Erdnuss Allergie

Hallo Esther

Das war vor über 13 Jahren. Wir haben im Oktober 1997 angefangen Morgens einen Nährstoffkomplex zu nehmen mit Grundbasis Soja, Vitamin A bis Mineral Zink, Aminosäuren, alles enthaltend und zusätzliche NEM und Spezialtee zur Entschlackung. Eine Banane. Das ersetzt mir ein ungesundes Frühstück zuhause und ist in einer Minute zubereitet (anstelle von Brot "Pancroc" = energetisch positiv, anstelle von Butter Mandelmus und nur Honig)
Ich habe nach und nach alle tierischen Produkte bis auf Ausnahmen reduziert, das heisst, pro Woche höchstens mal einen Bissen Käse (ca.50 gr), pro Monat einen Bissen Fleisch oder eher Fisch (beides aus dem Wasser!!!!!).

Dann Wurde/wird nur gekocht, was gekocht werden muss(te). 1x pro Woche Schalenkartoffeln oder Bulgur, zweimal im Monat Vollreis, (aber nur selten mit tier. Eiweiss zusammen). Im Laufe des Morgens Äpfel und Nachmittags Banane und Trocken-Früchte und Nussmischung (diese von Morgens früh bis Abends spät). Wenn ich nicht Mittags zuhause bin, gibt es am Abend Gemüse (keine Blattsalate). Reis haben wir nun verbannt (2-3x im Jahr).

Im Januar (nach 10 Wochen) spürte ich, dass keine Allergie (Heuschnupfen, Ekzem, Asthma) mehr kommt, und so ist es bis heute. Keine Erkältung, keine Grippe mehr! Aber immer im Bewusstsein, dass auch ich nicht vor Indispositionen gefeit bin. Dann käme Ascorbinsäure in hohen Dosen zum Zug.
Und immer wieder einmal etwas Zusätzliches, das nicht schaden kann (Noni, Xango, Vemma, Aloe, Kanne Brottrunk, Kanne Ferment, Preisel- und Johannisbeersaft, Breuss-Gemüsesaft, aktive unbehandelte Weizenkeime, Wacholder-Latwerge)

Ich habe Indikatoren, die mir spätestens innert 2-24 Stunden bewusst machen, wenn ich wieder mal "Gesellschaftsmüll" geschluckt habe.

In den letzen 10 Wochen haben wir zu zweit 10 kg Marroni (aus dem Wasser) gegessen. Saisonal essen soviel wie möglich.
Gemüse, das man kochen muss, kaufen wir gar nicht (pro Schaltjahr einmal!). Backwaren fast auf Null. Brot kaum mehr!
Ungezuckerte, ungeschwefelte Trockenfrüchte!

Wer seinen physiologischen Bedarf in "reifer" pflanzlicher Nahrung bei bester Nährstoffdichte berücksichtigt, gute Nahrungsergänzung nimmt, hat gute Chancen, gesund alt zu werden.

Schon länger prüfe ich das energetisch positive Potential (nicht KiloKal/Joule) aller Nahrung (z.B. Apfel schälen ...!!!), und auch Medikamente.
Ich hatte letzthin von jemandem NEM geprüft. Wirkung eher schwach und der Inhalt einer Kapsel "STRAFBAR" schlecht. Wenn man sich nicht vergiftet ok. Wenn der Placebo-Effekt spielt, auch ok. Aber es ist das Geld nicht wert.

NEBENWIRKUNG: Für 2010 pro Person ein 110 Liter Müll-/Kehrrichtsack mit je 18 kg brennbarem Abfall! Eine Bilanz die nachahmenswert ist!! Stromverbrauch anno dazumal 1990: Alleinstehende Nachbarin verbrauchte 30% mehr Strom als unsere 5-köpfige Familie ...

Mein Vater war in keiner Hinsicht allergisch auf Karotten. Von diesen gekocht gegessen hatte er innert 10 bis 15 Minuten Bauchschmerzen. (Leberangelegenheit: Polyarthritis)

Zu aller Verblüffung kann ich mich in einigen Sportdisziplinen mit vielen Jugendlichen noch messen.

