Neurodermitis

Themenstarter
Beitritt
02.09.09
Beiträge
44
Hi Leute,

hab von meinem Hautarzt erfahren, dass mein Juckreiz an den Armen durch NEURODERMITIS verursacht wird.

Es fängt mit rote Punkte bzw. Knoten unter der Haut an. Oder der Juckreiz setzt zu erst ein. Dann kratze ich mich immer blutig. Dann entzünden sich die Stellen. Deshalb dachte mein EX-Hautarzt, dass es einfache Haarwurzelentzündungen sind.

Jetzt hat meine neue Arzt mir einen Spray zur Desinfizierung gegeben. (OCTENISEPT) Es hilft mir auf jeden Fall. Den Juckreiz werde ich aber immer noch nicht los.

Hab von der Behandlung mit CORTISON gehört. Ich wüsste zu gern ab welche Dosierung es wirken kann. Ich hab nämlich von meinem Hausarzt vor einem Jahr eine bekommen (mit 1% Cortison-Gehalt) hat gar nicht geholfen. nun habe ich Angst, dass es wenig bzw. gar nicht wirkt.
Mein Hautarzt sagte probieren Sie bis Herbst dieses Spray und erst dann fangen wir mit Cortison an. Bis dahin muss ich irgendwie mit dem Juck Juck Juckreiz klar kommen. :eek:)

Hab auch direkt eine Allergie Test gemacht. Bin allergisch gegen Hausstaub, Gras und Schimmel bzw. Pilze. Ich wüsste gerne was ich verändern sollte um weniger alergische Reaktionen zu haben. Ich würde gerne wissen, ob es hilft wenn man die Bettwäsche und die Matratze wechselt. Gibt es spezielle Sachen die man kaufen kann? Hilft es überhaupt? Übernimmt es die Krankenkasse?

Nebenbei bemerkt, Neurodermitis liegt bei mir in die Gene. Es ist nicht sehr stark aber der Juckreiz und die psychische Belastung (so wie meine Arme aussehen) ist groß. Außerdem habe ich es auch auf dem Rücken. Das Juckt aber komischerweise nicht. Anscheinend muss ich damit mein ganzes Leben lang zutun haben. Es gibt keine Heilung.

Hilft zur Desinfizierung schwefelhaltige Seife? oder schwefelhaltige Duschgel?

Jedenfalls habe ich viele schlimme Sachen im Leben gesehen und erlebt. Dagegen ist das (Neurodermitis) gar nichts. ;)

Ich freue mich schon auf eure Ratschläge. :traurigwink:

LG

Iranbefree :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "Iran soll frei sein",

Sie sollten unbedingt Ihre Ernährung entsprechend ausrichten. Näheres bei "www.allergen-kennzeichnung.de".
Zur lokalen Behandlung: "Regividerm".

Gruß
Kurt Schmidt
 
Hallo "Iran soll frei sein",

Sie sollten unbedingt Ihre Ernährung entsprechend ausrichten. Näheres bei "www.allergen-kennzeichnung.de".
Zur lokalen Behandlung: "Regividerm".

Gruß
Kurt Schmidt

Danke für den Rat.

Also würde es Sinn machen, wenn ich auch noch eine Lebensmittel Allergietest machen lasse?

LG

Iranbefree
 
Hallo "Iran soll frei sein",

Sie sollten unbedingt Ihre Ernährung entsprechend ausrichten. Näheres bei "www.allergen-kennzeichnung.de".
Zur lokalen Behandlung: "Regividerm".

Gruß
Kurt Schmidt
Regividerm: Chronik eines Medienskandals

Heilung unerwünscht. Wie Pharmakonzerne ein Medikament verhindern, ARD,


Regividerm Erfahrungsbericht: Die Wundersalbe wirkt

nach dem ich mehrere Artikel darüber gelesen habe bin ich nun total irritiert. Es scheint auch ein teures Medikament zu sein, dass die Ärzte nicht mehr zur Therapie einsetzen dürfen. Es kostet ca. 20 Euro wenn ich mich nicht irre. Das kann ich mir nicht leisten. Ich bin im Moment nur ein kleiner Azubi.

Jedenfalls habe ich nicht verstanden was genau die Geschichte über diesem Medikament ist. Ich bin total irritiert. Also ist es nun eine bessere Methode im Vergleich zu CORTISON oder nicht?

Was noch wichtiger ist: Was wirkt gegen den Juckreiz bei Neurodermitis?????

Vielen Dank im Voraus.

LG

Iranbefree
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ibf.


hab von meinem Hautarzt erfahren, dass mein Juckreiz
an den Armen durch NEURODERMITIS verursacht wird.

Bevor Du weiter scharfe Chemie einsetzt: Schaue mal in die home.arcor.de/mp2005/Brottrunk/Kongresszeitung_2006.pdf - hier referiert
Professor Dr. John G. Ionescu über Brottrunk-Wirkungen bei Neurodermitis und Psoriasispatienten.
Neben dem Trinken solltest Du parallel die Hautstellen mit einem in Brottrunk getränktem Tuch einreiben.

Der Bundesverband Neurodermitiskranker in Deutschland e.V. empfiehlt dezidiert den
Brottrunk von Kanne. Diesen beziehst Du in vielen Warenhäusern und Drogerie-Ketten.






GB
 
Hallo iranbefree

Kamillehaltige Creme sollte da auch gut sein habe ich mal wo gehört.
Hasst du schon mal Weleda Creme probiert.
Nimmst du Vitamin B12?

Gegen empfindliche Haut selbst nehme ich statt Duschgel natürliche Badeöle.

Gruß Mara :)
 
DANKE LEUTE!

Ich würde gerne wissen was gegen Juckreiz bei Neurodermitis hilft. Ich meine die Entzündung entgegen zu wirken ist hier mein kleinste Problem.

Und was macht Vitamin B12? Soweit ich recherchiert habe wirkt es entzündungshemmend. Hilft es auch gegen den Juckreiz?

Liebe Grüße

Iranbefree
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ibf.




Bevor Du weiter scharfe Chemie einsetzt: Schaue mal in die home.arcor.de/mp2005/Brottrunk/Kongresszeitung_2006.pdf - hier referiert
Professor Dr. John G. Ionescu über Brottrunk-Wirkungen bei Neurodermitis und Psoriasispatienten.
Neben dem Trinken solltest Du parallel die Hautstellen mit einem in Brottrunk getränktem Tuch einreiben.

Der Bundesverband Neurodermitiskranker in Deutschland e.V. empfiehlt dezidiert den
Brottrunk von Kanne. Diesen beziehst Du in vielen Warenhäusern und Drogerie-Ketten.






GB
Danke, das muss ich mir in ruhe noch anschauen. :)

Ich nehme an das ist etwas gegen Juckreiz, oder?

LG

Iranbefree
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo iranbefree

Kamillehaltige Creme sollte da auch gut sein habe ich mal wo gehört.
Hasst du schon mal Weleda Creme probiert.
Nimmst du Vitamin B12?

Gegen empfindliche Haut selbst nehme ich statt Duschgel natürliche Badeöle.

Gruß Mara :)

HEHE :D

Ich kann dem Geschmack von Kamillentee nicht ausstehen. :D

Muss mich jetzt für jede Creme, dass hier genannt wird informieren. Ich glaube nachher gehe ich mit eine riesig lange Liste von Produkte und Cremen zu meinem Hautarzt, um seine Meinung zu fragen und er legt sich bei seinem Psychologen für eine weile aufs Kautsch. :D

Aber keine Sorge so viel Zeit muss sein. Ich schaue es mir an. ;)

Ich nehme statt Duschgel ein Bade Lotion (PH Wert 5,5) ohne zu wissen ob es hilft oder nicht. Ich meine es hilft nicht wirklich.

LG

Iranbefree :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich von eine ältere Dame, die eine Weile im Gesundheitswesen gearbeitet hat.
Die Idee ist alt, soll aber Nach wie Vor effektiv sein.

Mineral Schwefel Seife ist reich an Mineralien und Schwefel vom Toten Meer reinigt die Haut gründlich.Gleicht die Fettüberschüsse aus und ist passend für problematische und fette Haut.

Die Seife ist nicht nur für den Körper geeignet, sondern auch für das Gesicht. Bei Akne lindert die Schwefelseife die Entzündungen und beugt Neubildung vor.

WAHRSCHEINLICH STINKT DIE SEIFE (SCHWEFEL STINKT NACH ABWASSERKANAL) Ob dieses Geruch an der Körper haften bleibt weiß ich nicht.

LG

Iranbefree
 
Zuletzt bearbeitet:
HENNA

soll die Haut auch gut reinigen. wirkt effektiv gegen Entzündungen und Bakterien auf der Haut. Es ist Voll und Ganz natürlich und hat soweit ich weiß keinerlei Nebenwirkungen.

Hena verfärbt die Haut nicht so schnell. Die Hände und Füße können die Farbe von HENNA gut aufnehmen und ich glaube nicht, dass das so schnell geschieht, wenn mann sich damit einmal wäscht.

Folgende Bilder sind also nur nach eine bestimmten Prozess möglich.

www.doc.ic.ac.uk/~hgunes/hena.bmp

henna1.jpg


niki_henna2.jpg


Die naturheilkundliche Anwendung der Pflanze gegen Infektionen und die Schlafkrankheit wurde bis jetzt in klinisch-kontrollierten Tests nicht nachgewiesen. In mikrobiologischen Untersuchungen zeigte sich eine keimhemmende Wirksamkeit.

LG

Iranbefree
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
ratschläge hast du ja jetzt schon jede menge was du gegen den juckreiz einsetzen kannst.
was untergegangen ist von dem was du geschieben hast am anfang ist dein innerer streß, azubi (kann auch streß und belastung sein), schlimme dinge die du gesehen hast. suche dir einen guten pychotherapeuten damit dir geholfen wird deine haut zu heilen. klingt abgehoben. ist meine 100% erfahrung,
schau was dir gegen den strich geht und mit jucken bei dir anklopft.
wichtig die haut liebevoll cremen.
erfahung habe ich mit meinem kind gemacht, beobachten wann kommt ein schub? was ist geschen? wir sind dahinter gekommen und ich habe die situation vermieden. mein kind musste die verantwortung für sich übernehmen, damals in der form, dass sie sich selbst eincremen muss.
alleine einschlafen ohne händchenhalten. es war viel wutarbeit und als wir uns von der therpeutin veabschiedeten konnte sie eines noch nicht und das war sich verabschieden, lange nicht irgendwann war aber auch dieser knoten gelöst. mittlerweile hat sie ihre ausbildung und prüfungen geschafft und erst an ihrem neuen arbeitplatz einen klitzekleinen schub durchgemacht.
streß und neurodermitis,egoismus, narzismus, sich verweigern gut für sich selbst zu sorgen (die schuld anderen geben, ich nehme an ganz unbewußt) scheinen zusammen zu gehöhren.
konnte noch bei 2 erwachsenen miterleben wie sich eine neurodermitis der schlimmsten sorte aufbaute und abklang, eine studentin, nach der prüfung ging der ausschlag zurück und ist bisher nicht wiedergekommen.
ein mann, er hat es nicht geschafft sich von seinen eltern zu lösen, er ist hochgratig aggresiv und terrorisiert seine eltern bei denen er bis heute nicht ausgezogen ist. er war oft zur kur und kam mit einer besserung seiner haut zurück, was sich leider immer ganz schnell wieder geändert hat.

