Eukalyptuswirkung?

Themenstarter
Beitritt
31.10.08
Beiträge
198
Ich muss das doch jetzt mal hier erwähnen, mir ist das alles ein Rätsel.

Also ich leider ja seit 3 Jahren unter Benommenheit, schwindel.

Es gibt Situationen bei denen es schlimmer wird.
Einmal bei Grippostad... danach habe ich das Gefühl Marihuana geraucht zu haben. Und jetzt auch noch Eukalyptus Tabletten gegen Erkältung.
Ich schluck 2 Tabletten... 30 min. später wird meine Benommenheit
plötzlich stärker.

Ich verstehe nicht was Eukalyptus mit meinem schwindel zu tun hat,
und ich verstehe nicht wie Euka und das Grippstad so etwas verschelchtern kann. Was ich noch sagen kann ist, vor 9 jahren haben wir früher auch
Marihuana probiert und ich war der einzige der es nicht vertragen hat.
Ich hatte mehr herzrasen und panik und psychosen als alles andere.
Müsst euch das so vorstellen als verliert ihr den Bezug zu eurem Körper, die Hände werden etwas Fremd und durchsichtig.
Als würdet ihr leicht den Körper verlassen. Ich weiss das klingt bescheuert aber genau so fühlt sich bei Rauchen und bei den Eukalypstus an.
[kurze story zum marihuana von 2001.... ich habe da dinge erlebt die man eigentlich harte Drogen erlebt. Neben Panik habe ich auch Zeitirritierung gehabt,
ich lief in der Stadt schaute nach hinten und kam nicht von der stelle. Mein Gefühl war ich lief eine Woche lang durch. Immer wenn ich einen Punkt fixierte,
dachte ich an der Stelle bewege ich mich jetzt seit Stunden. Ich kam kaum vorwärts. Das zweite ist, und das war meine absolute grenzerfahrung.... ich fühlte
berührungen erst mit 1 sek. verzögerung. Das heisst ich tritt mit dem Fuß auf den Bürgersteig, sah mit den Augen das ich den Bürgersteig betreten habe aber
fühlte den "auftritt" erst 1sek. später. Ich hab gedacht ich bin bescheuert. Ebenso fühlte ich mich wie ein Geist. Wenn ich etwas gegessen habe fühlte ich
nur noch meine Zunge, nichts anderes. Und wenn es die Spreiseröhre runterrutschte, spürte ich nur das. Also alles sehr abgedreht.]

Also irgendwas stimmt mit mir nicht. Ich würde eine große Party schmeißen dem endlich auf den Grund zu gehen.
Kann ja sein das mein Dauerzustand irgendwas mit Allergien zu tun hat.

Sind es eventuell Öle die hier das Problem sind ?
Habe hier die Wirkstoffe mal notiert:
Eukalyptuskapseln - pures eukalyptusöl
Grippostad -paracetamol
-ascorbinsäure
-coffein
-chlorphenaminmaleat
-galantine.glyceroltristearat,lactose-monohydrat,titandioxid,erythrosin,chinolingelb

lg marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo izanagi,

das Grippostad ist gar nicht ohne Nebenwirkungen: Grippostad C: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Grippostad C: Gegenanzeigen (allgemein, Schwangerschaft/Stillzeit, bei Kindern) - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Wenn Du sowieso weißt, daß Du empfindlich auf manche Stoffe reagierst, würde ich das nicht nehmen.
Weißt Du denn von anderen Unverträglichkeiten, z.B. in Form von Allergien, Ekzemen usw.?

Ist Deine Schilddrüse schon einmal überprüft worden?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

ja Schilddrüse ist wieder iO
Hatte vor einigen Jahren was, aber die hat sich wieder erholt.

Allergien sind bekannt als Pollen Roggen Gräser und so zeugs.
Hausstaub Milben und Katzen. Wobei Katzen mich nicht umbringen, wir leben seit 20 jahren mit 3 katzen. Schnupfen muss man eben hinnehmen.

