Eindeutig eine Allergie?

Themenstarter
Beitritt
02.09.11
Beiträge
1
Na Ihr ;)

Ich wollte mal ein "kleines" Problem von mir posten,was wie ich finde doch sehr nervt.
Es geht Euch vielleicht auch so,aber jetzt wo der Sommer so langsam vorbei ist,kommen bei mir die Allergien wieder.
Normal ist das ja nur im Sommer so,aber jetzt wo wir auf den Herbst zu gehen,scheint es schlimmer zu sein als im Sommer.
Ich war noch nie gegen irgendwas Allergisch,dass ist jetzt [ scheinbar ] das erste mal.
Wenn ich draußen mit meinem Hund bisschen auf das Feld gehe,um mit ihm zu toben,dann bekomme ich nach ca 10min einen Juckreiz.
Es kann eigentlich nur an der Wiese liegen,aber wie gesagt,ich hatte sowas noch nie.Als ich schaute ob es eine Gras Allergie gibt,fand ich eine Seite wo Symptome von Allergien aufgelistet sind.Die entsprechende Seite findet Ihr dort ->Symptom der Allergien
Eine Gras Allergie scheint mir sehr komisch zu klingen,aber dort ist auch Juckreiz aufgelistet :(
Meint Ihr das geht vorbei?
 
Hallo Tudoli,

mit Gras-Allergie ist wahrscheinlich eine Gräserpollen-Allergie gemeint. Das Jucken könnte evtl. aber auch von Insektenstichen herkommen. Gerade jetzt - wenn die Felder und Wiesen nachts vom Tau naß werden - fliegen die teilweise in Scharen herum. Und spezielle die Kriebelmücke - vor der habe ich richtig Angst inzwischen - sticht dann zu und kann zu heftigen Reaktionen führen.

Dazu kommt, daß zur Zeit mehr Schimmelpollen fliegen als im trockenen Sommer.
Wie geht es Dir denn im Haus? Ist es da besser?
Hast Du schon den Versuch gemacht, ein Antihistamin zu nehmen (Apotheke)?

Bist Du schon einmal auf Pollen getestet worden beim Allergologen? WEnn Du bisher keine Allergie kanntest, heißt das nicht, daß Du nicht doch eine bekommen kannst - leider !

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Tudoli,

Dies ist auch für mich das 1. Jahr, in dem meine allergischen Reaktionen Ende August wieder zunahmen anstatt weniger zu werden. Ich gehe davon aus, dass es an Ambrosiapollen liegt.

Jedenfalls ist das das Einzige, das momentan in meiner Gegend rumfliegt. Bin echt soweit mich gegen Ambrosia desensibilisieren zu lassen. Mittlerweile dauert meine "Heuschnupfenzeit" von Ende Mai bis jetzt. Und ich weiß nicht wann es aufhören wird...:mad:
 
Oben