter

entweder :Erdnuss, Walnuss; Paranuss,
oder Pistazie, Mandel , Walnuss
oder macadamia, walnuss, Pekannuss

den besten Efekt bei mir konnte ich mit Erdnuss, Walnuss, Paranuss verbuchen, wird auch dem schuldig sein, da Erdnuss eine Menge an Glutamin enthält, und somit dem Wachstumshormon auf die Sprünge hilft=mehr Mussskelkraft.

und dazu noch die Unterstützung für die NN

und die Aminos im Verbund mit Spuren von Magnesium , calzium , Mangan , Zink, ect.


Geht es Dir wieder gut?

Liebe Grüsse! Vivi[/QUOTE]

ja ,es geht mir gut, und es wird immer besser..:freu:

liebe grüße darleen:wave:
 
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

Vielen Dank, darleen! Ich werde den Nussmus ausprobieren. Zum Glück bin ich nur auf eine Sorte Nuss allergisch und diese Sorte ist nicht in Deiner Aufzählung!

Gut zu lesen, dass es Dir so viel besser geht! Ich hoffe ich bekomme so ein Befinden auch irgendwann hin!

Danke für Alles!

Weiterhin wünsch ich Dir gute Besserung!

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!

Vivi :)
 
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

Vielen Dank, darleen! Ich werde den Nussmus ausprobieren. Zum Glück bin ich nur auf eine Sorte Nuss allergisch und diese Sorte ist nicht in Deiner Aufzählung!

Gut zu lesen, dass es Dir so viel besser geht! Ich hoffe ich bekomme so ein Befinden auch irgendwann hin!

Danke für Alles!

Weiterhin wünsch ich Dir gute Besserung!

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag!

Vivi :)


danke dir :)

wünsch ich dir ebenso, das bald Licht am Horizont erscheint, einen Versuch ist es wert um endlich aus dem Närhstoffmangel herauszukommen..

liebe grüße und trotzdem einen einigermaßen schönen Restsonntag

darleen:):wave::wave::wave:
 
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

Vieles wurde hier schon angesprochen.
Ergänzen möchte ich nur, dass auch auf die in fast allen Fällen vorliegende Übersäuerung reagiert werden sollte, in dem man ein gutes Ca/Mg Präparat oder generell Basenpulver zu sich nimmt und sich möglichst viele Basenbäder genehmigt.

Solange Du Amalgamträgerin bist/warst und die von Dir genannten Symptome hast, halte ich den, grundsätzlich nicht verkehrten, Einwand von Bunny Dog für vorliegend nicht angebracht.

Ich würde den Augenmerk klar auf die Ausleitung legen und Deinen Körper, so gut es geht, dabei unterstützen.
 
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

Hallo Salute!

Danke für Deinen Beitrag und Deinen Rat! Ein gutes Mg/C Preperat hab ich nur ich vertrag es nicht so gut! :(

Ich werde mich auf jedem Fall gut informieren und so gut es geht die Ausleitung beweltigen!

Liebe Grüsse!

Vivi
 
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

Liebe Vivien,

das Thema dieses ganzen Forums ist ja, zwischen Symptomen und grundlegenden Ursachen zu unterscheiden. Deine Ärzte haben augenscheinlich einige Symptome korrekt diagnostiziert, aber die grundlegende Ursache vermutlich nicht, denn dann hätten sie die Ursache erfolgreich bekämpfen können.

Wenn die Schulmedizin nicht weiterkommt, kann u.U. die alternative Medizin helfen. Bei der Diagnose wird dabei u.a. Kinesiologie eingesetzt, um die Ursachen zu finden. Oft handelt es sich um mehrere Ursachen, z.B. um Amalgam, seelische Verletzungen, Stress etc. Dies alles zusammen bringt irgendwann das Fass "Mensch", bestehend aus Körper, Geist und Seele, zum Überlaufen.

Du sagtest, Kinesiologie hättest Du schon versucht. Vielleicht macht es Sinn, noch einmal einen sehr guten ganzheitlichen Mediziner zu suchen, der auf chronisch Kranke spezialisiert ist, damit dieser eine neue Gesamtdiagnose stellen kann?

Wie eine solche ganzheitliche Behandlung aussieht habe ich in einem Beitrag beschrieben. Es werden nicht einzelne Symptome mit Tabletten "eingestellt", sondern es wird versucht, durch möglichst optimale Bedingungen die Selbstheilungskräfte anzuregen. Normalerweise weiß das System "Körper", wie es sich selbst helfen kann. Dieses Wissen ist durch die Evolution in Millionen von Jahren gewachsen. Manchmal muss man aber nachhelfen.

