Allergie Desinfektionsmittel

Themenstarter
Beitritt
07.04.11
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich habe seit circa 2 Jahren eine Allergie gegen Desinfektionsmittel entwickelt. Es entstehen nicht nur Hautrötungen und Juckreiz wenn ich damit in Berührung komme sondern auch Schwindel, Atemnot, Kreislaufkollaps und das ganze geht bis zum Herzstillstand.... Ich war am Flughafen hab mir nach dem Toilettengang die Hände desinfiziert und da fing es plötzlich an... das ganze ging soweit das mein Kreislauf zusammenbrach und ich reanimiert wurde... Hat jemand von euch die selben Erfahrungen gemacht?? Wie geht ihr mit dieser Allergie um? ich war in einer Uniklinik aber man kann die genauen Substanzen gegen die ich Allergisch reagiere nicht feststellen weil es zu viele gibt. Außerdem hatten die dort noch nie einen Fall wie mich und es gäbe keine Studien darüber....
 
Hola Ferien......

hast du ein Notfallpaket? Ich habe einen Anaphylaktischen Schock durch eine Kribelmücke bekommen. Seit dem laufe ich mit Adrenalin Spritze, hoch dosiertes Cortison sowie Antihistaminika herum. Anbei ein Zettel mit den nötigen Angaben. Falls man sich selber nicht mehr helfen kann. Um meinem Hals trage ich eine Plakette mit einer Silberplatte. Darauf steht Anaphylaktischer Schock.
In Deutschland werden auch automatische Spritzen von der Kasse bezahlt. Außerdem gibt es Geräte, die einen Notruf senden.
Schätze im Wald gibt es selten Desinfektionsmittel aber es gibt zig Situationen wo man alleine ist. Dann allen Familienmitglieder, Freunde aufklären.

Rede mit einem Fachfuzzi. Man leider auf alles allergisch reagieren.

Bei mir passierte es vor 2 Jahren. Muss in der Stärke sich auch nicht wiederholen. Es ist nicht wieder passiert. Dabei kann ich mich schlecht vor dieses Insekt schützen. Du kannst zumindest Desinfektionsmittel vermeiden. Wichtig ist, das alle es wissen, den bei jeder Spritze wird desinfiziert. Jede Toilette kann sich zum Feind entwickeln. Gehe für dich durch wo es passieren könnte um es zu vermeiden.

Das Notfallpaket gibt Sicherheit. Erinnere dich wie es sich bemerkbar machte und wie viel Zeit du hattest. Das Adrenalin braucht nur ein paar Sekunden.

Allerdings weiß man ja nicht beim ersten Mal wo die Glocken hängen.

Werde mal rumhorchen wie man bei dir den Stoff lokalisieren kann. Ob überhaupt. In meiner Situation geht es nicht. Bei Bienengift würde es gehen.

Liebe Grüße, Difi
 
Ja ein Notfallpaket habe ich, eine Plakette um den Hals allerdings nicht, worum ich mich jetzt aber kümmere, bei einem Autounfall zum beispiel wenn ich nicht bei bewusstsein bin, dann ist das glaub ich sehr nützlich! 2 Mal hab ich das ganze jetzt schon erlebt und ich muss ehrlich sagen ich will das kein 3tes mal mehr erleben müssen!!

Wenn du was rausfindest wäre das super wie gesagt ich bin bei diesem Thema schon an meine Grenzen gestoßen was Ärzte usw. betrifft! naja... viell. findest du ja was raus!

Vielen Dank für deine Antwort!
 
Hallo Ferien,

kannst Du Dir nicht vom Flughafen so ein Desinfektionsmittel besorgen bzw. wenigstens den Namen davon erfahren?
Das würde doch die Stoffe einengen, die bei Dir zur allergischen Reaktion führen.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Ferien,
wenn Sie sich einen Behandler suchen,der mit einer der Bioenergetischen Methoden,z.B. Bioresonanz,arbeitet,wäre das Problem höchstwahrscheinlich leicht zu lösen. Weil diese Verfahren mit den für den jeweiligen Stoff typischen Frequenzmustern arbeiten,wäre für eine Behandlung lediglich eine Probe des entsprechenden Desinfektionsmittels nötig.Darin sind dann alle "Informationen" enthalten,ganz gleichgültig,was da drin ist.Nur den Namen alleine zu kennen,genügt allerdings nicht.
Nachtjäger
 
Es würde sich lohnen es raus zu bekommen. Wenn man das Mittel kennt, kann man die Stoffe separieren.

