Hochzeit-Grusskarte - Was schreiben?

Themenstarter
Beitritt
09.08.06
Beiträge
844
Hallo zusammen

Ich bin ein bisschen spät dran und weiss auch nicht, ob das hier der richtige Ort ist. Mal schauen.

Morgen bin ich an eine Hochzeit eingeladen. Ist für mich das erste Mal, wo ich so als "Erwachsene" dabei bin und es ist ein Kollege von mir der heiratet. Zum Glück gehe ich mit weiteren Kollegen und wir sind eine kleine Gruppe. Ein Geschenk haben wir auch zusammen gekauft. Die Karte habe ich auch schon, aber jetzt ist die grosse Frage:
Was schreibt man denn in eine Hochzeitsgrusskarte? :confused:

Natürlich wünsche ich alles Gute. Aber ansonsten? Reichen 2 Sätze oder lieber einen halben Roman schreiben?

Liebe Grüsse
Johanna
 
Hallo Johanna,

ich finde man sollte so schreiben, wie es auch ernst gemeint ist. Also das kann man einfach in zwei Sätze schreiben, eben das was man von Herzen wünscht oder einen kleinen Reim im Internet suchen oder selbst dichten. Auf einen "ganzen Roman" würde ich verzichten, das wäre zu viel.

Mein Mann und ich haben ein schönes Gedicht zur Hochzeit bekommen, vielleicht gefällt es auch Dir:

In eurem Eheleben
soll es viel Licht und Sonne geben
und habt Ihr beide einmal Streit,
so denkt an Eure Turtelzeit!

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo ihr beiden!

Danke für eure Antworten!

Das Gedicht gefällt mir. Darf ich es kopieren?

Die Seite fand ich jetzt nicht so begeisternd :-/. Oder vielleicht hab ich einfach zu wenig lange gesucht.

Ich finde es schwierig was zu schreiben. Einerseits, da ich für die ganze Gruppe schreiben soll, andererseits, da ich selber eine bisschen "schwierige" Beziehung zum Bräutigam habe... War auch lange recht skeptisch gegenüber ihrer Beziehung und hatte auch selber mal Gefühle für ihn...

Hab mir auch schon überlegt ihm zusätzlich noch ein kleines Brieflein zu schreiben. Weil ich glaub ich war die letzte Zeit nicht so ganz fair zu ihm, habe auch schlecht über ihn geredet. Dabei ist er eigentlich sehr hilfsbereit und er hat mich ja jetzt auch zur Hochzeit eingeladen. So eine Art Entschuldigung. Andererseits... Naja, ist eine andere Geschichte. :)

Liebe Grüsse
Johanna
 
Ich hab jetzt das Gedicht so übernommen und unten angefügt:

Wir wünschen euch für eure gemeinsame Zukunft von Herzen nur das Beste!

Und dann unterschreiben wir mit unseren Namen.

Danke für eure Hilfe!
Liebe Grüsse
Johanna
 
Hab mir auch schon überlegt ihm zusätzlich noch ein kleines Brieflein zu schreiben. Weil ich glaub ich war die letzte Zeit nicht so ganz fair zu ihm, habe auch schlecht über ihn geredet. Dabei ist er eigentlich sehr hilfsbereit und er hat mich ja jetzt auch zur Hochzeit eingeladen. So eine Art Entschuldigung. Andererseits... Naja, ist eine andere Geschichte. :)
Auch wenn es dafür jetzt vielleicht zu spät ist. Ich würde so eine Entschuldigung nicht unbedingt an seinem grossen Tag bringen. Irgendwie fände ich das etwas unpassend und glaube, das sollte man eher auf einen späteren Tag verlegen...:keineahnung:
 
Hallo Lesla

Danke für deine Antwort.
Stimmt, darüber hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht... Wär halt für mich passend gewesen mit seiner Hochzeit das ganze abzuschliessen.
Ich hab's dann doch nicht gemacht, weil es mich einerseits gar nicht so beschäftigt hat, anderseits hätte er es sowieso nicht geschnallt. (Er scheint in zwischenmenschlichen Dingen nicht grad der Hellste zu sein.)

Liebe Grüsse
Johanna
 
Ich weiss das die frage schon älter ist aber vileicht gibt es weiterhin User
die so was suchen. Diese karte habe ich an Sohn unsere gute Bekante geschickt. Im anschluss habe ich auch noch an die Brautleltern Grüsse ausgerichtet.

img5.fotos-hochladen.net/uploads/prsentationhocy4t6wn21qd.jpg
 
Hallo SerbianLady

Danke für deinen Tipp.
Ich finde das sehr schön geschrieben.

Einzig der Text "Game Over" finde ich ein bisschen komisch. Jetzt fängt es doch erst an ;-)

Liebe Grüsse,
Johanna
 
Hallo Johanna und Hallo Manuela,

Wir haben eine Karte bekommen auf der waren zwei Eßlöffel abgebildet und darunter stand.



Hier -
damit Ihr jederzeit
die Suppe auslöffeln könnt,
die Ihr euch eingebrockt habt​



Liebe Grüße
Rota

PS jetzt hab ich doch glatt übersehen, daß der thread schon 3 Jahre alt ist. Macht doch nix oder?
 

Anhänge

  • Hochzeit 002.jpg
    Hochzeit 002.jpg
    184.6 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Oben