Die Diagnose Amalgam kann mit einem DMPS Mobilisationstest erstellt werden. Es gibt aber Mediziner, die davon abraten wegen möglicher Nebenwirkungen. Eine Haaranalyse ist eine andere Möglichkeit. Joachim Mutter beschreibt in seinem Buch acht verschiedene diagnostische Möglichkeiten (Amalgam. Risiko für die Menschheit: Quecksilbervergiftungen richtig ausleiten. Neue Fakten und Hilfe, auch nach der Amalgamentfernung.)

Außerdem kann die Diagnose gestellt werden durch die Überprüfung der Symptome. Im erwähnten Mutter-Buch sind alle möglichen Symptome genannt.
Du hast folgende Symptome zuerst geschildert:
Schwindel, Benommenheit, Tinnitus, Unwirklichkeitsgefühl, Verschwommen sehen, Konzentrationsstörung, Gleichgewichtsprobleme, Dauermüdigkeit, Schlafstörungen, Unterzuckerung, nicht lange stehen, sitzen, gehen können, ganz schnelle Erschöpfung, Medikamentenunverträglichkeit, PMS
Das sind alles Symptome, die auch Joachim Mutter nennt.

Mit PMS kenne ich mich nicht aus, bin aber gerade bei Google auf folgende Seite gestoßen:
PMS - Das Prmenstruelle Syndrom
Dort steht unter anderem, dass „Störung der Hirnbotenstoffe Dopamin und Serotonin“ eine mögliche Ursache für PMS sein kann. Diese Hirnbotenstoffe können allerdings durch das Quecksilber aus Amalgam stark gestört werden, so dass Amalgam durchaus als grundlegende Ursache auch für PMS in Frage käme.

Im Mutter-Buch steht zu PMS: „Frauen mit Amalgamfüllungen berichten über mehr Probleme kurz vor Einsetzen der Regelblutung (PMS = prämenstruelles Syndrom). Von 12 Frauen mit diesem Syndrom wurden 9 durch eine Amalgamentfernung geheilt. Eine Quecksilber-Entgiftungstherapie zusammen mit der Zufuhr von Gamma-Linolensäure (enthalten in Nachtkerzenöl und Borretsch) bringt in etlichen Fällen dauerhafte Besserung.“

Du hast dann noch folgendes geschrieben „Das Ergebnis ergab, dass ich eine Nebennierenschwäche, Hashimoto Thyroiditis, Schilddrüsenunterfunktion, Östrogendominanz/Progesteronmangel und eine Insulinresistenz habe.“
Auch das können Symptome sein und nicht die Ursache deiner oben beschriebenen Erstsymptome. Was ja auffällt ist die enorme Anzahl verschiedener Symptome, siehe dein Thread-Titel, und das ist typisch für Amalgamkranke.

Amalgam könnte es nach deinen Symptomen also sein, muss es aber nicht. Daher würde ich wie gesagt noch einmal eine Diagnose durch einen guten Alternativmediziner machen lassen.

Wenn der nämlich noch etwas anderes als grundlegende Ursache findet, könnte eine Amalgam-Entfernung mit Ausleitung zunächst kontraproduktiv sein, da sie Dich noch weiter schwächt und die andere Ursache erst einmal außer Acht lässt.

Man muss aber auch sagen, wenn die bisherigen schulmedizinische Behandlung zu keiner Besserung geführt hat, dann ist das Umschwenken zu einer alternativmedizinischen ganzheitlichen Behandlung überlegenswert. Die Dakota-Indianer sagten: „Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!“ Ich würde dann aber auf jeden Fall zu einem Alternativmediziner raten, der sich gut mit Amalgamausleitung auskennt und schon einige Fälle erfolgreich behandelt hat. Das ist nämlich eine Kunst.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Odysseus

PS: Du hast über Candida geschrieben. Auch das kann ein Amalgam-Symptom sein.

PPS: Falls Du dich zu einer Ausleitung entschließen solltest ist klar, dass vorher alle Amalgam-Füllungen fachmännisch entfernt werden müssen, siehe Buch von Mutter.
Und davor sollten erst einmal fehlende Vitalstoffe (Vitamine etc.) aufgefüllt werden, was durch einen Bluttest zunächst geprüft werden sollte, denn die Ausleitung kann sehr belastend sein, und da sind sämtliche Mangelzustände kontraproduktiv.
 
Sehr viele Symptome- Kann es von Amalgam kommen? Bitte um Rat

Hallo Vivien,

hier ist die gesamte Symptomliste aus dem Wiki.

Da kannst Du nachsehen, ob Du vielleicht noch andere Symptome hast, die für eine Amalgambelastung sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben