Nassrasierer bei Frauen

Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Hallo an alle Damen der Runde

Lästige Körperbehaarung an den falschen Stellen stört ( fast ) jede Frau.
( Und auch manchen Mann an sich selbst. )

Ich benutze schon seit eh und je einen Männernassrasierer für den Körper.

Verträgt Ihr einen Männernassrasierer oder nehmt Ihr bei Bedarf einen speziellen Frauennassrasierer ? .

Hoffe ist nicht zu heikel das Thema.

Liebe Grüsse NellyK
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu Nelly!

:D da kann ich mitreden.
Ich benutze auch einen Männernassrasierer, weil ich der Meinung bin, das bei den Frauenrasierern die Klingen schneller stumpf werden bzw. sie nicht lange genug gut genug für mich rasieren!

Heikel finde ich das Thema nicht.

Ich rasiere jedes Mal, direkt nach dem Duschen ohne Schaum oder so.
Also noch vor dem Abtrocknen wird mit dem Rasierer kurz über die betreffenden Körperbereiche drübergezogen.

Damit fahr ich gut und ich hab deshalb weder Hautreizungen, noch verletze ich mich mit dem Rasierer beim Schneiden (ich hab den, mit dem schönen Gitter-Muster ;))

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo santa

Da bin ich froh das der Thread nicht zu heikel ist. *schwitz*

Stimmt. Die Klingen bei den Frauennassrasierern sind nichts. Die Frauenrasierer sind für meine männerhormonisierenden Beine gar keine Überlegung wert. :D

Ich rasiere auch ohne Schaum.

Was die Haut angeht, so merke ich, wenn bei mir ein Vitaminmangel im Körper vorherrscht, schält sich die Haut beim Baden. Beim Rasieren stört das weniger, man sieht es auch nicht.

Ich verwende die Gillette Sensor - Klingen. Mit 2 fach Klinge.

Bei den Klingen gibt es ja auch meilenweite Preisunterschiede. :schlag:

Liebe Grüsse Nelly
 
:D und ich die Wilkinson - Hinter-Gitter-Klingen.

Die sind wesentlich sanfter als die Gilette - musst mal ausprobieren.

Lieber Gruss
Karin
 
Danke für den lieben Tipp.

Ich bin ganz zufrieden mit den Gillette Klingen. Die mit den 3 oder 4 fach Klingen sind sehr scharf. Die lasse ich lieber sein.

Andere Klingen passen nicht auf meinen Nassrasierer. Ich mag mich ungern von meinen geliebten Rasierer trennen, obwohl er schon fast antik ist. :D

Liebe Grüsse Nelly :wave:
 
Hallo Shelley!

Schade, dass es Dir so schlecht geht, dass Du anderen Menschen ihre Freude an so belanglosen Themen wie Nassrasieren anscheinend nicht gönnst.

Vor 3 Jahren ging es mir auch so dreckig, dass mir so ein Thema wirklich völlig gleichgültig war.

Ich freu mich für jeden, der so wie ich heute, wieder Spass haben kann und sich mit Nelly gerne über die Qualität und die Vorzüge von Nassrasierern unterhalten kann.

Vielleicht wird Dir das auch eines Tages möglich sein- ich würde es Dir gönnen!

Lieber Gruss
Karin
 
Schade, dass es Dir so schlecht geht, dass Du anderen Menschen ihre Freude an so belanglosen Themen wie Nassrasieren anscheinend nicht gönnst.

Shelley hat in meinen Augen einfach den Gedanken aufgeschrieben, den sie zu dem Thema hatte ... na und !? Ich verstehe das völlig und Missgunst sehe ich darin nicht.

Grüße
jeannys
 
Ich verstehe Shelley auch, auch wenn eventuell der Ausdruck " komisch " am anderen Ende rüberkommt.

Ich kenne es selbst, wenn man zu schwach für Alles ist.

Heute war bei mir ein sehr toller Tag. Ich habe es ganz allein geschafft 50km zu fahren. Das kann ich seit letzten Herbst nicht mehr allein, da die Muskeln nicht mehr mitspielen. Ich habe mich rießig gefreut, das Wetter und die Sonne genossen und sogar geschafft kurz in ein paar Läden auf dem Wege zu gehen. Es geht zwar nur mit hohen Schmerzdosen, die ich täglich nehme, aber ich bin stolz. Auch wenn ich jetzt wieder den Rest der Woche nichts mehr machen kann, weil die Kraft fehlt und die Schmerzen zu gross sind.