Du schreibst, du hast es zweimal erlebt....

waren beide Abläufe die gleichen?. Auch wenn es nervt...kannst du es bitte beschreiben? Um so genauer der Hergang um so leichter eine Idee.

Im Moment machst du mir höllisch Mut...möchte es nicht ein zweites mal erleben.:eek:

Quartäre Ammoniumverbindungen

Quartäre Ammoniumverbindungen

Bei Reinigungs- und Desinfektionsmittel kann es zu Erbrechen und Magenschmerzen, Herz- und Kreislaufkollaps kommen. Das ist nicht neu.

Wichtig ist heraus zu bekommen auf welche Stoff du reagierst.


Weitere „Nebenwirkungen“ von Desinfektionsmitteln

Manche Wirkstoffe von Desinfektionsmitteln können die menschliche Nase irritieren. Beispiele sind der stechende Geruch von Chlor oder der typische Phenol-Geruch, den Aromaten an sich haben.

Bei im Einzelhandel erwerblichen Desinfektionsmitteln sollte man dem Etikett Beachtung schenken und auf die Gefahrensymbole achten. Viele sind ätzend, reizen die Haut und/oder Schleimhäute, oder sie sind entflammbar oder sogar explosiv. Darüber hinaus sind manche Desinfektionsmittel humantoxisch oder karzinogen (Aldehyde, Phenol), und manche können Allergien hervorrufen. Oxidierende Wirkstoffe wie Peroxide oder Halogene können bestimmte Metalle angreifen.

Onkel Wiki... Desinfektion

Bei dem Link sind alle Stoffe aufgelistet.

Wie dem auch sei...deine Ärzte haben keine Hausaufgaben gemacht. Habe mit einer Krankenschwester heute gesprochen...sie kennt das Problem. Bin in Uruguay aber da wundert es mich schon, dass man bei dir etwas hilflos reagiert.

Hier in Uy gibt es Spezialfuzzis für Allergien...sonst muss ein Hautprofi auch Dermatologe genannt..... her.

Muchas suerte...Difi
 
Also das erste mal war wie schon gesagt im Flughafen, ich war später auch nochmal dort hab mir das Desinfektionsmittel besorgt. Es handelte sich dort um ein Flächendesinfektionsmittel was ich auch den "Profis" in der Uni-Klinik überreichtg hatte die wussten aber nicht so recht was sie damit anfangen sollten... Der Ablauf am Flughafen:

Da ich das Mittel auf die Hände bekommen habe, fing es an den inneren Handflächen an zu Jucken. In Sekunden schnelle breiteten sich rote Flecken über meinen ganzen Körper aus, überall Juckte und brannte es. Von innen raus wurde mir richtig warm. Nach ein paar Minuten setzte ein Schwindelgefühl ein. Meine Freundin rannte zum Info schalter sagte der Dame das ich einen Allergieschock hätte, diese meinte nur Notaufnahme Treppe runter und dann den Gang entlang... Das schöne war, die Notaufnahme war am anderen Ende des Flughafens und so mussten wir diesen einmal komplett durchqueren was echt ein Horrormarsch war und mein Zustand hat sich von Minute zu Minute verschlimmert... Irgendwann fiel es mir schwer zu Atmen... Als wir die Ambulanz erreichten bin ich dem ersten Pfleger eig. nur noch in die Arme gefallen weil mein Kreislauf mich nun ganz im Stich gelassen hatte... Der Puls setzte aus und ich wurde reanimiert an 3 Infusionsflaschen angeschlossen 2 Kochsalzlösungen und Cortison.. 3 Stunden lag ich da und dann haben sie mich nach Hause geschickt... Nach diesem Erlebnis bin ich zum Hausarzt vom Hausarzt zum Hautarzt und vom Hautarzt in die UniKlinik wobei ich danach nicht viel schlauer war als davor... ich vermeidete halt dann jegliche Berührung mit Desinfektionsmittel holte mir ein Erste-Hilfe-Notfallset und dann ging das Leben weiter... Bis vor einem halben Jahr bis dahin hatte man mir gesagt das ich nur auf Flächendesinfektinosmittel allergisch wäre da die dosierung darin viel höher ist als in Hautdesinfektionsmittel... naja vor einem halben Jahr wurde ich desinfiziert am Bein... sofort in Sekundenschnelle kamen alle Symptome zurück die ich auch beim ersten mal hatte...ich packte das Notfallset und schluckte das Cortison, das Fenistil die Adrinalinspritze kam noch nicht zum Einsatz da ich gleich im Krankenhaus war... durch die Einnahme von besagten Mitteln war die Auswirkung dieses mal nicht ganz so heftig aber der Ablauf war genauso wie beim erstenmal... darauf hin war ich wieder in der Uni-Klinik mit genauem Namen und den Inhaltsstoffen des Desinfektionsmittels man führte einen Epi-Test durch der aber kein Aufschlussreiches ergebnis brachte... Er verriet uns nur das ich gegen Pflaster allergisch bin und auf 2 Inhaltstoffe mit Hautrötung also leichter allergie reagiere... was aber nun diese Anaphylaktischen-Schocks auslöst weiß ich bis heute nicht... da ich Kassenpatient bin wurde ich sowieso in der Klinik behandelt wie das letzte.... Bei einem Privatpatienten könnte sie eine neue Studie anfangen war die Aussage... aber ich bin das nicht wert so ungefähr!!!!

