Allergie löschen mit Bioresonanz

ArmesHaschel

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
11.04.10
Beiträge
1.092
Hallo Zusammen,

bei mir wurde mal eine Weizenallergie per EAV diagnostiziert und seit dem ich Weizen weglasse geht es mir auch schon viel viel besser. Aber halt noch nicht wirklich gut.

Würde es etwas bringen, diese Allergie per Bioresonanz oder Entkopplung zu "löschen", egal, ich würde auch weiterhin auf Weizen verzichten, aber würde es eine gesundheitliche Verbesserung bringen ?

Was meint ihr.

Grüssel Haschel...
 
Ja.

In der Regel kriegt man es soweit hin, dass man auch Weizen (in geringen Mengen) essen kann.

Erfahrungsgemäß geht es mit Psychokinesiologie schneller als mit Bioresonanz, aber das muss nicht sein.

Die andere Seite: Die allermeisten Allergien hängen an einem kaputten Darm - das ist aus meiner Warte die wirkliche Lösung!

LG, Esther.
 
Kann die Bioresonanz zwischen einer Weizenallergie und einer Glutenintoleranz unterscheiden?

Wenn nicht, wäre evtl. nicht nur Weizen zu meiden sondern auch die anderen glutenhaltigen Getreide (Dinkel, Hafer, Gerste, Roggen).
Gluten-Intoleranz

Gruss,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann die Bioresonanz zwischen einer Weizenallergie und einer Glutenintoleranz unterscheiden?

Gruss,
Oregano

Ja, im Prinzip, in dem man im Test Roggen und oder Dinkel auch ausschließt, vielleicht gibt es auch einen Test auf Gluten.

Aber die Frage ist, würde das löschen noch zusätzlich was bringen, ich will ja weiterhin nicht unbedingt Weizen essen. Ich frage mich halt nur ob es dadurch vielleicht noch zusätzlich zu einer anders Verschaltung kommt.

Danke, gruss das Haschel...
 
Hallo,

Esther schreibt ganz richtig :
Die allermeisten Allergien hängen an einem kaputten Darm - das ist aus meiner Warte die wirkliche Lösung!

Solange im Darm nicht die Voraussetzungen vorliegen , Getreide auch ordentlich zu verdauen , kann man mit Bioresonanz und anderen Informationsmethoden nichts bessern.

Und bei einer echten Glutenunverträglichkeit kann o.g. auch nicht helfen und heilen.

Nach eigener Erfahrung zeigt Bioresonanz nach längerer Karenz der Allergene keine Probleme mehr an. Der HP meint dann , es ist alles gut , die ...Unverträglichkeit gelöscht. Das ist totaler Unfug. Mit solchen Methoden kann immer nur der momentane Istzustand dargestellt werden. Und wenn man Bestimmtes nicht isst , hat der Körper auch kein Problem. Das Problem geht so aber nicht weg....

LG K.
 
Mit Bioresonanz ist es mir - trotz vielfacher Versuche - nicht gelungen meinen Allergien und Unverträglichkeiten Herr zu werden. Einzig geholfen hat mir NAET. Eine Art Akkupressur in Anwesenheit des Allergens. Es hat einige Zeit gedauert, aber jetzt kann ich fast alles wieder essen!!
 
Hallo Teufl,

vielen Dank für den Hinweis, ich bin von der Bioresonanz auch etwas ernüchtert und habe damit auch weit weniger Erfolge erziehlt als mit anderen Methoden.

Was ist das Besondere an NAET, ich hab mal im internet gestöbert, habe aber auch nichts anderes gefunden als das es eine besondere Methode ist.

Vielleicht magst Du ja mal aus dem Nähkästchen plauder :)

Danke und Gruß das Haschel...
 
[Vielleicht magst Du ja mal aus dem Nähkästchen plauder :)


Tja, wie bereits gesagt, es ist eine Art Akupunktur oder
Akupressur, bei der du ein Teströrchen mit dem jeweiligen Allergen in der Hand hältst und danach eine - in der Regel 25 stündige - Karenz dieser Stoffe einhalten musst.
Ich habe dazu - gemeinsam mit meiner Therapeutin - ein kleines Büchelein geschrieben, gehe aber davon aus, dass ich Titel etc. hier nicht nennen darf. Ich empfehle also heftiges Googeln zu den Befriffen Allergien und Lebensmittelunverträglichkeiten - es gibt bereits jede Menge Literatur und es ist ein Thema mit dem man sich etwas eingehender befassen sollte.
Wie gesagt, es erfordert etwas Geduld und verursacht Kosten, aber die Erfolgsquoten sind wirklich überzeugend. Eigentlich gehen alle Therapeuten, die ich bis dato kennengelernt habe (die meisten aus der bezughabenden Literatur), davon aus, dass sie jedem Betroffenen helfen können.

LG - Teufl
 
Hoho, Teufl weiß wie´s geht, aber er verrät´s uns nicht. Alles, was ich über NAET gefunden habe, lässt darauf schließen, dass es genauso funktioniert wie EFT, MFT, MET, nur mit ein bisschen Hokuspokus dazu, das einen wunderbaren zusätzlichen Placebo-Effekt auslöst.

Natürlich kannst du das Gehirn umprogrammieren, das Immunsystem steuern usw., aber der Darm wird deshalb trotzdem noch Löcher haben, voller Parasiten sein usw.

Es gibt immer mehrere Ebenen, auf denen sich Allergie abspielt. Hier diskutiert wird die energetische Ebene, egal ob Bioresonanz, NAET oder sonst was. Hinzu kommt aber eine handfeste biochemische Ebene, die man nicht vernachlässigen sollte.
Wer mit Bioresonanz keinen Erfolg gehabt hat, wird mit anderen energetischen Methoden wahrscheinlich auch keinen Erfolg haben. Die Ebene wechseln wäre hier angesagt. Entweder auf die chemische Ebene und ordentlich Darm sanieren, oder überhaupt auf die mentale Ebene - was will mir mein Körper durch die Allergie sagen, wo stehe ich im Leben etc.

LG, Esther.
 
Liebe Ester!

Ich bin leider nur ein schlichter Immobilien-Mensch und habe von Biochemie keine Ahnung.
Aber was ich definitif weiss ist folgendes: Ich konnte in den Jahren 1998 - 2007 keinerlei Milchprodukte zu mir nehmen, ja selbst Brot mit Milchsäure, Biskotten mit Milchzucker etc. führten zu heftigen Durchfall. Später kamen noch Eier, Weißbrot, Sellerei, Soja ... hinzu.
Heute kann ich Milchprodukte, Eier, Weißbrot, Sellerie .. ohne Probleme wieder essen - und dass verdanke ich der NAET Therapie.
Warum sollte der vielzitierte Placebo-Effekt bei NAET greifen und bei der Bioresonanz und vielem anderen, das ich versucht habe, so schrecklich versagen?

LG - Teufl
 
Soviel ich weiß, spielt bei NAET auch Kinesiologie eine Rolle? Oder doch nicht?

Gruss,
Oregano
 
Ja, absolut. Es wird laufend mit dem kinesiologischen Muskelreaktionstest getestet!
LG - Teufl
 
Naja, die Bioresonanz testet ja auch, manche sogar mit Muskeltest, die meisten mit Tensor.

Bzgl. Placebo-Effekt: Versteh mich nicht falsch, Teufl, mir ist es im Grunde egal, ob das ganze aufgrund von Placebo-Effekten hilft oder nicht. De facto unterscheidet sich ein Placebo-Effekt ja nicht von "wahren" Effekten (was immer das sein mag), der Patient gesundet, und das wollen wir alle (bis auf die Pharma-Industrie). Ich bin sogar versucht, den Placebo-Effekt für besser zu halten, denn das heißt ja nichts anderes wie "der Kranke heilt sich aus eigenen Kräften".

Prinzipiell glaube ich aber nicht, dass NAET nun besser ist als Bioresonanz, Akupunktur oder sonst was. Es hat dir geholfen, weil es offensichtlich der für dich richtige Weg war, zu deinen Problemen gut passte, der NAET-Behandler den richtigen Blickwinkel auf deine Beschwerden hatte, ... usw. usf.

Ich kann zum Beispiel sagen, dass bei meiner ältesten Tochter die Bioresonanz die Allergien wunderbar geheilt hat, bei meiner mittleren Tochter half es überhaupt nicht. Die wurde dann mit Eigenstuhltherapie gesund. Meiner jüngsten Tochter hilft Entgiftung ausgezeichnet. Aber eigentlich haben sie alle drei das gleiche (gehabt) - Milchallergie!

Was ich sagen will: wenn ich nach Therapien für meine Beschwerden suche, dann würde ich nicht immer in derselben Ecke schauen, sondern möglichst breit abdecken.

LG, Esther.
 
"wenn ich nach Therapien für meine Beschwerden suche, dann würde ich nicht immer in derselben Ecke schauen, sondern möglichst breit abdecken".

Das kann ich nur unterstreichen, denn so kam ich ja zu NAET, nachdem bei mir Akupunktmassage, Bioresonanz, diverse Globolis, Chinesiche Kräuter verbunden mit Akupunktur und Bioresonanz sowie die Betrachtung von Sinuswellen NICHT geholfen haben! Und die Schulmedizin (die in vielen anderen Bereichen Tolles leistet) ist bei Lebensmittel-Allergien etc. ja leider immer noch hilflos.

LG - Teufl
 
Würde es etwas bringen, diese Allergie per Bioresonanz oder Entkopplung zu "löschen", egal, ich würde auch weiterhin auf Weizen verzichten, aber würde es eine gesundheitliche Verbesserung bringen ?

Ich möchte nocheinmal auf die Ursprüngliche Frage zurückkommen:
Bringt das Löschen, dabei egal ob Bioresonanz oder Entkoppeln (NAET,EFT,MFT,PK,etc), zusätzlich was.

Meine Überlegung ist halt folgende: Chronische Krankheiten bedeuten Stress, der schlägt sich halt auch in der Biochemie nieder. (Darmflora, Stoffwechsel, etc...)
Jetzt kann man hingehen und die Biochemie wieder versuchen zu korrigieren, aber solage immernoch Stress Produziert wird ist das auch ein Fass ohne boden.

Im Moment bin ich halt der Meinung, das entstressen und ruhe reinbringen oft mehr Compliance erzeugt als das ewige schlucken von "Katalysatoren"
Wichtig: Wenn die biochemie hinterher hinkt bzw. nicht mitkommt, muss die dann oder paralel bearbeitet werden.

Was meint ihr ?

Gruss das Haschel...
 
Pardon, ich verstehe Deine Frage nicht ganz.
Wenn du zB mit NAET die Allergie löschen lässt, warum willst Du dann weiterhin auf Weizen verzichten?
Und woran soll ich merken, ob die Biochemie hinterher hinkt?
Wenn ich Dinge esse, die bereits behandelt wurden, habe ich keinerlei ja Beschwerden.

LG - Teufl
 
Pardon, ich verstehe Deine Frage nicht ganz.
Wenn du zB mit NAET die Allergie löschen lässt, warum willst Du dann weiterhin auf Weizen verzichten?
Und woran soll ich merken, ob die Biochemie hinterher hinkt?
Wenn ich Dinge esse, die bereits behandelt wurden, habe ich keinerlei ja Beschwerden.

LG - Teufl

Weill ich (für mich) nicht glaube, das es die etscheidene Maßnahme ist und ich Esther2 zustimme, es muss nicht klappen. Ich kann ganz gut ohne Milch und Getreide leben und der Schaden den es bei anrichtet will ich mir nicht antun, falls es nicht 100% klappt und was ist wenn es wieder kommt, etc.

Biochemie: Gibt es ja Zahlreiche Labortests bzw. Es gibt ja auch entsprechende körperliche Zeichen wie z.B. Entzündungen.

Gruss Das Haschel
 
Liebes Haschel!

Als ich mit der Therapie begonnen habe, war ich schon ziemlich verzweifelt, weil man ohne Milch, Eier und Weißgebäck schon sehr eingeschränkt ist und ich gerne esse, mich gerne gesund ernähre und gerne ausgehe - aber all das war mit ziemlichen Einschränkungen verbunden.
Ich habe dann in diversen Foren gesurft und bin so auf NAET gekommen.
Ich wäre damals auch bei Vollmond baden gegangen, wenn mir davon jemand Heilung versprochen hätte. Mein Vorschlag: informiere Dich einfach über die Methode - es gibt bereits etliches an Literatur.

LG - Teufl
 
Hallo Teufl,

vielen Dank für deine unterstützenden Worte. Ich denke das das entkoppeln von Allergien wirklich wirksam ist. Doch nach der Löschung werde ICH trotzdem nicht wieder anfangen Getreide oder Milch zu mir zu nehmen, da die daraus resultierenden Einschränkungen viel größer sind!

Wenn es wirklich entstressung bedeutet, dann würde ich es vorziehen, wenn nicht bleibt es hinten in der Liste

Gruss
Das Haschel...
 
Erfahrungsgemäß braucht man beides - die Entstressung auf der energetischen / mentalen Ebene UND die Sanierung auf biochemischer Ebene. Wobei natürlich bei dem einen dies, beim anderen das überwiegt.

Oft wird auch einfach das für wirksam gehalten, was als zweites therapiert wurde, denn erst da zeigen sich dann die Erfolge. Viele Menschen übersehen, dass sie mit einer bestimmten Therapie genau deshalb Erfolge erzielen konnten, weil so und so viele andere Therapien vorher stattgefunden haben, die den Boden für die Erfolge bereitet haben. Und dass diese Erfolge durch die spezielle Therapie nicht eingetreten wären, wenn nicht vorher die (oberflächlich betrachtet) wirkungslosen Therapieversuche stattgefunden hätten.

Ich verzichte auch weiterhin auf Milch in großen Mengen, weil ich einfach weiß, dass sie mir nicht sonderlich gut tut. Vor allem, wenn ich in Stress oder krank bin, stelle ich sofort jeglichen Milchkonsum ein. Aber ich freue mich, dass ich ohne weiteres auswärts essen gehen kann ohne auf Milchkarenz achten zu müssen.

LG, Esther.
 
Oben