Mutter schwer krank. - Dringende Hilfe benötigt !

Themenstarter
Beitritt
09.10.10
Beiträge
1
Hallo!
Meine Mutter ist immoment sehr krank.
Sie ist ende 50 und leidet unter einer glutenunverträglichkeit, die sie sehr zu schaffen macht. Jetzt hat sie glaub ich ihren schlimmsten Punkt erreicht, und ich wollte nur fragen, ob mir jemand einfach weiterhelfen kann, sie gesund zu kriegen.
Diese Krankheit ist in unserer familie vererbt. Meine Oma ist vor kurzem gestorben, mit den selben symptomen. Zuerst wie gewohnt die unverträglichkeit an milch, mehlprodukten , sie begann eine diät, das heißt sehr strikt nur reis gegessen (wir kommen aus asien). Aber es verbesserte sich nicht, das essen an sich fand sie danach schwer, obwohl es nur z.b reis war. Darüber hinaus bekam sie eine leichte lähmung an der rechten seite .. starke kopfschmerzen, ein dröhnen im kopf, ständige magenkrämpe, schwaches immunsystem, .. ihr tod : ein plötzlicher schlanganfall. Meine Mutter befürchtet, dass diese krankheit sie auch jetzt auffrisst. Sie ist im moment in einem stadium, wo sie ein schwaches immunsystem hat, ungesprächig, reagiert öfters aggresiv, leichte lähmung auf der rechten körperseite, massive kopfschmerzen und ist einfach nur hilflos und übermüdet. sie hat glaub cih die hoffnung aufgegeben, denn sie war schon bei mehreren ärzten, die ihr nicht helfen konnten. magenspiegelungen hat sie schon 5 mal gemacht. die krankheit hat im moment auch meine tante, die ende 60 ist, und auch langsam auf dem weg zum sterben ist. Ich, die tochter von meiner mama, die schwer krank ist, leider auch darunter.
Ich hoffe ihr habt einen ratschlag für mich oder einfach einen tipp wie ich diese situation durchstehe oder sogar die krankheit erkennt.
Vielen herzlichen dank.
 
Hallo Bienemaya,
das hört sich gar nicht gut an... es scheint aber eindeutig , das Euch das normale europäische Essen krank macht. Von der Laktoseintoleranz weisst Du ja , die habt ihr ganz sicher alle. Das ist ja keine Krankheit. Aber wenn man es nicht beachtet , wird man schwer krank. Dadurch kommen vermutlich die weiteren Unverträglichkeiten. Wenn es schon so schlimm ist wie Du schreibst , solltest Du Dir mal die Informationen zur Histaminintoleranz durchlesen.
Ganz wichtig ist es , die unverträglichen Lebensmittel strikt zu meiden. Laktose und Gluten ist fast überall drin. Also nur selbst kochen. Normaler Reis ohne Zutaten müßte aber verträglich sein. Gekochte Möhren ohne Fett sind eine gute Heilnahrung. Die Entzündungen können im Bauch aber schon so schlimm sein , das es länger dauert ....
Vermutlich ist schon ein großer Nährstoffmangel vorhanden. Da sollte man Nährstoffe als Ergänzung nehmen. Vitamin D !!! , Calzium , Zink , Magnesium , B-Vitamine .....
Und Eiweiss .
Ich hoffe , es hilft Dir ein bißchen weiter , alles Gute , K.
 
Hallo BieneMaya,

Deine Mama sollte wohl am besten eine Ausschlussdiät machen um festzustellen welche Nahrungsmittel sie gut verträgt :). Vielleicht so in etwa:
1. Tag nur Reis
2. Tag + Karotten
3. Tag + Kartoffeln
4. Tag + Fleisch
5. Tag + Apfel
6. Tag etc...
Wenn etwas gut vertragen wird weiß sie das dann sicher, wenn etwas nicht vertragen wird vom Speiseplan streichen. Das ist zwar nicht von heute auf morgen erledigt, doch wenn sie das eine Zeitlang schafft hat sie bestimmt eine passable Auswahl für eine gute Ernährung.

Vielleicht möchte sie mal mit ihrem Arzt darüber sprechen :rolleyes:.

Übrigens, :welcome: bei uns im Forum!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Biene Maya,

Meine Mutter befürchtet, dass diese krankheit sie auch jetzt auffrisst. Sie ist im moment in einem stadium, wo sie ein schwaches immunsystem hat, ungesprächig, reagiert öfters aggresiv, leichte lähmung auf der rechten körperseite, massive kopfschmerzen und ist einfach nur hilflos und übermüdet.

abgesehen von den Intoleranzen und/oder Allergien, an denen auch Deine Mutter leiden mag:
War sie denn schon bei einem Kardiologen oder bei einem guten Internisten, damit der mal die üblichen Untersuchungen des Herzens macht, ein großes Blutbild veranlaßt usw.?
Mir sind die Lähmung rechtsseitig aber auch die anderen Symptome gar nicht geheuer, und ich finde, das sollte wenigstens angeschaut und abgeklärt werden.
Ist übrigens die Schilddrüse schon einmal komplett untersucht worden?

Grüsse,
Oregano
 
Oben