Wir haben Mangel im Überfluss; wer will das schon wahrhaben? "Das Ich" ist ja versichert, nur die Schmerzen nicht. Das Lustprinzip hört spätestens dann auf, wenn man von Leid und Schmerz geplagt wird.

Das Heil liegt in der Einfachheit.
 
Warum habe ich damit Probleme???

Das war vor über 13 Jahren. Wir haben im Oktober 1997 angefangen Morgens einen Nährstoffkomplex zu nehmen mit Grundbasis Soja, Vitamin A bis Mineral Zink, Aminosäuren, alles enthaltend und zusätzliche NEM und Spezialtee zur Entschlackung. Eine Banane. Das ersetzt mir ein ungesundes Frühstück zuhause und ist in einer Minute zubereitet (anstelle von Brot "Pancroc" = energetisch positiv, anstelle von Butter Mandelmus und nur Honig)

Essen hier gerade mit unserem 93 Jahre altem Mütterchen..Butterstullen mit Honig und Marmelade,.Zum Abschluss Käse und Schinken. Heute gab es Tatar und Vorgestern Rühreier mit Pilzen....Lecker. Unserem Mütterchen geht es echt gut.
Soja kommt nicht so gut, da Gen manipuliert.

Ich habe nach und nach alle tierischen Produkte bis auf Ausnahmen reduziert, das heisst, pro Woche höchstens mal einen Bissen Käse (ca.50 gr), pro Monat einen Bissen Fleisch oder eher Fisch (beides aus dem Wasser!!!!!).

Was bringt das?

Wir futtern alles was schmeckt.Das bringt zumindest Glückshormone.:D

Möchte nicht alles durchgehen aber es gibt eine Küche des Genusses. Gib mir eine Antwort warum ich so leben soll...wie du lebst.. Falls da kommt ein längeres Leben, hast du vergeigt. Es gibt Studien das man sich damit keine zusätzlichen Jahre erkaufen kann. Wir haben eine innere Uhr die tickt. Ernährung kann helfen. Gerade Kranken. Aber die sich wohl fühlen müssen nicht auf alles verzichten . Ich hatte eine Allergie auf Erdbeeren. Habe sagenhaft darauf verzichtet.... Fakt ist...sie schmeckten mir nicht. Auch heute nicht, obwohl sich diese Allergie schon mit meinem 4. Lebensjahr aufgelöst hat.

Gehen wir auf den Punkt. Jeder Mensch ist individuell..einzigartig. Wir wollen nicht pauschal behandelt werden.

Breus...geht es dir wirklich um die Erdnuss Allergie?...Difi
 
Hallo breus,

Wir haben im Oktober 1997 angefangen Morgens einen Nährstoffkomplex zu nehmen mit Grundbasis Soja, Vitamin A bis Mineral Zink, Aminosäuren, alles enthaltend und zusätzliche NEM und Spezialtee zur Entschlackung. Eine Banane. Das ersetzt mir ein ungesundes Frühstück zuhause und ist in einer Minute zubereitet (anstelle von Brot "Pancroc" = energetisch positiv, anstelle von Butter Mandelmus und nur Honig)
es will mir nicht einleuchten, dass Nahrungsergänzungsmittel ein Frühstück ersetzen; wenn man "ein ungesundes Frühstück zu Hause" einnimmt, dann liegt es doch an einem selbst, auf gesunde Lebensmittel auszuweichen:confused:? Dazu brauche ich doch keine Pillen...
Was die "Grundbasis Soja" betrifft, so sehe ich auch das mit gemischten Gefühlen; dies ist nicht die einzige Quelle, die sich kritisch zu Soja äußert:
Soja - Riskanter Kult um die Bohne - Wissen - sueddeutsche.de

NEBENWIRKUNG: Für 2010 pro Person ein 110 Liter Müll-/Kehrrichtsack mit je 18 kg brennbarem Abfall! Eine Bilanz die nachahmenswert ist!! Stromverbrauch anno dazumal 1990: Alleinstehende Nachbarin verbrauchte 30% mehr Strom als unsere 5-köpfige Familie ...
- dies wäre für mich kein Grund, Nahrungsergänzungsmittel einzuwerfen, zumal man die ja auch nicht umsonst bekommt.

Geht es Dir im Grunde um Nahrungsergänzungsmittel, die besser sind als diejenigen, bei denen
der Inhalt einer Kapsel "STRAFBAR" schlecht
ist - also um bestimmte Präparate einer bestimmten Firma?

Ich habe nichts gegen Nahrungsergänzungsmittel und nehme auch welche ein, wenn es angezeigt ist; dann jedoch gezielt und nicht "im Komplex", von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er für jeden empfehlenswert und "gesund" ist. Dazu wurde in anderen Threads bereits geschrieben (ich denke hier z.B. an Jod - und, wie in diesem Fall, an Soja).

Liebe Grüße,
Malve
 
DIFI

1. Hier werden Infos gesucht zur Eliminierung der EA: Liege ich hier falsch?
2. Ich bin gefragt worden, was ich esse.
3. Gegenüber Informationen und meinen Erfahrungen ist die Schulbildung klein.
4. Entschuldigung — irgendwie kommt es mir vor, wie wenn Du Schuldgefühle wegstecken müsstest. Spätestens bei aufkommenden Schmerzen schwindet die Lust.

Ich finde es bedrückend, wenn die Reversibilität immer wieder infrage gestellt wird.
Wer die Möglichkeit wahrnehmen kann, zwischen zwei extremen Ernährungsrichtungen zu "switchen", darf nie vergessen, dass er am richtigen Ort wohnt und in vielleicht bester Gesellschaft ist.

Auf dem Markt gibt es viele NEM, die keinen Pfennig wert sind!
Es haben zuviele ein rotes Tuch vor dem Kopf. NEM sind nicht gleich NEM. Wenn ich sogar NEM als Substitution nehmen kann, kosten sie so fast nichts.
Ich nehme keine "Gen-Soja-NEM". Die "Genveränderten" sind prüfbar, wird überprüft und spukt nur in den Köpfen, die zu glauben wissen.
Wer keine Hilfe, keine Medikamente braucht, kann doch seinen Gelüsten fröhnen wie er will.
Bei uns in der Schweiz gibt es über 200 Brotsorten. Ich urteile über den Inhalt und den Wert. Das mache ich auch bei NEM. Wie willst Du über das Nussbrot von Coop oder Migros urteilen, wenn Du das Nussbrot von Montevideo kennst.

Es ist eben schon sehr peinlich, dass das zu prüfen, ob Brot oder NEM (oder Medikamente), nur sehr wenige machen (können). So trenne ich die Spreu vom Weizen. Ich weiss aber danach, was ich zu mir nehme und was ich mit gutem Gewissen empfehlen darf und kann.
Ich frage mich, woher man die Berechtigung holt, über etwas zu sprechen, das man nicht kennt? Leider sprechen viel zuviele Leute über Dinge, die sie nur vom Hörensagen aus der Presse kennen. Da lernt man bekanntlich lügen! Und dies gibt keine guten Zeugnisse.

ESTHER

Ich nehme die Universalrute und teste das Produkt auf sein energetisch positives Potential (alles hat Strahlung oder Potential, in welche Richtung ist aber entscheidend). Dann teste ich die Verträglichkeit und Intensität zur Person, woraus ein Resonanz-Verhältnis resultiert. Ein gutes Produkt muss nicht immer eine gute Resonanz zur Prüfperson haben. Diesen Tests entzieht sich jeweils nur der Geist, die Physis kann nicht lügen.

Nach Prof. A.Popp strahlt die Nahrung. Der Name Aura ist bekannt. Die Wissenschaft befasst sich nicht mit der Strahlung der Nahrung, weil es dafür zu messen keine Apparate gibt.
Prof. Hässig, Dr. Kremer, Dr. Stefan Lanka dürfen auch nicht unerwähnt bleiben. Alle aufgeführten sind hochrangige Pioniere. Die Liste muss hier unvollständig bleiben.