Danke für eure Hilfe ...!!! Zum ersten mal nimmt mich jemand Ernst (außer meiner Familie und meinen Freunden) Aber Fremde belächeln das ganze immer nur... und die meisten Ärzte haben wichtigeres zu tun!
 
Danke für eure Hilfe ...!!! Zum ersten mal nimmt mich jemand Ernst (außer meiner Familie und meinen Freunden) Aber Fremde belächeln das ganze immer nur... und die meisten Ärzte haben wichtigeres zu tun!

Das ist reine Hilflosigkeit.....Fremde die dich nicht kennen, denken du bist eine hysterische Zicke und weisen somit solche Probleme weit von sich und die Ärzte die wissen, dass man daran sterben kann rudern aus reiner Hilflosigkeit. Der Hypochonder von Station 2 ist gestern Nacht gestorben.....:mad:

Du hast eine Kontaktallergie. Da gibt es einen Stoff der dich umbringen kann. Wenn du ihn kennst, kannst du was machen...

man führte einen Epi-Test durch der aber kein Aufschlussreiches ergebnis brachte... Er verriet uns nur das ich gegen Pflaster allergisch bin und auf 2 Inhaltstoffe mit Hautrötung also leichter allergie reagiere...

Also hilfloser geht es wirklich nicht. :confused:

Du musst beide Mittel mit Inhaltsangabe dir besorgen. Es reicht oft der Name und Firma. Dann kann man Google strapazieren. Vielleicht gibt es in beiden den selben Stoff. Schreibe bewusst SELBEN...den der Gleiche wäre es eben nicht. Sind Momente wo ich auf die neue Rechtschreibung pfeife.

Vielleicht hast du Glück! Dann kennst du den Feind.....vielleicht kann man ihn sogar sensibilisieren.

Die Reihenfolge der Einnahme ist richtig. Erst das Cortison gegen Schwellung...damit man atmen und schlucken kann, dann Anthitaminika...das arbeitet mit...erst dann die Spritze....

Hast du dieses Notrufhandy? Erkundige dich, das steht dir zu.

Fühle dich nicht als Patient 2. Klasse. Du bist versichert. Also nerve sie. Bekomme solch einen Hals (ohne Schock) wenn ich so was höre.

Zur Zeit führe ich Tagebuch um zu sehen auf was ich neuerdings so reagiere.

Heute Abend war es wieder soweit....ich bekam überall rote Flecken, Pickel Quaddeln und der Hals wurde eng. Hatte ich in den letzten 2 Jahren öfter. Nicht so schlimm..geht schnell wieder zurück...nur warum?

Glaube es zu wissen. Du bist die erste die es erfährt... Durch den Schock der Kriebelmücke..ziehe ich mich an wenn ich im Garten arbeite und sprühe mich mit einem Antimückenspray ein. Da gibt es eine Sorte mit dem Namen Off. Dank meiner Aufzeichnungen...gab es drei Fälle. Also habe ich es mir auf die Haut gesprüht. Nur wenig. Die Haut wurde feuerrot.
Nun muss ich die Inhalte prüfen. Wäre für mich ein Erfolg. Den Feind zu kennen.

Also versuche die Inhaltsstoffe der Desinfektionsmittel zu ermitteln. Oregano hat es auch schon gesagt. Damit kann man es eingrenzen.

Halte die Öhrchen steif...Difi
 
Vielen Dank für die Tipps... ich werde mich jetzt mal auf die Suche machen und schauen ob ich irgendwas rausfinden kann...Vielen Dank!! ;)
 
Oben