Image hosts

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Bilder sind im Internet allgegenwärtig. Auf Situationen, in denen ihr anderen Leuten gerne mal schnell ein Bild zeigen würdet, seid ihr vielleicht auch schon gestoßen. Solange es nur darum geht, Bilder mit einzelnen FreundInnen zu teilen, reicht das Verschicken per Mail aus. Wenn ihr hingegen Bilder in Foren-Beiträgen, Blogs, Community-Profilen, Ebay-Auktionen oder Ähnlichem einbinden wollt, taugt diese Methode nichts mehr und es wird sehr schnell klar, dass ihr für euer Bild Speicherplatz im Internet braucht.LizzyNet - Image-Hosting mit ImageShack

Davon gibt es eine ganze Menge; für seriös und "familientauglich" halte ich diesen hier:

PicOodle! - Image Sharing

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Danke whity! :)

Diesen hier habe ich gerade ausprobiert und festgestellt, dass die Wiedergabequalität besonders hoch ist (kann das überhaupt sein?).

xs.to - Hosting

Man muss übrigens beachten, dass man vorm Hochladen die Benutzerregeln per Click anerkennen muss!


Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo :),

auf mehrfachen Wunsch hin, werde ich hier eine kurze Beschreibung posten, mit der ich hoffentlich helfen kann, Bilder in Beiträge einzufügen!

Zunächst braucht man die entsprechenden Bilder. Die kann man entweder selbst machen ;) oder aus dem Internet abspeichern.

1. Bild abspeichern:

Dazu geht man am Besten mit dem Cursor auf das entsprechende Bild, benutzt die rechte Maustaste und geht auf der erscheinenden Menüfläche mit dem Cursur hinunter, bis auf "Speichern unter" und klickt dies, mit der linken Maustaste, an. Man wählt einen Ordner, in dem das Bild gespeichert werden soll , zum Beispiel "Eigene Bilder" und klickt auf speichern! - FERTIG! :)

2. Bild in den Beitrag einfügen

Hierzu verwendet man am Besten einen image host. In diesem Thread findet man eine kleine Auswahl, im Internet gibt es noch sehr viele mehr! Für "Anfänger" empfehle ich den sehr einfachen, sehr übersichtlichen und vor allem auch "familientauglichen" Picoodle:

PicOodle! - Image Sharing

Man geht folgendermaßen vor:

Zunächst wird der host aufgerufen, zum Beispiel über Google. Oben rechts findet man die Schaltfläche "Durchsuchen". Darauf klickt man mit der linken Maustaste. Es öffnet sich ein Fenster. Ganz oben kann man die Datei suchen, in der sich das Bild befindet. Diese öffnet man dann wieder mit einem linken Mausklick. Ich verwende in meinem Bilderordner die "Miniaturansicht", das erleichtert das Finden des richtigen Fotos! Wenn man es hat, klickt man einmal doppelt auf das Bild und es wird zum image host (Picoodle) übertragen. Dann klickt man einmal mit dem Cursor (linke Maustaste) auf die Schaltfläche "Upload". Das Laden kann, je nach Größe des bildes einige Sekunden dauern!
Oben sieht man jetzt das Foto. Darunter gibt es eine Reihe von Urls.
Man hat die Auswahl zwischen "Thumbnails", das sind sehr stark verkleinerte Ausgaben des Originals, und "Hotlinks", dann wird das Bild in Originalgröße wiedergegeben.

Sowohl für die Thumbnails als auch für die Hotlinks gilt bei unserem Forum: immer "Forums 1" auswählen. Also, man markiert die Url, die man haben will, klickt die Markierung mit der rechten Maustaste an, geht auf der Menüfläche auf Kopieren und klickt Kopieren an.
Danach geht man mit dem Cursor an die Stelle, an der man das Bild im Beitrag haben will und fügt die Url ein. (Wieder mit der rechten Maustaste).

Wenn man das Bild überprüfen möchte, kann man dann unten auf die "Vorschau" klicken!


So, ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen! :eek:)

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Herzliche Grüße von
Leòn

P.S.: Für Rückfragen stehe ich hier natürlich zur Verfügung! :)
 
Oben