Beim Rasieren habe ich auch sehr grosse Mühe. Ich rasiere mich am Ende des Badens in der Badewanne und dann im Liegen. Sitzen kann ich nur mit Anlehnen.

Mein Zustand der Muskeln und des Skelettes ist, wenn ich darüber nachdenke erschreckend schlecht geworden. Aber ich freue mich.

Lange Zeit nach meinen schweren OP's konnte ich mich, um auf das Thema zurückzukommen, gar nicht rasieren. Da war es mir egal, auch wenn ich durch mein Cushing - Syndrom ein sehr starkes Behaarungsproblem habe.
( Selbst bei der Brust :rolleyes: )


Jedenfalls freut es mich, mit Dir santa und auch mit den Anderen mich auszutauschen.

Liebe Grüsse Nelly :fans:
 
Shelley hat in meinen Augen einfach den Gedanken aufgeschrieben, den sie zu dem Thema hatte ... na und !? Ich verstehe das völlig und Missgunst sehe ich darin nicht.

... und ich habe meine Gedanken aufgeschrieben, zu dem, was ich
aus
wenn man noch die kraft hat, sich zu rasieren...

rausgelesen habe.

Ich denke auch, dass mir das zusteht, so wie Du das Shelley zugestehst ;)

Lieber Gruss
Karin
 
Liebe santa bitte nicht verärgert sein.

Ich habe den Thread gestern anschließend erstmal ohne Kommentar stehen lassen. ( Beitrag # 6 )

Ich finde es nicht schlimm, wie Du deine Meinung kund gibst.

Liebe Grüsse Nelly
 
Liebe Nelly!

Ich bin nicht verärgert oder so :)

Bei mir braucht es sehr sehr lange, bis ich mal richtig grantig werde (aber dann gscheit :D)

Ansonsten steh ich zu dem, was ich geschrieben habe.

Lieber Gruss
Karin
 
... und ich habe meine Gedanken aufgeschrieben, zu dem, was ich ...rausgelesen habe.

Wenn es dir doch so gut geht, könntest du ein wenig großzügiger und verständnisvoller sein - anstatt anderen zu unterstellen, was du so negatives rausliest.
Man könnte auch einfach sagen: es tut mir leid, dass es dir so schlecht geht ... ohne es direkt noch mit einem "Hieb" zu verbinden, den man in der Verfassung bestimmt nicht braucht

jeannys
 
Liebe Jeannys!

Ich finde es wichtig, dass Shelley sich Gedanken darüber macht, was sie schreibt. Deshalb hab ich das auch so geschrieben, wie ihr Beitrag bei mir angekommen ist.
Was Du darüber denkst respektiere ich, ich hab allerdings eine andere Meinung, die Du auch respektieren solltest.

zurück zum Thema: ich hatte auch schon andere Klingen früher.
Zum Beispiel den Gilette (ich weiss jetzt nicht mehr, der wieviel-Klingen-Rasierer das war). Mit dem hab ich mir damals übelste Verletzungen eingehandelt :schock:Eigentlich rasiert man sich ja, damit man nicht so struppig an den Beinen aussieht. Ich hatte lauter Schrammen, da hätt ich lieber die Haare drangelassen.
:)))

Jedenfalls nach etlichen Wechseln (unter anderem auch alle gängigen Frauennassrasierer, die es gab) bin ich dann bei dem Protector für Männer hängen geblieben. Da passiert nur sehr selten was (wenn ich eine neue Klinge benutze, dann muss ich immer etwas aufpassen, da die im Unterschied zur alten wieder sehr scharf ist)


Ganz früher hab ich auch mal probiert die Haare mit Kaltwachsstreifen abzumachen - das ging gar nicht ich hatte lauter rote Flecken davon und die Wachsreste klebten hartnäckig auf der Haut. Epilieren hab ich mich nie getraut, nach meinem Traumata vom Wachsgeklebe :rolleyes:.

Lieber Gruss
Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich komischerweise noch nie geschnitten.

Ich hatte vor einigen Jahren auch alles probiert.

