Schutz vor Motten

Apropo Motten...Ich habe vor gut einigen Monaten viele meiner wenigen,aber doch liebgewonnen Klamotten in eine damals feuchten Kiste - Karton getan. Ich hatte in meinen Stress nichts geeigneteres gefunden.Durch mein Ärzte hin und her hab ich sie bis heut noch zu.Ich trau mich die gar nicht aufzumachen...:rolleyes:
 
Hallo,
ich hol das Thema mal wieder rauf, weil ich dazu eine Frage habe...

seit ein paar Monaten habe ich immer wieder Löcher in Baumwollkleidungsstücken. Kann das von Motten kommen? Es sieht genau aus, wie von Motten angefressen.
Allerdings heißt es ja, dass Motten nur an Wolle gehen...

Ich habe jetzt auch schon seit einigen Wochen Zedernholz, Lavendel und Pheromonfallen aufgestellt (wo aber keine Motte dranklebt), aber die Löcher vermehren sich trotzdem!

Vom Waschen kann es nicht kommen, da ich keine BH´s o.ä. mitgewaschen habe und es ist auch nicht auf der Höhe der Gürtelschnalle.

Hat jemand noch eine Idee???

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Bist du dir sicher, dass es wirklich Mottenlöcher sind? :)

Ich lebte ne zeitlang auch in der Panik, ständig hatte ich in Baumwolltshirts und -pullis im hinteren Schulterbereich kleine Löcher.
Hab den gesamten Kleiderschrank auseinandergenommen, alles gewaschen, kontrolliert (mich noch gewundert, warum Unterwäsche und Bettzeug nicht angefressen wurden ;) ), frisches Zedernholz (zum Teil sogar geraspelt) nach gründlicher Reinigung des Innenschrankes ausgelegt/hingehängt und dann alles wieder eingeräumt.
Genutzt hat es nix. Ausser drei Tage Wäschewaschen und einen kurzfristig super aufgeräumten Schrank jedenfalls.

Und dann kam des Rätsels Lösung. Die Spur "hinterer Schulterbereich". Es war meine damalige Katze! :)
Sie kletterte mir immer auf die Schulter, wenn ich irgendwo sass und legte sich dann wie eine Halskrause um meinen Nacken.
Und wenns ihr dann so wohl zu Mute war, dass sie es nicht mehr aushielt, machte sie Milchtritt. Genau an den Stellen, wo die Kleidung diese kleinen verräterischen Löcher hatte :)

Das war dann der Beginn der Zeit, wo ich Drinnen- und Draussenklamotten unterschied. :)

Im Nachhinein gesehen, wars nen bisserl nomen est omen. Ich nannte sie oft Motte ;)
 
Hallo Puttchen :),

tja, das ist ja die Frage, ob es Motten sind... aber die Löcher kommen an verschiedenen Stellen vor. Am Ärmel und überall auf Vorder- und Rückseite.
Zur Zeit sind es glücklicherweise nicht mehr geworden.

Ich habe auch schon über alles Mögliche nachgedacht... ich habe auch eine Katze, aber die sitzt eigentlich nie auf mir herum ;).
Auch irgendwelche Spitzen Sachen in der Wäsche kann ich ausschließen. Ich habe Pheromonfallen aufgestellt und eigentlich müssten Motten spätestens dort mal zu finden sein... aber nichts..
Naja, dann heißt es, abwarten und Tee trinken... und hoffen, dass es nicht mehr auftritt.

Lg,
Kerstin
 
Oben