Einen guten wissenschaftlichen Ansatz mit Fakten hat Prof. Hoffmann gemacht über "Bio" oder "nicht Bio".
Prof. Günther hat in über 500 amtlich beglaubigten Doppelblindstudien Unfehlbarkeit seiner Bestimmungen bewiesen. Kommentar des RKI: Wir haben keine Möglichkeit, wir stehen neben den Schuhen. Bahnhof!!!
Erich Körbler, Physiker/Elektroingenieur, mit vielen Auszeichnungen verschiedener Universitäten.

Kritisch sein ist nicht verboten, aber ...
Nochmals: Es gibt zuviele Leute, die sprechen über Dinge, wovon sie keine Ahnung haben (Brot/NEM/Medikamente). Keine Bildung ersetzt Erfahrung!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt auch Leute, die gerne über andere Leute urteilen, statt einfach nur sachlich zu bleiben.
Gruss,
Oregano
 
Habe gestern irgendwo gehört,daß sie geheilt werden kann, und zwar indem man winzige Mengen Erdnüsse unter Aufsicht zu sich nimmt, dann steigert.

Hallo Franca,

prinzipiell kann jede Allergie entweder geheilt oder sehr stark zurückgedrängt werden. Letztlich muss das Immunsystem veranlasst werden - wieder normal zu arbeiten. Selbst schwere Lebensmittelallergien (allergische Reaktionen auf fast alle Lebensmittel) können auf der Grundlage der richtigen Behandlung fast oder völlig geheilt werden. Die von Dir geschilderte Vorgehensweise für die Behandlung einer Erdnuss-Allergie ist allerdings nur eine von vielen Möglichkeiten. :)

Viele Grüße
Bebu
 
Danke bebu...hatte das Thema fast verloren.;)

Also breus, du ernährst ich mit NEM´s. Hilft das gegen Erdnuss Allergie?

LG, Difi
 
Hallo Difi

NEM nehme ich dem Wort entsprechend. Also nicht einfach nur die allgemeine gesunde Nahrung weglassen. Wenn es sein muss und ausserordentliche, zeitliche Umstände eine normale Mahlzeit nicht zulässt, abends spät heimkommen vom Urlaub oder was auch immer, ersetzt das eine Mahlzeit mit ca. 220 Kalorien mit der ganzen Bandbreite an essentiellen Nährstoffen in einem augewogenen Verhältnis, was der Mensch so täglich braucht.

Ich bin so sicher, so ich lebe, dass Allergien verschwinden. Wenn Neurodermitis, Psoriasis, Sklerodermie, Hirschhornsyndrom, Heuschnupfen, Migräne (da hat sich sogar eine Heilpraktikerin nach Jahren von ganz extremer Migräne kuriert) und andere verschwinden, wieso soll Erdnussallergie nicht verschwinden. Es kommt aber immer noch darauf an, wie die Zusammensetzung der täglichen Nahrung aussieht. Eine Abheilung auf basischer Ebene geht viel schneller, als wenn man den Körper mit übersäuernder Nahrung immer wieder reizt. Nun das wäre der Turbo, ist aber auch nur relativ. Ernährung, Konstitution/Status sind individuelle Faktoren, wo keine Zeitprognosen möglich sind. Bei allen obigen aufgezählten Indispositionen zeigte sich innert 4 Wochen eine merkliche Besserung bis Heilung (besonders ND und Psori).

Und wenn das Ziel erreicht ist, sollte die Stabilisationszeit eingehalten werden, die genau solange geht, wie es brauchte, um das Ziel zu erreichen, besser aber noch etwas länger.
Schlussendlich kommt es immer darauf an, ob ich mich mit der Allergie arrangieren will, oder ob die ungewohnte Projektion anderer, die durchgezogen haben, auch Platz hat für einen eigenen Erfolg. (nebenbei erwähnt: Eine Patientin nach über 40 Jahren Diabetes in 6 Wochen von 35 auf 25 Einheiten Insulin reduziert, wäre für viele ein Grosserfolg)
Auf alle Fälle kann selten jemand sagen, ich habe schon alles probiert. Aus jahrelangem Frust sollten natürliche Produkte nie abgelehnt werden.

Ich hoffe, ich habe eine befriedigende Antwort gegeben.

Im März bin ich dann wieder einmal ein Überflieger ...
Grüsse aus dem kalten Norden.
 
Oben