Was für eine Allergie könnte das sein?

Themenstarter
Beitritt
22.11.10
Beiträge
1
Hallo zusammen

Ich weiss, dass ich unbedingt einen Allergietest machen muss. Ich bin gerade dran, dass ich im Spital Bern einen machen kann. Allenfalls kann mir jemand von euch mir bereits im voraus einen Tipp geben oder allenfalls hat jemand die gleichen Symptome wie ich?

Im März/April hat es angefangen. Seit dieser Zeit läuft aus meiner Nase täglich Wasser. Manchmal auch mit Schleim. Ausserdem niese ich pro Tag durchschnittlich 30x. Manchmal erwache ich in der Nacht und ich muss 8-10x niesen und meine Nase läuft wie verrückt. Am Morgen niese ich durchschnittlich 6-10x hintereinander oder in kürzeren Abständen.

Ein weiteres Problem sind meine Augen: Ich trage seit ca. 2 Jahren Linsen. Nur ist das seit ca. einem halben Jahr im Büro (Arbeit 100%) nicht mehr möglich. Meine Augen beisen wie verrückt und meinen Augen sind nur am tränen. Ich habe bereits 4x Bindehautentzündung und es fängt immer wieder an. Als ich eine Woche in New York war (Oktober 2010) hatte ich eine Woche keine Probleme mit den Linsen und mit den Augen.

Ich habe im Internet gelesen, dass Bindehautentzündungen folge eine Allergie sein könnten...

Was könnte das wohl sein? Vielleicht Staub- oder Milbenallergie?

Liebe Grüsse
 
öh also sowie ich das verstanden habe können unterschiedlcihe allergien die selben symptome auslösen was du beschreibst kann bei pollen, weizen, milben etc pp sein.
es ist völlig sinnlos jetzt zu spekulieren das würde dich nur verrückt machen denke ich.
aber es klingt wirklich schwer nach allergie.
 
Hallo Cherita,

März/April ist die Zeit der Frühblüher. Insofern ist es gut möglich, daß Du auf die reagierst. Evtl. auch auf Kreuzallergene zu den Frühblühern.

Einige Pollen und bestimmte Nahrungsmittel enthalten gemeinsame Allergene, also bestimmte Eiweißstoffe, die der Körper in verschiedenen Stoffen erkennt und darauf gleich reagiert - mit den typischen Allergiesymptomen, wie z.B. bei Genuss eines frischen Apfels bei vielen Birkenpollenallergikern: Kribbeln und Juckreiz bis hin zu Schwellungen der Mund- und Rachenschleimhäute. In Verbindung mit anderen Pollenallergien - wie z.B. der Beifußallergie können nach Verzehr bestimmter Nahrungsmittel auch Magen-Darm-Beschwerden, Hautreaktionen oder Kreislaufbeschwerden bis hin zum anaphylaktischen Schock auftreten. Man nennt dieses Phänomen eine Kreuzallergie.

Pollenassoziierte Nahrungsmittelallergien (pNMA) gehören zu den häufigsten Nahrungsmittelallergien überhaupt. Während im Säuglings- und Kleinkindalter die "klassischen" Nahrungsmittelallergien wie Kuhmilch- oder Hühnereiallergie am häufigsten sind, führen die pNMA z.B. mit Sellerie und Apfel die Hitliste der Nahrungsmittelallergene im Erwachsenenalter an.
.......
Kreuzallergie - Pollen - Nahrungsmittel - Speiseplan - Allergie

Hast Du evtl. im Januar,Februar,März,April neue Möbel oder andere Einrichtungsgegenstände bekommen? Das kann zu Hause oder auch am Arbeitsplatz sein. Toner z.B. käme als "Erreger" auch in Frage.
War im Frühjahr etwas anderes bei Dir los wie eine Zahnbehandlung, medikamentöse Behandlung, Unfall .....?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo,

eine Möglichkeit ist auch diese:

Man hat in einer bestimmten Umgebung ein schlechtes Erlebnis.
Jedes Mal wenn diese Umgebung wieder da ist, kommt eine Abwehrreaktion auf (Allergie).
Was ist unter Umgebung zu verstehen:
Situationen, Möbel, Gerüche, Personen, ....

Das Unterbewußte kann nicht unterscheiden; es verknüpft bestimmte Emotionen mit dem in dem Moment des Schockes, Schreckens, Angst.... Dagewesenem.

Warum ich darauf komme?
Im Urlaub war alles weg, was du zu Hause hast.
 
Oben