Enthaarungscremes, Enthaarungssprays und dann schaffte ich mir einen, für mich teuren Epilierer an. Da schlug das Nellyherz vor Freude hoch. Dachte ich doch: " Endlich weg mit den 2 täglichen Rasieren. "

Ich steckte voller Stolz und einem Grinsen im Gesicht den Stecker des Gerätes in die Steckdose. Los ging es. Schalter auf 1. " Mmh, na dann mal ran an die Stampfbeine. " " Aaauttssccch " * Nervenzitter * * Schweiß *

Stecker raus. ... " Kurze Pause, dann wird es schon gehen. "

Stecker rein. * Pipper * ... Stufe 2. " Dann geht's schneller. " ...

" Genug ein Stück Haut muss für heut reichen. Anderes Bein morgen... . "

Schnell zur Dusche gerannt, heisses Bein abgekühlt.
Babypuder sanft auf die Hautstellen gepudert.

Na ja es folgten später wenige kurze Versuche, dabei blieb es.

Ich versuchte sogar einmal die Haare einzeln mit der Pinzette an den Beinextremitäten zu rupfen.

Dann kam wieder der Freund Rasierer. Dabei blieb es.

Eine Weile nahm ich homöopathische Tropfen gegen mein Cushing Syndrom, die Haare wurden sichtlich besser, es hielt nur nicht dauerhaft.


Liebe Grüsse Nelly
 
:eek: noch nie geschnitten! Respekt!!!

Gut, dass ich mich von meinem Gefühl leiten liess und mir den Epilierer nie angetan hab. Deine :schock:Erfahrungen klingen dementsprechend.

Was ich noch vergessen hab: Einige Zeit hab ich dann auch mal so Enthaarungscreme benutzt. Gewirkt hat es auch gut - und sogar längerfristig. Jedoch gestunken hat das Zeug einfach widerlich und es war immer etwas problematisch, mit dem geschmiere an nichts anderes ranzukommen in der Einwirkzeit.

Morbus Cushing kenn ich von meiner Tante. Die hat auch diese Erfahrung machen müssen. Sie ging sogar zur Kosmetikerin, da sie auch im Gesicht total haarig wurde. Die Kosmetikerin hat mit Wachs gearbeitet :mad: Du kannst Dir vorstellen, wie sie hinterher ausgesehen hat ...

Meine Schwester hatte aufgrund von hormonellen Störungen auch immer sehr feste, dicke Haare, vor allem an den Beinen. Sie rasiert auch mit dem Männer-Nassrasierer. Ich denke das ist wohl die am Hautschonendste Alternative der Haarentfernung, die es gibt. Bei ihr ist mit den Jahren (und mit ihren 3 Kindern :)) der Überhaarwuchs auch besser geworden, wenn auch nicht ganz gut.

Nachdem wir in unserer Familie recht dunkelhaarig sind, ist es auch sehr auffallend, wenn Haare an den "falschen" Stellen spriessen. Ich finde, da haben die blonden eindeutige Vorteile, da fällt sowas nicht so sehr auf, wie bei den dunklen.

Lieber Gruss
Karin
 
Ich finde es wichtig, dass Shelley sich Gedanken darüber macht, was sie schreibt. Deshalb hab ich das auch so geschrieben, wie ihr Beitrag bei mir angekommen ist.

Wenn dich Shelleys Äußerung irgendwie getroffen oder geärgert hat , fände ich es sinnvoller das auch so zu schreiben, dann kann sie was damit anfangen und sich ggf entschuldigen.
So zu tun als stünde man selbst darüber und müsse bloß die Andere "erziehen" .. :schock: .. bringt gar nichts

liebe unliebe jeannys
 
Hallo liebe jeannys!

Ich möchte andere nicht erziehen, sondern zum nachdenken anregen.
Und ich stehe auch nicht drüber, sondern mitten im Leben.

Ich frage mich wirklich, wie Du zu solchen Annahmen über mich kommst.


Lieber Gruss
Karin
 
Hallo,

um zu vermeiden, dass Threads durch solche Nebendiskussionen zu sehr vom Thema abkommen, würde ich euch bitten, Beiträge zu melden, falls ein Verstoß gegen die Netikette vermutet wird. Am einfachsten geht das über das Symbol mit dem kleinen Verkehrszeichen links neben dem Beitrag. Moderatoren oder Administratoren werden eingreifen, wenn sie es für erforderlich halten.

Geht es lediglich um einen Austausch eurer Gefühle untereinander würde ich vorschlagen, PNs dazu zu nutzen. Das direkt im Thread zu diskutieren ist nicht sinnvoll, weil dann das eigentliche Anliegen des Themas unter geht.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Das Thema lautet übrigens:

Nassrasierer bei Frauen
 
Oben