Mal wieder juckende Pusteln

Themenstarter
Beitritt
12.07.10
Beiträge
54
Hallöle

also, ich habe seit gut 20 Jahren diagnostizierte Allergien gegen alles mögliche.

Das geht von verschiedenen Pollen über Lebensmitel und Medikamente.

Nun hab ich seit ein paar Tagen immer wieder mal juckende, kleine Pusteln am rechten Arm...
zuerst dachte ich an ein Insekt....tags drauf war der Ausschlag weg....nächsten Tag am gleichen Arm wieder Ausschlag...

da wußte ich zumindest...guut, kein Insekt.....

dachte dann, das wieder mal irgendwo im Essen was war, was da besser nicht drin gewesen wäre ( z.B mal wieder Antibiotika im Fleisch ^^)

leider kommt das jetzt seit knapp ner Woche jeden Tag am rechten Arm wieder mal raus...mal nur 2-3 Pöckchen...mal 20.30 Stück..sehr klein...aber auch sehr juckend.....

ich komm einfach nicht dahinter, was es sein kann...

da es ja ständig aus Eimern gießt, schließe ich Pollen eigentlich aus, zumal ich da nur mit Heuschnupfen bisher reagiert habe...
und Essenstechnisch hab ich Fleisch weggelassen und all das, wo bekannte Allergene drin sind....
Besserung null.....

schmiere da jetzt ne Salbe drauf, damit ich es nicht aufkratze...
aber einfach *aussitzen* ??

Andererseits...wieder X Allergietests...nur um dann kein Stück weiter zu sein?

Wie machen das denn hier so andere Allergieker?
Wenn ihr Probleme habt, die ihr nicht zuordnen könnt??
 
Hallo honeybunny,

sind die Pusteln nur am rechten Arm und sonst nirgendwo? Das läßt mich eher an eine Kontaktallergie denken (Schmuck oder sowas). Bei einer Allergie von innen aber auch von außen durch Pollen würde ich annehmen,daß mehr Körperteile betroffen wären.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo zusammen

nein, kein neues Medi...kein neues Waschmittel...ich zerbrech mir auch gerade den Kopf...

Schmuck trag ich an den Armen nix...außer meinen Ehering...

Heute ist noch nix aufgetaucht ... ^^ aber wer weiss....

ich hab komischerweise gerne nur partiell Ausschlag...
als ich noch Nüsse gegessen habe, hatte ich immer unterhalb des Kinnknochens die Quaddeln...und nur dort....

eigentlich sollte man ja nach Jahrzehnten mit Allergien die Sache ignorieren....aber man fragt sich doch dauernd, ob irgendetwas anders ist/war...

aber ich kann grübeln, soviel ich will....

es ist nix Neues in der ganzen Wohnung...kein neues Produkt gekauft, gegessen, irgendwie verwendet....
 
Hallo honeybunny,

ich habe im Moment auch kleine juckende Pusteln, auch auf dem Arm. Der Arzt hat festgestellt, dass es sich um Gürtelrose handelt.

L.G.
Cassandra56
 
Oben