Typ 3 Allergie auf Milben

air

Themenstarter
Beitritt
27.09.09
Beiträge
149
Hallo,
ich habe rheumatische Beschwerden an Gelenken und Muskeln. Rheumawerte sind allerdings negativ.
Interessanterweise sind die Beschwerden letztes Jahr, als ich zwei Wochen Zelten war in der freien Natur verschwunden.
Zuhause habe ich Teppich Boden. Wenn ich nicht zuhause bin, sondern unterwegs, werden die Beschwerden meistens auch besser.
Ich bin jetzt darauf gekommen, dass Typ 3 Allergien auch rheumatische Beschwerden auslösen können.
Früher hatte ich auch vorrüber gehend eine Typ 1 Allergie auf Milben, was allerdings nicht abgeklärt wurde, sondern von alleine verschwand. (Oder aber sich verlagert hat)
Würde aufjedenfall für mich jetzt alles ins Bild passen.

Weiß jmd. ob und wie man sowas nachweisen kann? Werd aufjedenfall mal zum Allergologen gehen - aber schonmal Informationen zu sammeln ist ganz gut ^^

danke
 
Hallo, air,

Bitte schreib doch mal:

Ist der Teppichboden neu? Siehst Du einen zeitlichen Zusammenhang?

Aus was besteht er? Ist er verklebt?

Man verwendet heute häufig Permethrin (Pyrethroide) als Antiinsektenmittel in Teppichen, Tapeten, Klebern usw. Deine Beschwerden könnten genau zu einer Permethrinbelastung passen.

Aufschluss könnte eine Hausstaubuntersuchung geben, hier könntest Du nachfragen und Dich erkundigen:

https://www.symptome.ch/vbboard/gifte/79320-labor-fuer-umweltschadstoffe.html

Liebe Grüße
Datura
 
Oben