Aber ansonsten wüsst ich nix. Der Histmain und Laktose Test war unauffällig.
Mich würde ja interessieren was du denkst, warum Eukalyptus meine schwindelsymptome verstärkt.
Warum fühl ich mich wie auf Drogen.

lieben gruss :)
 
ja Schilddrüse ist wieder iO
Hast Du neuere Blutwerte zur Schilddrüse? Ich bin immer etwas mißtrauisch, wenn es heißt, daß eine Schilddrüsenerkrankung wieder ok ist. Manchmal stimmt das dann einfach nicht.

Zu Nebenwirkungen von Eukalyptus habe ich nur dieses gefunden:

Eukalyptus aktiviert in der Leber fremdstoffabbauende Enzymsysteme. Die Wirkung von Medikamenten, die zusammen mit Eukalyptusöl eingenommen werden, kann daher abgeschwächt werden.
Eukalyptus schreibt man eine blutzuckersenkende Wirkung zu. Daher sollte bei Diabetikern der Blutzuckerspiegel überwacht werden.
Nebenwirkungen und Gegenanzeigen
Bei Entzündungen im Magendarmbereich, der Gallenwege und Lebererkrankungen sollte Eukalyptus nicht angewendet werden.
Bei Säuglingen und Kleinkindern sollten Eukalyptuspräparate nicht im Bereich des Gesichtes, insbesondere nicht der Nase aufgetragen werden, da sonst Atembeschwerden bis zur Erstickung drohen.

In seltenen Fällen, insbesondere bei Überdosierung, verursacht die Einnahme von
Eukalyptuspräparaten Übelkeit, Durchfall und Erbrechen.
Eukalyptus: Wirkung, Nebenwirkungen, Wechselwirkungen - gesundheit.de

Neigst Du evtl. zu Unterzucker? Oder spritzt Du Insulin? Dann könnte Dein Schwindel von einer Unterzuckerung kommen?

Grüsse,
Oregano
 
Unterzuckert, ne ich glaube nicht. Ich bin sehr schnell unterzuckert
und am zittern wenn ich ne zeit nichts esse aber das soll ja nicht
direkt Zuckerkrank sein.

Vor 1 Monat war ich im Krankenhaus wegen verdacht Schlaganfall
und da haben die jeden tag den Blutzucker gemessen und
der war normal.

Blutwerte muss ich schauen.

Im anderen Thread habe ich mal geschrieben wie die letzten Werte waren die haben aber nix mit der SD zu tun.
2009: IgM Autoantikörper gegen GM1 mit 28 erhört (norm<20)
2011 Februar: Normwerte Harnsäure, CRP, CK86, VB12, Folsäure, TSH, AntiTPO, TRAK, ANA, Antiserotonin-AK, Mycoplasmen IgG und IgA Chlamydien trachomatis IgG und IgM, Ak gegen Parietalzellen mit 2,3 regelrecht.
Vitamin D3 21,5(20-70)

Chlamydien pneumoniae IgG mit 83 erhört (<22) Chlamiden pneumoniae IgA mit 28 diskret erhört (grenzwert bis 28)
"Kürzlich abgelaufende Infektion mit Chlamydia pneumoniae oder Seronarbe nach früherer Infektion möglich"

Borrelien IgG Antiköroer (ELISA) mit 190 grenzwertig positiv (norm<100 grenzwert bis 200)
IgM Antikörper (ELISA) negativ, Westernblot IgG negativ, Wegen fehlendet Bestätigung des ELISA Ergebnisses mittels Westernblot liegt deerzeit kein sicherer Nachweis Borrelienspezifischer Antikörper vor.

GD1B IgG Autoantikörper mit 88 positiv (%ratio<30) Grauzone 30-50
IgG Autoantikörper gegen GM1 mit 58 erhöht (norm<30)
Alle anderen Antigangliosidautoantikörper negativ.
Serotonin mit 61 erniedrigt (Norm 117-193)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben