Haustier bei Milbenallergie

Themenstarter
Beitritt
27.09.10
Beiträge
17
Hai
ich wollte mal fragen ob es nicht irgendein Haustier gibt das ich mir anlegen könnte trotz meiner Milbenallergie?
außer reptilien!

danke schon mal
lg erdbeerfee
 
Haustier bei Millbenallergie

Schade, ich wollte Dir gerade eine Zwergbartagame auf's Auge drücken:D

Warum keine Reptilien? Sind total toll.

Oder wie wäre es mit Zwerggeckos? z.B. den L. williamsi, das sind total agile, putzige Tiere und das Terrarium ein absoluter Blickfang.

Hmm, wie sieht es denn mit diesen Labradoodle Hund) aus? Der ist ja auch für Allergiker geeignet, allerdings weiß ich nicht wie es bei einer Mibenallergie aussieht.

Oder Fische?

Mehr fällt mir momentan leider nicht ein.

LG
Ilino
 
Haustier bei Millbenallergie

mir gefallen reptilien einfach nicht! ich egal mich einfach vor den!
 
Hmm, dann wird es echt schwierig!

Wie sieht's mit einem schönen Garnelen-Becken aus?? Ist auch eine tolle Sache.

Ansonsten gibt es ja noch Nackthunde oder Nacktmeerschweinchen:eek:

LG
Irene
 
Hallo Erdbeerfee,

hast du auch eine Tierhaarallergie ?
Oder ist man mit Milbenallergie generell auf alle Haustiere allergisch ????
Das hab ich noch nicht gehört.

Lg Pucki
 
Hallo Pucki

Also ich bin im moment in einer Hautklinik um dies zu testen bei den Blut bilder und einem allergietest kam nur Milbenallergie raus und da hatte man zu mir gesagt das wenn wir haustiere haben das wir die abschaffen sollten wegen der Milbenallergie. Das musste dann doch heßsten das das mit einander zusammen hängt oder?

Dazu muss ich noch sagen das wir einen Hund hatten ca. 12 jahre der aber leider an ostern gestorben ist. und seit dem fühl ich mich einfach so einsam! obwohl ich das ja nicht bin! ich hab noch nen Bruder mama, stiefvater, einen Freund und noch sehr viel freundinnen. aber seit dem mein Hund nicht mehr da ist habe ich keinen mehr zu reden wo danach immer so doofe sprüche kommen oder was weiß ich!! also es ist wirklich so es hört sich albernd an aber es ist wirklich so! einfach schlimm! und daher will ich wieder ein Haustier haben wisst ihr?
 
Hallo Erdbeerfee,

das mit deinem Hund tut mir leid. Aber vielleicht kannst du ja wieder einen Hund haben. Ich nehme mal an du hast auf deinen Hund nicht allergisch reagiert, sonst wäre das nicht 12 Jahre lang gutgegangen.
Warte mal die Tests ab.
Ich selbst habe auch Haustiere (Chinchillas), bin gesundheitlich nicht fit, kann mir aber nicht vorstellen das es mit den Chins zu tun haben könnte. Bin allerdings auch nie darauf getestet worden. Vielleicht sollte ich das mal machen. Und auch auf Milbenallergie.

Verzage nicht. Ich kann verstehen wie du fühlst. Ein Hund ist ein treuer Gefährte und ich kann mir gut vorstellen das einem dieser sehr fehlen kann. Bestimmt gibt es Möglichkeiten das du wieder ein Haustier haben kannst.

Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen die ich finden kann.

Lg Pucki
 
Hallo Erdbeerfee,

also, so wie ich es gelesen habe, sollte man bei einer Milbenallergie auch Hundehaltung meiden.

Lies mal hier:

www.hautsache.de/Neurodermitis/Wohnraum/Der-Hausstaubmilbe-an-den-Kragen.php


Bei einer Milbenallergie könnte man es mal mit de Homöopathischen Mittel Sabadilla versuchen. Ich weiß ja nicht, ob Du sonst noch gesundheitliche Probleme hast, vielleicht mal zu einem Heilpraktiker gehen und es testen lassen ob das Mittel passen würde.

Hier steht was über Sabadilla:
Homöopathie in der HNO-heilkunde ... - Google Bücher

Ich habe festgestellt, dass man längst nicht auf jedes Tier gleich reagiert.
Mein Sohn reagiert nur auf eine von den drei Katzen meiner Schwester.
Ein Bekannter hat trotz Tierhaarallergie (bekommt Asthma-Anfälle) sich einen Hund gekauft. Er hat sich vor dem Kauf des Welpen ein paar Hundehaare vom Züchter geben lassen und sie beim Heilpraktiker testen lassen. Es paßte. Den Hund hat er jetzt über ein Jahr und er reagiert darauf überhaupt nicht.

Ich würde mir eine Hunderasse aussuchen, die auch für Allergiker geeignet sind
(wie z.B. Labradoodle - Kreuzung aus Labrador und Pudel, Hawaneser, Pudel usw., mußt mal googeln), mit dem Züchter sprechen, und die Haare des jeweiligen Hundes, welcher in Frage kommen würde, austesten lassen.

Vielleicht paßt ja doch irgendein Hund, trotz Allergie.

LG
Ilino
 
Oben