Cromoglicinsäure (Cromo-CT)

Themenstarter
Beitritt
28.11.09
Beiträge
226
Hallo,

ich hab beim Arzt heute einen Flyer wegen Allergien in der Hand gehalten. Dort wurde von dem Medikament Cromo-CT (Wirkstoff: Cromoglicinsäure) berichtet:

Cromoglicinsäure ist ein Wirkstoff aus der Gruppe der Mastzellstabilisatoren, der in Form von Inhalationen, Nasensprays und Augentropfen zur Vorbeugung und z.T. zur symptomatischen Behandlung von Asthma, Heuschnupfen und allergischer Bindehautentzündung verwendet wird. Es verhindert die Degranulation der Mastzellen und damit die Freisetzung von entzündungs- und krampfauslösender Botenstoffe. Der Wirkstoff hat keine direkte bronchienerweiternde Wirkung und ist deshalb nicht zur Behandlung akuter Asthmaanfälle geeignet. Die Wirkung tritt verzögert erst nach einigen Tagen ein. Je nach Indikation ist eine 2-4 mal tägliche Anwendung notwendig.
PharmaWiki - Cromoglicinsäure
Hat jemand Erfahrungen?
 
Oben