Enthozym

Themenstarter
Beitritt
19.03.09
Beiträge
1.032
Hallo,
kennt jemand das Präparat "Enthozym"?
Es soll den Darm mit Bio-Kulturen und Enzymen sanieren, ohne Nebenwirkungen. Dadurch sollen Allergien, Heuschnupfen, Müdigkeit, und Verstopfung verschwinden. Habe bisher nur eine Anzeige gefunden, aber nichts im Internet.
Hört sich ganz toll an, aber ist ziemlich teuer, daher wollte ich fragen, ob hier jemand damit Erfahrung gemacht hat?
Liebe Grüße
Solveig
 
Einen wunderschönen guten Morgen Solveig :),

ich kenne dieses Präparat nicht, bin aufgrund diesen Berichten hier:
Kennt jemand Enthozym? (Darmsanierung, Darm)
jedoch sehr kritisch und traue der ganzen Sache nicht... :confused:.

An Deiner Stelle würde ich in meine "Apotheke des Vertrauens" gehen und dort genau nachfragen ;). Bestimmt können die Dir genaue Auskunft geben :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Dir auch einen wunderschönen guten Morgen Heather! :),

Hab mittlerweile auch den Beipackzettel gefunden, ist wohl nur eine neue Mischung probiotischer Bakterienkulturen:

Lactobacillus acidophilus, rhamnosus, casei, plantarum,
und
Bifidobacterium lactis

Ich hab in meinen NEMs andere Bakterienkuturen... Vielleicht helfen ja bei verschiedenen Menschen unterschiedliche Bakterien?

Liebe Grüße :wave:
Solveig
 
Hallo Solveig,

eine unterschiedliche Wirkung bei verschiedenen Menschen ist natürlich gut möglich, das ist ja bei vielen Sachen (z.B. Antihistaminika) ebenfalls so.

Nun, ich denke dann wird Dir vielleicht nichts anderes übrig bleiben als es einfach zu versuchen ;).

Falls Du das machst berichte doch ob Du eine positive Wirkung erzielen konntest :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Solveig,
bin auch über diese Anzeige in der Zeitung gestolpert. Klingt zwar gut....aber..... ich hab auch so meine Zweifel.
Hast du es denn inzwischen schon ausprobiert? Wenn ja, was waren deine Erfahrungen?
LG
Spes :wave:
 
Man kann ja auch eine Stuhluntersuchung machen lassen, bei der dann festgestellt wird, welche Darmbakterien fehlen bzw. nicht fehlen. Ich finde, ein Probiotikum sollte sich dann danach richten.

Grüsse,
oregano
 
Ja, danke für den Hinweis Oregano. Du meinst Kyber-Status etc. Ja, du hast zwar recht, aber das sind alles zusätzliche Kosten. Ich würde es vorziehen, direkt in ein Mittel zu investieren, das hilft. Weil das was man dann aufgrund eines teuren Testes empfohlen bekommt, ist dann oft überhaupt nicht verträglich für mich. Hab da hinlänglich Erfahrungen.....Daher gugg ich lieber auf die Inhaltsstoffe und wenn was gehen könnte, wird das probiert. Dabei setzt ich natürlich auch manchesmal Geld in den Sand, aber unterm Strich es es so für mich billiger.

LG Spes!
 
Oben