Anaphylaxie-Schulung für anaphylaxiegefährdete Kinder

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.797
Anaphylaxie-Schulung für Betroffene und Eltern von anaphylaxiegefährdeten Kindern

Die Arbeitsgemeinschaft Anaphylaxie Training und Edukation (AGATE) hat ein standardisiertes und evaluiertes Trainingsprogramm zum Thema Anaphylaxie entwickelt. Betroffenen Patienten und Eltern von anaphylaxiegefährdeten Kindern werden an zwei Abenden (zu je 3 Zeitstunden) Hintergrundwissen zu Anaphylaxie, Strategien zur Allergenvermeidung und praktische Maßnahmen des Notfallmanagements vermittelt.

Schulungszentren, die bundesweit eine Anaphylaxie-Schulung nach dem AGATE-Trainingsprogramm anbieten, finden Sie in der folgenden Übersicht. Aktuelle Programme und Termine können in den jeweiligen Zentren angefragt werden.
....
www.aktionsplan-allergien.de - Anaphylaxie-Schulung für Betroffene und Eltern von anaphylaxiegefährdeten Kindern
Anaphylaxie: AGATE lehrt den richtigen Umgang

Grüsse,
Oregano
 
Solche Schulungen sind sehr gut und absolut notwendig !

Um aber nicht erst in die Gefahr zu geraten,derlei Masnahmen anwenden zu müssen, wäre es sinnvoll, durch Allergieen gefährdete Menschen beizeiten, also umgehend, durch einen geeigneten Therapeuten (Naturheilkundiger Atzt,HP) testen und behandeln zu lassen.

Zum Test geeignet sind ,jenseits der Schulmedizin (!), alle Bioenergetischen Verfahren. Zur Behandlung ("Löschung" ) diverse Geräte verschiedener Hersteller,von denen ich persönlich aber nur gute Erfahrungen mit dem Gerät eines Herstellers aus München habe.
Nachtjäger
 
Es ist immer wieder das gleiche, Nachtjäger :D:
Du bist völlig überzeugt von Deiner Methode; ich nicht.
Ich habe es einfach zu häufig erlebt, daß die ganze Behandlung für die Katz war, daß Allergien bestehen geblieben sind bzw. der gesundheitliche Zustand sich erst gebessert hat, wenn z.B. eine Schimmel-Wohnung verlassen wurde.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
Dann hat man vermutlich versäumt,den Patienten auch auf andere Belastungen ( hier:Schimmelpilze) zu testen.
Das ist ja meine ständige Rede: alles testen ! Sich nicht nur einzelne Dinge raus picken.Das kann nicht klappen !Dazu sind der menschliche Körper und die Abläufe zu komplex.

Ich teste immer ,auch bei "nur" Allergieen,all das ab,was ich hier im Forum > Gesundheit Allgemein > "Was man alles testen sollte" aufgelistet habe.

Natürlich habe ich aufgrund meines recht fortgeschrittenen Alters keine frequente Praxis mehr und habe Zeit,die jüngere Ärzte oder HP's natürlich nicht haben.Aber ich habe allerdings auch sehr,sehr viele Testsubstanzen,um ein weites ärztliches Feld abdecken zu können.
Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger,
Leider habe ich bis dato noch keine Heilung meiner Anaphylaxie erfahren, habe schon viel probiert und bin willens noch weiteres zu probieren.
Das Training hilft im Verhalten und allenfalls beim Vermeiden...
Das ist aber keine Heilung.
Im Sommer habe ich wegen eines Wespenstichs fast schlapp gemacht, Schock... bewusstlos nach 6 Minuten. Notfallmedizin, die es glücklicherweise gibt.... Mit dem Zwischenfall wurde klar, dass die neueste Therapie allergie-immun.de mir leider nicht weiter helfen konnte. Biofeedback ist auch längst abgehakt. EFT, Häberli.... was gibt es noch?
Ich suche jedenfalls weiter und freue mich auf Deine Tipps!
LG
 
Oben