Internet Explorer ist ein TROJANER?

Themenstarter
Beitritt
19.02.05
Beiträge
114
Sicherheitsexperten warnen derzeit mal wieder davor den IE (Version 6-8) zu nutzen, da er für Hacker wie ein Trojaner genutz werden kann! Im Internet Explorer existiert eine bisher unbekannte kritische Sicherheitsluecke. Die Schwachstelle ermoeglicht Angreifern, ueber eine manipulierte Webseite Schadcode in einen Windows-Rechner zu schleusen und zu starten. Der in der vergangenen Woche bekannt gewordene Hacker-Angriff auf Google und weitere US-Unternehmen hat diese Sicherheitsluecke vermutlich ausgenutzt. Also mindestens bis zur nächsten Entwarnung duch MS selbst, diese Browser nicht mehr nutzen. Es gibt genug bessere und sicherere Browser im Netz, wenn man sie von vertrauenswürdigen Servern holt.
 
Das sind ja mal wieder Neuigkeiten

Drum mal *hauruck* hoch hebe

Danke Mercuni für das Posten der Info
LG Morja
 
update für den ie ist da, man sollte dennoch auf opera umsteigen....oder gleich linux=)
 
wenn man nichts zu verstecken hat, braucht man doch eine keinen sicheren browser, oder? :D
 
na na - ich hatte mal eine schwarzen Bildschirm -> musste dann eine Not-Reparatur aufführen -> alles zurück auf Auslieferungsstatus, weil ich ja nicht der PC-Krack bin.

Ausserdem ist es ja auch nicht für jedermann sinnvoll meine Bankdaten zu erhalten - oder habe ich da jetz was falsch verstanden :idee:

schön währe es wenn es so einfach währe mit den Sicherheitslücken. :roll:

LG Morja
 
hallo
ich speichere meine bankdaten einfach net aufm PC! ohne mein passwort nützen die doch eh nicht viel. und das passwort zum überweisen ist doch jedes mal ein anderes.
wenn ein paar kröten auf meinem konto wegwären, wäre es auch noch so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Prob bei Microsoft ist nur, das solche Horrormeldungen sehr regelmässig kommen!

@ Whity
Stimmt beides, schreibe das hier z.B. aus Linux mit Opera... :)

@ Nataxxa
wenn man nichts zu verstecken hat, braucht man doch eine keinen sicheren browser, oder?
Wenn man jedem Hacker ehrliche Absichten zutraut, eigentlich nicht, da hast du Recht ;)

@Morja
Wen es erwischt, das kann man im Voraus nie sagen, es ist ähnlich wie beim Lotto, nur ein guter Lottogewinn ist sicher fast seltener.

Ein Beispiel: Wenn jemand heute einen PC ans Netzt bringt ohne Virenschutz-Software etc. ist der PC nach einigen Stunden spätestens Tagen mit grosser Sicherheit "Ferngesteuert". Und man merkt als Laie kaum, dass über den eigenen PC verhasste Spam-Mails versandt werden, was ja noch fast harmlos ist...

Deshalb ist Sicherheitsdenken am PC heute leider noch ein wichtiges Thema. Aber evtl. gibt es in 1-2 Jahren wenigstens ein völlig neues Mailsystem, das dann hoffentlich sicherer ist.

Linux gibt es aber schon heute - und das sogar KOSTENLOS
incl. Open-Office und ca. 600 Anwendungen. :freu:

Dabei kann man heute sogar von z.B. Ubuntu 9.1 sogar auf alle Windows-Datein zugreifen (lesen und schreiben).
 
ich hatte noch nie irgendwas! und kümmere mich um gar nichts eigentlich.
ich geh halt nur nicht auf mysteriöse webseiten, weil ich gehört habe, dass man sich da was holen kann. :bier:
 
ich hatte noch nie irgendwas! und kümmere mich um gar nichts eigentlich.

Aber Du hast hoffentlich einen Virenscanner und benützt den auch regelmässig ?

ich geh halt nur nicht auf mysteriöse webseiten, weil ich gehört habe, dass man sich da was holen kann. :bier:

Du brauchst noch nicht einmal auf mysteriöse Webseiten zu gehen, um Dir was zu holen. Und wie weisst Du im voraus, ob die Seite sicher ist oder nicht. Selbst Microsoft ist schon gehackt worden, soviel ich weiss.

Ich benütze das Add-ons WOT von Firefox, dann kann ich sehen, ob eine Seite sicher ist oder nicht.
 
hallo
ich habe einen virenscanner, der aber noch nie alarm machte!
und ich nehme nur bekannte adressen wie so ein forum hier zum beispiel.
freilich kann der admin auch ein durchgeknallter hacker sein :D aber wenn du so anfängst, dann kannst dich ja gleich in ein glashaus setzen!
leben ist risiko. :)
 
hallo
ich habe einen virenscanner, der aber noch nie alarm machte!
und ich nehme nur bekannte adressen wie so ein forum hier zum beispiel.
freilich kann der admin auch ein durchgeknallter hacker sein :D aber wenn du so anfängst, dann kannst dich ja gleich in ein glashaus setzen!
leben ist risiko. :)

mich anschliesse, weisst du woher ich mir meinen schwarzen Bildschirm geholt hatte???
vom Service pack für XP xyz - original Saufware von MS -> seit dem fahre ich keinen Up-Date mehr und seit da ist es OK

Tjo ich hab auch meine Ruhe ;-)
und klar Virusscaner auch noch dazu -
LG Morja
 
der ist gut AMY - nicht auf die Idee gekommen, den zu starten - hab ich auch noch nie gehört.

:chat:

LG Morja
 
mich anschliesse, weisst du woher ich mir meinen schwarzen Bildschirm geholt hatte???
vom Service pack für XP xyz - original Saufware von MS -> seit dem fahre ich keinen Up-Date mehr und seit da ist es OK

aber mir angst machen wollen :D
ich fummle nie an sachen rum wo ich keine ahnung und nur wenig ahnung habe! ich finde das sollte man sich gar nicht erst angewöhnen. man verliert nur zeit, und raus kommt nur ärger oder gar nichts. :hexe:
 
Ich habe eine Freundin, die zwar einen Computer und auch ein kostenpflichtiges Virenprogamm hat, aber sie ist von selbst nicht auf die Idee gekommen, das Virenprogramm auch laufen zu lassen :D

vielleicht reichte schon die abschreckung :))) wie bei der polizei. :)))
 

Ähnliche Themen

Oben