Vermutlich mehrere Allergien

Themenstarter
Beitritt
22.10.10
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Sehr wahrscheinlich bin ich gegen mehrere Sachen allergisch und habe deshalb einige Fragen.

Durch bereits vor längerer Zeit erfolgte Tests weiß ich, daß ich gegen Staub und Hausstaubmilben allergisch bin.
Vorallem Betten beziehen ist da ein echtes Problem, dann reagiere ich mit Nies-Attacken, tränenden Augen und zugeschwollener Nasenschleimhaut.
Bei Staubentwicklung im Stall o.ä. treten vergleichbare Symptome auf.

Auf irgendwelche Nahrungsmittel muß ich auch allergisch sein, bis vor kurzem traten dann allerdings "nur" Magen-Darmprobleme auf.
Auf einen Restaurantbesuch vor ca. 4 Wochen folgte ein Krankenwagentransport ins Krankenhaus. Der gerufene Arzt verabreichte mir i.v. Cortison und ein Allergiemittel und schickte mich ins Krankenhaus. Dort bekam ich Infusion und sollte zur Beobachtung dableiben.
Mein Gesicht war rechts vom Mund bis zum Auge stark angeschwollen, Atemprobleme hatte ich keine. Es dauerte drei Tage bis mein Gesicht wieder komplett abgeschwollen war.

Heute wurde dann der angeratene Nahrungsmittel-Allergietest gemacht und ich bin etwas enttäuscht von dem Arztbesuch. Ohne Vorgespräch wurde sofort ein kleiner Nahrungsmitteltest gemacht, von dem ich schon ohne Test hätte sagen können, daß ich alles vertrage.
Getestet wurde:
Haselnuss, Kuhmilch, Rindfleisch, Schweinefleisch, Tomate, Zitrusfrüchte, Hühnerei-gesamt, Weizenmehl, Kochsalz, Histamin +++

Ein Bluttest wurde auch durchgeführt, das Ergebnis bekomme ich in 4 Wochen.
Auf meine Frage, wie die getesteten Nahrungsmittel ausgewählt wurden, meinte die Ärztin: Das sind die Nahrungsmittel wogegen die meisten Menschen allergisch sind. Super, ich bins aber nicht!
Weitere Hauttests wollte sie heute nicht machen, um meinen Körper zu schonen. Das wird dann gemacht, falls der Bluttest negativ sein sollte.
Sie sagte mir gleich, daß die Allergene oft nicht herausgefunden werden und verschrieb mir Medikamente für den Notfall.

Könnt Ihr mir eine Allergieklinik oder einen Spezialisten in Baden-Württemberg (D) empfehlen?

Ich möchte eigentlich nicht nochmal, daß mein Gesicht zuschwillt. Womöglich gibts dann doch irgendwann mal Atemprobleme. Mache mir doch Sorgen mittlerweile!

Viele Grüße und Danke für Tips und Anregungen!

Cathrin
 
Hallo Cathrin,

mir fällt bei deiner Liste auf, dass Soja nicht getestet wurde - ein gängiges Allergen.

Allerdings sind die meisten Menschen, die mit Allergien zu kämpfen haben, gegen Kuhmilch oder Weizen allergisch.
Einen Hauttest bei Nahrungsmitteln finde ich ziemlich idiotisch. So wird das Immunsystem doch nicht mit Essen konfrontiert.
Bluttest ist besser (gibt es auch verschiedene), am besten finde ich immer noch energetische Tests. Vor allem können die Menschen, die sie durchführen, meist auch Therapien anbieten abgesehen vom "das müssen sie jetzt den Rest ihres Lebens meiden".
In der Regel sollte es nach Therapie möglich sein, dass du in geringen Mengen wieder alles essen kannst.

LG, Esther.
 
Hallo Esther!

Vielen Dank für Deine Antwort!

Wo ist denn Soja beispielsweise überall drin? Ich lasse mich mal überraschen, was sie noch mit mir vorhaben.

fg Cathrin
 
am "hinterhältigsten" bei soja ist das lecithin. wenn nicht anders angegeben, ist lecithin immer sojalecithin. es gibt aber auch lecithin aus anderen quellen, die sind dann meist angegeben.

lecithin wird als emulgator allüberall eingesetzt, z.b. in margarine.

lg, esther.
 
Hallo Cathrin!

Es ist ja zum Glück doch seltener, daß man ein Restaurant mit dem Krankenwagen Richtung Krankenhaus wieder verläßt - ich wünsche Dir, daß es auch für Dich das erste und letzte Mal gewesen sein mag!


Aber ein paar Fragen zu dieser doch recht ungewöhnlichen Situation:

In welchem Restaurant warst Du, was hast Du dort gegessen und getrunken, und gab es in der Zeit davor, oder auch unmittelbar davor, irgendetwas Besonderes?

