Kennt jemand Cistus / Zistrose - Heilpflanze?

  • Themenstarter Lexi10
  • Erstellt am

Lexi10

Ich habe eine Cistus Pflanze zu Hause.
Davor habe ich immer einen teuren Cistus Tee mit Pfefferminze gekauft. Dieser ist sehr gut für das Immunsystem und soll angeblich auch antimykotisch wirken.

Seit dem ich die Pflanze habe beschäftige ich mich mit dem Herstellen vom eigenen Cistus Tee. Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke
 
Danke für die vielen Informationen!
Habe mich durch alle Links gelesen.

Was mir noch abgeht sind informationen über den Weg von der Pflanze/Blätter zum Tee, bzw. welche Pflanze genau die besseren Wirkstoffe hat (da gibt es ja mehrere) und wann man die Blätter am besten zupft (während der Blüte oder davor)????
Bzw. würde mich interessieren ob ich die richtige Pflanze habe - mit Bild wenn möglich.

Dankeschön!
 
Hallo regina,

wie bei den meisten Tees musst du Blätter erst trocknen.
Ein bisschen was dazu, kannst du in diesem Link nachlesen:
Cistus Incanus - Cystus

Viele Grüße, Horaz

Danke!
Gibt es von der Cystus Incanus auch Fotos von den Blättern und Blüten?
Ich bin mir nicht sicher ob ich diese Incanus habe.
Es steht nur Cystus Heilpflanze drauf. - Aber da gibt es anscheinend mehrere Sorten.
Ist es eigentlich egal welche Cystus?
Ist jede genau so stark wie die andere in Bezug auf deren Heilkraft?
 
Danke!
Gibt es von der Cystus Incanus auch Fotos von den Blättern und Blüten?
Ich bin mir nicht sicher ob ich diese Incanus habe.
Es steht nur Cystus Heilpflanze drauf. - Aber da gibt es anscheinend mehrere Sorten.
Ist es eigentlich egal welche Cystus?
Ist jede genau so stark wie die andere in Bezug auf deren Heilkraft?

Hier ist auch noch Top Seite über die Cistus Incanus: Cistus Incanus

Vielleicht findest Du dort weitere Infos!
 
Oben