Katzenallergie/Mittel/Ratschläge/

Themenstarter
Beitritt
26.12.10
Beiträge
117
Hallo,

was kann man tun, wenn man eine Katzenhaarallergie hat? Gibt es irgendwelche Erfolgsmittelchen oder Behandlungen.

Es ist ja der Speichel und nicht das Haar, welches uns Probleme macht.

NY
 
Hallo,

was kann man tun, wenn man eine Katzenhaarallergie hat? Gibt es irgendwelche Erfolgsmittelchen oder Behandlungen.

Es ist ja der Speichel und nicht das Haar, welches uns Probleme macht.

NY

Homöopathisch kann man das behandeln.
Mit den richtigen Globulis.

Juppy
 
Sehr viel besser geht's mit der Bioresonanz.
Indem wir uns von der oder den Katzen in der Umgebung des Patienten eine Speichel-und Fellprobe (mit Hautschuppen) mitbringen lassen,können wir der Allergie mit exakt demselben Frequenzmuster begegnen,das die Symptome auslöst.
Diese Art der Therapie ist möglich,weil a l l e Lebensabläufe,also die kommunikation der Zellen untereinander, durch elektromagnetische Impulse mit ganz bestimmten Frequenzen geschehen. Die rein materielle Ebene der Schulmedizin ist nur eine untergeordnete.
Nachtjäger
 
Vermutlich hast du auch einige Lebensmittelallergien, die du nicht bemerkst. Wenn du die in den Griff bekommst, verschwindet die Allergie auf die Katze (fast) von selber.

LG, Esther.
 
Vermutlich hast du auch einige Lebensmittelallergien, die du nicht bemerkst. Wenn du die in den Griff bekommst, verschwindet die Allergie auf die Katze (fast) von selber.

LG, Esther.

Unverträglichkeiten auf Laktose und Sorbit und bestimmte Fette. Die lasse ich weg. Bei der Bioresonanz kamen Lebensmittel raus, welche ich nach wie vor nicht Essen kann, obwohl das System ja sagte, wie z.B. Ananas.

Hat jemand die Homöopathie eingenommen?
 
Ich habe Homöopathie in Form von Nosoden gegen meine Katzenallergie eingenommen. Dazu hom. Ausleitungsmittel. Früher hatte ich sofort verquollene Augen und asthmatische Zustände sowie Quaddeln auf der Haut, wenn ich in einem Haushalt war, in dem eine Katze wohnte. Sie musste noch nicht mal im Zimmer sein, hatte ich meine Anfälle. Es hat sich auf die homöopathische Behandlung soweit gebessert, dass ich mich stundenlang mit einer Katze im selben Raum aufhalten kann, ohne etwas zu bemerken, ich kann sie sogar streicheln. Neulich war ich allerdings übermütig und hab mit zwei Katzenjungen gespielt und dabei Bekanntschaft mit den kleinen Zähnchen gemacht. Das verkrafte ich noch nicht wirklich. Übrigens reagiere ich auf Kater schlimmer als auf Katzen.
 
Hallo,
1.) Leider ist Katze nicht gleich Katze,was Allergieen anbetrifft. Daher sind Proben aller der Katzen nötig,mit denen einer aktiv oder nur über Dritte in Berührung kommt,um jemanden unempfindlich zu machen.

2.) Eine Reaktion auf Katzen k a n n verschwinden,wenn andere,in der Stärke überlagernde Allergieen beseitigt sind,wie z.B. Kuhmilch oder Weizen oder eine Intoleranz. Sie m u s s aber nicht verschwinden,wenn sie stark genug ist. Die Bioresonanz kann die Wertigkeit eines Allergens austesten.So weiss man wo man beginnen muss.
Nachtjäger
 
Ich hatte noch nie irgendeine Allergie außer auf Katzen. Und die habe ich mir erworben, ich weiß auch genau den Auslöser. Als Kind hatte ich stets selbst Katzen und habe nie reagiert.

Übrigens sind auch bei der Bioresonanz Informationen in Testsätzen gespeichert und zwar auf der selben Grundlage, wie die Nosoden, die ich eingenommen habe. Darüber bin ich nämlich überhaupt erst darauf gekommen, mir das Mittel zu besorgen, weil die Bioresonanz nicht gewirkt hat.
 
Ich hatte noch nie irgendeine Allergie außer auf Katzen. Und die habe ich mir erworben, ich weiß auch genau den Auslöser. Als Kind hatte ich stets selbst Katzen und habe nie reagiert.

Ich glaube, dass es sehr selten Fälle gibt, wo aufgrund einer speziellen Situation wirklich eine Allergie nur auf die Katze da ist. Das sind dann aus meiner Warte Psycho-Geschichten.
In den aller-aller-meisten Fällen liegen solchen Allergien aber Nahrungsmittelallergien zugrunde, die nicht erkannt werden. Der Körper kann sie kompensieren, die tägliche Milch, das Weizenbrot etc. Aber es sind dann keine Kapazitäten mehr für die Katze da.

Außnahmen bestätigen die Regel. ;)

LG, Esther.
 
Also mein Onkel ist sehr auf Katzen allergisch und der hat auch eine starke Allergie auf bestimmtes Obst.

Ich habe oft im Bett nießen müssen - ohne Katze und das muss Staub oder es sind Milben aber beides war negativ beim Test. Was soll man da noch glauben :confused:
 
Ich habe ein Buch zu vergeben .
Peter Schumacher -
Allergien gegen Tiere sind heilbar Sonntag Verlag Stuttgart,1996.
Angewandte biophysikalische Therapie
es ist eins von der bibliothek zum verkauf freigegebenes , gut erhaltenes ,gebundenes Exemplar.

LG
 
Manchmal hilft auch die Konfrontation, wenn es nicht so dramtisch ist, wie bei mir.

Es ist auch so, dass es mal ganz weg ist und dann wieder da und das kann nicht sein, entweder man hat es immer oder nicht.

Ich kämme die Katze, ich lasse sie ins Bett und ich schmuse mit ihr. Somit konfrontirere ich mein Immunsystem. Außerdem habe ich mir einen Staubsauger besorgt für Allergiker, mal sehen.

Mein Darm muss saniert werden, da steckt oft die Ursache. Kinesiologie bzw. die Anwendung NET soll auch helfen. Kennt sich damit jemand aus?

LG

NY
 
Hallo NewYorki,
Katze im Bett ? das macht mich stutzig. Wissen Sie,dass gerade Katzen,aber auch Insekten (Ameisen etc.) geradezu Stellen s u c h e n ,wo Erdstrahlen sind ?
Hunde und Kleinkinder (wenn man sie lässt und nicht in Ställchen einsperrt),laufen oder krabbeln raus aus diesen Zonen. Ebenso Bäume,sie wachsen schräg, ein untauglicher Versuch,um den Strahlen zu entkommen.
Also vielleicht mal diesen Aspekt untersuchen lassen.

Probleme treten meisstens dort auf,wo sich Strahlen kreuzen.Das sind auch die Krebspunkte.:
unter dem Kopf: Migräne,Nebenhöhlen,Zähne (? bin ich nicht sicher).
Oberkörper: Lunge,Broncitis,Dauerhusten
Unterleib : Genitalien,Darm Unfruchtbarkeit etc.
Nachtjäger
 
Hallo NewYorki,
Katze im Bett ? das macht mich stutzig. Wissen Sie,dass gerade Katzen,aber auch Insekten (Ameisen etc.) geradezu Stellen s u c h e n ,wo Erdstrahlen sind ?
Hunde und Kleinkinder (wenn man sie lässt und nicht in Ställchen einsperrt),laufen oder krabbeln raus aus diesen Zonen. Ebenso Bäume,sie wachsen schräg, ein untauglicher Versuch,um den Strahlen zu entkommen.
Also vielleicht mal diesen Aspekt untersuchen lassen.

Probleme treten meisstens dort auf,wo sich Strahlen kreuzen.Das sind auch die Krebspunkte.:
unter dem Kopf: Migräne,Nebenhöhlen,Zähne (? bin ich nicht sicher).
Oberkörper: Lunge,Broncitis,Dauerhusten
Unterleib : Genitalien,Darm Unfruchtbarkeit etc.
Nachtjäger

Ich weiß, ich könnte mir so eine Art Geopathdosen ausleihen bei einer Kinesiologin zum Testen. Sie sagt mir anhand von der Aufteilung der Räume, wohin sie alle müssen.

Die Wasserader durchläuft die linke Seite, auf dieser Liege ich nicht. Die Katze liegt in der Mitte ;) da ist keine Ader. Das habe ich schon testen lassen.

Zur Zeit merke ich die Allergie mehr, da der Fellwechsel beginnt. Die Haare fliegen nur so durch die Gegend.
 
Wie schon berichtet wurde, ist der Allergieauslöser nicht das Katzenhaar, sondern der Speichel der Katze. Und da Katzen sich fast den ganzen Tag putzen, ist die Speichelkonzentration auf dem Fell immer ziemlich hoch. Man sollte diese Konzentration ein wenig vermindern, aber wie? Ganz einfach: die Katze regelmäßig, also etwa einmal die Woche, waschen. Aber nur mit lauwarmen Wasser, keinesfalls mit Shampoo, auch nicht mit speziellem Katzenshampoo. Das ist nur für Notfälle gedacht.
Und lauwarm heißt weder kalt noch heiß, sondern eben lauwarm. Auch sollte die Katze N I E Wasser auf den Kopf bekommen. Sie ist äußerst empfindlich gegen Wasser in den Ohren und bei Wasser im Maul besteht sehr schnell die Gefahr, dass das Wasser in die falsche Kehle kommt. Das ist für Katzen wesentlich schlimmer als für Menschen und mit einer Katze, die sich zu Tode hustet, ist auch einem Allergiker nicht gedient,
Die Wäsche findet praktischerweise in der Bade- oder Duschwanne statt. Die Dusche wird nur halb aufgedreht. Ein harter Duschstrahl mag für einen Menschen noch sehr angenehm sein, für eine kleine Katze garantiert nicht. Auch hassen Katzen es, wenn sie unsicheren Grund unter den Pfoten habe. Also vorher ein einmal gefaltetes Handtuch in die Dusche legen und schon mal nass machen, dann rutscht es kaum noch weg und die Katze hat einen besseren Halt und kann notfalls selbst aus der Wanne springen. In der nackten Wanne mit nassen Pfoten kann sich die Katze kaum auf den Beinen halten und wird jede zukünftige Wäsche standhaft verweigern. Nach der Spülung muß die Katze abgetrocknet werden. Einen Teil davon übernimmt sie selbst, indem sie sich wie ein nasser Hund schüttelt. Das sollte sie praktischerweise noch in der Wanne erledigen. Dann mit einem Frotteetuch abtrocknen, aber nicht zu doll rubbeln. Einige Katzen lassen sich auch das Föhnen auf halber Stufe gefallen. Muß man halt ausprobieren. Es versteht sich von selbst, dass eine frisch gewaschene Katze in der kalten Jahreszeit nicht gleich nach dem Bade raus gelassen wird, es besteht dann erhöhte Erkältungsgefahr.
Bitte immer daran denken, eine Katze liebt Baden nicht besonders. Deswegen sollte es immer mit so wenig Zwang wie möglich erfolgen. Optimal wären zwei Personen für die Katzenwäsche. Eine, die festhält und eine, die duscht. Am besten immer eine Hand schützend über den Kopf halten – ja natürlich über den von der Katze - damit dieser nicht nass wird.
Die Belastung mit dem Allergie auslösenden Speichel wird sich stark vermindern, so dass die Beschwerden der meisten Katzenallergiker sich deutlich verringern.


Viel Spaß bei der Katzenwäsche wünscht

Katzograph
 
Hallo Katzograph,
man sieht,Sie sind ein echter Katzenliebhaber,nur leider,bitte mit Humor zu nehmen,ein nicht ganz so guter Allergologe !

Selbst wenn man die Katze badet,so verbleiben doch Haare und Speichel in Massen überall dort in der Wohnung haften,wo das Tier sich aufgehalten hat.Und selbst an Ihrer Kleidung und Ihren Haaren könnte man die "Katzen-Information" nachweisen.

Mein Rat wäre daher,sich gegen Katzen,speziell Ihre eigene,unempfindlich machen zu lassen. Da allerdings,müssten Sie sich an einen Naturheil-Arzt oder Heilpraktiker wenden,der das mit einer Bioenergetischen Methode kann.
Ein Gruss mit Sammetpfoten,
Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger,

natürlich bin ich kein Allergologe, aber der normale Menschenverstand reicht in der Regel aus, um festzustellen, dass man irgendwann irgendwie anfangen sollte, etwas gegen die Allergie zu unternehmen. Die "Katzenwäsche" ist ein Anfang. Selbstverständlich treiben sich in der gesamten Wohnung noch belastete Haare herum. Katzenhaare können bis zu drei Jahren in der Luft schweben, sagt man. Aber die befinden sich nicht immer gerade unter meiner Nase, die Katze, wenn ich sie streichle, die dann schon.
Aus meinen Ausführungen geht auch nicht hervor, dass man dann die Allergie gegen Null fährt, aber ein wenig Erleichterung gibt es schon.
Eine Desensibilierung ist zweifelsohne der bessere Weg, aber was, wenn man die auch nicht verträgt? Bevor ich meine gliebte Katze weggebe, kann ich doch erst einmal probieren, ob ich mit der Katzenwäsche aushalte, oder?

Erfolgreiche Jagd wünscht

katzograph
 
Das mit der Wäsche ist ein Weg aber auf die Dauer belastend für das Tier.

Bioresonanz mache ich gerade, bis jetzt merke ich nocht nichts. Einaml hatte ich einen guten Erfolg damit, es hielt ein paar Tage, dann war es wieder da. Die Antwort war dann: "Ah gut, dann geben sie sie weg, dann leiten wir sie aus!" :mad:

Wie witzig!

Das verrückte ist, ich habe kein Asthma, keinen Ausschlag, mein Haut brennt an Händen und Armen aber nicht am restlichen Körper. Ich kann das Fell mit den Lippen berühren - nichts. Ich reagiere nur an den Armen. Manchmal sind auch Gliederschmerzen dabei. Wenn ich lese, dass viele trotz Atemnot und Co. ihr Tier behalten, dann schäme ich mich fast für mein Brennen. Es ist nur lästig und es hindert mich daran, mein Tier so haben zu können, wie ich es gerne hätte.
 
Oben