Bettdecke für den Sommer

Themenstarter
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.752
Ich will meine synthetische Bettdecke gern gegen eine andere tauschen, damit ich im Sommer möglichst wenig schwitze. Was wäre eurer Meinung nach denn am besten geeignet?
Zur Zeit habe ich entweder ein reines Baumwollsommersteppbett in Betracht gezogen oder eine Sommerdaunendecke.

Waschbar wären angeblich beide.

Hat jemand von euch Erfahrungen gemacht?
 
Ich habe für heiße Nächte eine Art riesengroßes Frottée-Handtuch, über das ich einen Bezug ziehe. Das "Handtuch" kann man waschen, es trocknet schnell und ist angenehm.

Gruss,
Uta
 
hallo!
einfaches baumwoll-leintuch(bettlaken),bouretteseide-bettlaken,frottee"decke" 140 mal 200cm,bambusdecke(inhalt bambusviskose)(-weil leichter als die baumwolldecke,und viel leichter zu pflegen.)
das sind unsere sommerlichen zudecken in der reihenfolge der kühle/wärme.
lg
miau
 
hallo Anne,

ich finde eine Wildseidedecke sehr angenehm für den Sommer, herrlich leicht und weich.
Muss es waschbar sein ? Lüften reicht für diese Decke eigentlich völlig.

viele Grüße,
jeannys
 
Hallo Anne,
Der nächste Sommer kommt bestimmt...
Ich hab eine Sommerdecke aus Seide, waschbar bei 40 Grad. Das war Die Lösung! Wenn's ganz heiss ist, Nehm ich einen Baumwollbettbezug oder ein Laken.
 
Oben