Uhr bei Nickelallergie?

Themenstarter
Beitritt
08.04.11
Beiträge
9
Hi,
ich hab seit Jahren Probleme mit starken Allergien (Heuschnupfen, Laktose ..) und scheinbar ist jetzt noch Nickel dazu gekommen :( - meine Uhr zeichnet sich deutlich auf der Haut am Arm ab.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Gibt es garantiert Nickelfreie Uhren oder sonstige Alternativen?

Vielen Lieben dank für eure antwort <3 :)
 
ich trage weil ich gar nichta am arm haben kann taschenuhren-was ich persönlich auch sehr hübsch finde:)
 
Es gibt Uhren mit einem Titanboden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich gut tut.

Ich trage - wenn es sein muß - eine Uhr als Schmuck an einer Kette um den Hals.

Gruss,
Oregano
 
Hi,

Taschenuhr wäre jetzt erst meine letzte Möglichkeit - ich bins halt gewohnt eine am Arm zu haben ;)
 
Die ganze Welt ist doch voll mit Uhrzeitanzeigen, Handy, Dect-Telefon, Bildschirm, Autoarmaturen, Radioansagen ... Bei den Discountern gibt Uhren mit Plastikgehäusen ...
 
Einfach auf den Uhrenboden,der der Haut anliegt,ein Pflaster oder Isolierband o.ä kleben. Das hilft. Natürlich können auch die Schnallen unverträglich sein,aber die berühren ja die Haut nicht unmittelbar und stören daher meisstens nicht.
Nachtjäger
 
Bei einer Nickelallergie ist die Frage "was kann ich essen?" wichtiger als die "welche Uhr kann ich tragen?".

Sehr viel Nickel ist in Kaukao und Schokolade, dann kommt Kaffe, Hülsenfrüchte und Vollkornprodukte.

Aus Geschier und Wasserkochern kann auch Nickel in die Nahrung gelangen. Um sicher zu gehen, nimmt man besser beschichtetes Geschier. Bei Edelstahltöpfen kommt es drauf an, nicht alle sind Nickelhaltig. Ich weiss nur, dass in Grossküchen meist Nickelhaltiges Geschier verwendet wird.

Pollenallergien sind vom Soforttyp. Es werden IgE Antikörper gebildet und Histamin ausgeschüttet. Bei Laktose handelt es sich um eine Intoleranz und hat nichts mit einer Allergie zu tun.

Du kannst dich hier im Wiki und mit Hilfe der Suchfunktion über Allergien und Intoleranzen informieren und gerne auch spezielle Fragen stellen.

Bei den Allergien ist es wichtig, die Allergieauslöser zu meiden, dabei muss man auch Kreuzallergien denken.
 
Oben