Mundspülung

Vielleicht startest du mal einen Versuch mit Sonneblumenöl ?

lkur | Auch als lziehen oder lsaugen bekannte Form der Mundsplung mit Pflanzenl aus der Naturmedizin - paradisi.de

Findest auch einige Einträge hier im Forum.

Ich mach das seit Monaten und habe immer ein extrem sauberes Gefühl im Mund.

Aber natürlich kann Mundgeruch auch an den Zähnne liegen, auch dann wenn der ZA sagt es ist alles in Ordnung.

Bin mit selbigen Problem mehrmals beim ZA gewesen, der immer alles in Ordnung fand, seit meiner Zahnsanierung habe ich absolut keinen Mundgeruch mehr!
 
Hallo Sahnefee, was ist ein unreines Gefühl im Mund? Beschreib das bitte doch mal näher..
Ich säubere jeden Morgen meine Zunge mit einem runden grossen Löffel, normal nimmt man einen Zungenreiniger (Drogerie). Anschliessend unter der Dusche und danach für ca. 15 Minuten Ölziehen mit Sonnenblumenöl. Ohne diese Prozeduren fängt bei mir kein Tag mehr an.

Mit Mundwässern wäre ich vorsichtig, denn Du hast eine Mundflora und die sollte man nicht schädigen. Wenn dann würde ich SalviaThymol nehmen, das ist wenigstens rein pflanzlich.

Alles Gute.
 
Also, ich nutze seit einiger Zeit auch eine Zungenbürste und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Den Tipp hatte ich von meinem Zahnarzt bekommen und er sagte auch, dass es (wenn überhaupt) die einzige Mögllichkeit ist neben der klassischer Mundhygiene mit Zahnbürste und Zahnseide die Kariesbakterien etwas einzudämen.
 
Chlorhexamed, gibt es als alkoholfreie Lösung (200ml) und auch als Gel (50g). Wurde mir vom ZA nach Ziehung von 3 Zähnen (aua) empfohlen. Seitdem nehme ich das immer, aber Achtung - es ist leider nicht sehr billig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben