Allergiker Bettbezüge - welche?

Themenstarter
Beitritt
24.11.10
Beiträge
6
Hallo! Mein Sohn, 11 Jahre, der von klein auf Infektasthma hat, hat mittlerweile chronisches Asthma und eine Hausstaubmilbenallergie entwickelt.
Nun bekommt er Bezüge für Matratze und Bettzeug. Die Krankenkasse zahlt zum Glück, aber ich soll die Auswahl treffen und fühle mich überfordert. Denn alle sind angeblich super, aber ein ganz wichtiger Punkt fehlt in allen Tests. Verrutschen die Bettdecken in diesen Bezügen? Wir haben erstmal von Freunden einen billigen Bezug geliehen und darin verrutscht der Bezug ganz furchtbar.
Wer hat gute Erfahrung oder auch schlechte mit Encasings welcher Marke gemacht?
Ich freue mich über jede Meinung!
Und noch eine Frage: Er wünscht sich eine Maus als Haustier. Nicht, daß ich das unterstütze, ich kümmere mich schon über die 2 Kaninchen seiner Schwester... Ist ein Haustier im Kinderzimmer machbar? Oder lieber nicht?
Danke!
Jutta
 
Oben