Hattest Du vielleicht am gleichen Tag noch Betten bezogen, oder ähnliches unternommen?


Liebe Grüße!
Gerd
 
Hallo Ietsch,
da haben Sie aber mal eine einsichtige Ärztin gehabt,die endlich mal zugab,dass die Schulmedizin nicht alles an Allergien+Co finden kann.

Ich stimme da der Esther zu 100 % zu,dass Bioenergetische (Biophysikalische) Methoden da sehr viel mehr erreichen können.

Wenn Sie wollen,könnte ich Ihnen über eine pn einen Weg weisen.
Nachtjäger
 
Erneut sei hier dargelegt, daß ich nach einer umfassenden Gift- und Schwermetallausleitung keinerlei Allergien mehr habe.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo,

da ich selbst Leute austeste, darf ich dir zu Allergien meine Erfahrungen mitteilen:
(Sofortige) Heilung aller Allergien erfolgte bisher über Bachblüten, Schüssler Salze und MFT.

Empfehle dir daher, dir jemanden zu suchen, der kinesiologisch oder anders die für dich passende Therapie und Mittel austestet. Du bist deine Allergien schneller los als du schauen kannst, wenn es DAS RICHTIGE Mittel ist.
 
Hallo Handwerkprofis / Gerold,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass weder das eine noch das andere allein die Allergien ganz schafft. Allein die Psychokomponente löst das Problem nicht dauerhaft (meine Erfahrung, persönlich und mit Klienten), allein die Entgiftung aber oftmals auch nicht.

Wenn ich aber nur eines von beiden machen könnte, dann würde ich für mich die Entgiftung vorziehen. Aber die Entgiftung ist langwierig und für viele Menschen mit gewaltigen Umstellungen verbunden, also wird ein paar Bachblüten der Vorrang gegeben. Wenn der Darm hin ist, machen´s ein paar Blüten nicht - wie gesagt, meine Meinung.

LG, Esther.
 
Hallo Handwerkprofis / Gerold,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass weder das eine noch das andere allein die Allergien ganz schafft. Allein die Psychokomponente löst das Problem nicht dauerhaft (meine Erfahrung, persönlich und mit Klienten), allein die Entgiftung aber oftmals auch nicht.

Wenn ich aber nur eines von beiden machen könnte, dann würde ich für mich die Entgiftung vorziehen. Aber die Entgiftung ist langwierig und für viele Menschen mit gewaltigen Umstellungen verbunden, also wird ein paar Bachblüten der Vorrang gegeben. Wenn der Darm hin ist, machen´s ein paar Blüten nicht - wie gesagt, meine Meinung.

LG, Esther.

Esther,

gerne stimme ich zu, daß eine wirklich umfassende Entgiftung langwierig und für viele Menschen mit gewaltigen Umstellungen verbunden ist, jedoch sage ich für mich im Rückblick, daß es mir all dies wert gewesen ist, zum Ziel zu kommen. Von all dieser elenden Plagerei der früheren Jahre habe ich einfach genug gehabt.

Alles Gute!

Gerold
 
ietsch,

hast du in letzter zeit zahnprobleme, entzündungen?
einen weißen, gelben zungenbelag, müdigkeit?

wie ernährst du dich?

jürgen spiritueller
 
Hallo Handwerkprofis / Gerold,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass weder das eine noch das andere allein die Allergien ganz schafft. Allein die Psychokomponente löst das Problem nicht dauerhaft (meine Erfahrung, persönlich und mit Klienten), allein die Entgiftung aber oftmals auch nicht.

Das ist ganz unterschiedlich.
Bei manchen braucht man wirklich beides, bei anderen reicht eine Maßnahme.
Wie wäre die Welt, wenn wir alle gleich wären? :)
 
Hallo Handwerkprofis / Gerold,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass weder das eine noch das andere allein die Allergien ganz schafft. Allein die Psychokomponente löst das Problem nicht dauerhaft (meine Erfahrung, persönlich und mit Klienten), allein die Entgiftung aber oftmals auch nicht.

LG, Esther.

Die vorige Antwort gibt mir den Anlaß, mich erneut zur obigen Aussage zu melden. Immer habe ich gesagt, daß zum Erhalt eines stabilen Immunsystems bis ins hohe Alter die geistige und die körperliche Entgiftung parallel laufen müssen. Ständig hat man sich zu fragen, was wirklich trägt, dies bezogen einerseits auf die Glaubensüberzeugung, andererseits auf soziale Kontakte. Hier gilt stets: Nicht tragfähige Beziehungen sind zu beenden.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben