Nassrasierer bei Frauen

Hallo meine Damen,

danke für das Willkommen.

Okay, also ich rasiere meine Beine mit dem Damenrasierer Gillette Venus :).
Er hat drei Klingen und bekommt auch meinen dichten Pelz gut ab.

(Den Tipp erhielt ich vor Jahren von einem Bekannten, der sich auch die Beine rasiert).

Vorher hatte ich den Herrenrasierer Gillette G II benutzt, aber das obige Modell finde ich besser. Den G II nehme ich seitdem nur noch für meinen Bart :D.

Liebe Grüße

Jürgen
 
Ich finde es interessant, dass ein Mann einen Frauenrasierer für die Beine bevorzugt, wenn die Frauen eher den Männerrasierern den Vorrang geben. :)
Darf ich fragen Eriphorium, warum Du den Venus-Rasierer für Deine Beine besser findest?

Lieber Gruss
Karin
 
Hallo Karin,

natürlich darfst Du fragen.

Der Gillette Venus rasiert sehr gut aber gleichzeitig sehr sanft und hautschonend. Ich rasiere mich allerdings auch an den Beinen mit Schaum.
Als ich mir noch mit dem G II die Beine rasierte, gab es öfter mal ein paar kleine blutende Stellen. An der abgehärteten Haut der Bartregion dagegen passiert so etwas nicht.

Liebe Grüße

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wenn Männer sich an den Beinextremitäten auch rasieren.
( Was natürlich in meinen Augen kein Muss ist. )

Nochmal zum Epilierer:

Beim Epilieren haben sich bei mir sehr stark die Haarwurzeln entzündet. Es bildete sich richtiger Eiter.
Zudem wuchsen viele nachwachsende Haare neu unter der Haut. Es sah teilweise sehr merkwürdig aus.

Der Extra beim Epilierer enthaltene Kühlakku hat vor dem Rasieren auch nichts gebracht.

Was die Enthaarungscremes betrifft, die waren nach kürzester Zeit alle. Kein Wunder bei den rießen Flächenverbrauch. Bei mir griff es auch stark die Haut an.

Liebe Grüsse NellyK
 
Oben