MedizInfo®: Ursachen der Neurodermitis

im internet gibt es einiges dazu zu lesen.
lass den gedanken einfach mal zu, dass du dich irgendwo schlecht um dich kümmerst (kannst oder willst) und von daher deine haut um hilfe schreit.
liebe grüße
nebel
 
hallo,
ratschläge hast du ja jetzt schon jede menge was du gegen den juckreiz einsetzen kannst.
was untergegangen ist von dem was du geschieben hast am anfang ist dein innerer streß, azubi (kann auch streß und belastung sein), schlimme dinge die du gesehen hast. suche dir einen guten pychotherapeuten damit dir geholfen wird deine haut zu heilen. klingt abgehoben. ist meine 100% erfahrung,
schau was dir gegen den strich geht und mit jucken bei dir anklopft.
wichtig die haut liebevoll cremen.
erfahung habe ich mit meinem kind gemacht, beobachten wann kommt ein schub? was ist geschen? wir sind dahinter gekommen und ich habe die situation vermieden. mein kind musste die verantwortung für sich übernehmen, damals in der form, dass sie sich selbst eincremen muss.
alleine einschlafen ohne händchenhalten. es war viel wutarbeit und als wir uns von der therpeutin veabschiedeten konnte sie eines noch nicht und das war sich verabschieden, lange nicht irgendwann war aber auch dieser knoten gelöst. mittlerweile hat sie ihre ausbildung und prüfungen geschafft und erst an ihrem neuen arbeitplatz einen klitzekleinen schub durchgemacht.
streß und neurodermitis,egoismus, narzismus, sich verweigern gut für sich selbst zu sorgen (die schuld anderen geben, ich nehme an ganz unbewußt) scheinen zusammen zu gehöhren.
konnte noch bei 2 erwachsenen miterleben wie sich eine neurodermitis der schlimmsten sorte aufbaute und abklang, eine studentin, nach der prüfung ging der ausschlag zurück und ist bisher nicht wiedergekommen.
ein mann, er hat es nicht geschafft sich von seinen eltern zu lösen, er ist hochgratig aggresiv und terrorisiert seine eltern bei denen er bis heute nicht ausgezogen ist. er war oft zur kur und kam mit einer besserung seiner haut zurück, was sich leider immer ganz schnell wieder geändert hat.

MedizInfo®: Ursachen der Neurodermitis

im internet gibt es einiges dazu zu lesen.
lass den gedanken einfach mal zu, dass du dich irgendwo schlecht um dich kümmerst (kannst oder willst) und von daher deine haut um hilfe schreit.
liebe grüße
nebel

Natürlich hast du Recht!

Ich habe zur Zeit sehr viel Stress. Eigentlich habe ich die Jahre gar keiner Pause mit mein Stress gehabt. Hab dazu noch ein Wut-Problem in mir entdeckt, dass ich mit meinem Arzt bewältigen werde.

Ich weiß nicht in wie fern es sich auf Neurodermitis auswirkt. Aber ich habe oft Physische Probleme gehabt, die durch psychischen Druck entstanden sind und ich denke die Möglichkeit besteht, dass es durch mein Stress ausgelöst wird.

Vielen Dank für den Tipp!

LG

Iranbefree
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute.

Bisher habe ich alles entzündungshemmende von euch mitgeteilt bekommen. Nun will ich aber konkret wissen, ob irgendjemand hier gegen den Juckreiz bei Neurodermitis etwas kennt. Denn niemand hat bisher etwas konkretes über Juckreiz geschrieben. Oder habe ich wieder nicht richtig gelesen?

Im Moment habe ich ein einfaches Spray zur Desinfizierung des Hautes und es funktioniert wunderbar. Aber der Juckreiz geht gar nicht weg und hat sich nicht Mal verbessert.

Mal sehen, ob irgendjemand herausfinden kann ob es ein Mittel gegen den Juckreiz gibt. Ich befürchte der Wissenschaft hat in diese Richtung keine besonderen Fortschritte gemacht. (DIE ENTSTEHUNG UND URSACHEN VON NEURODERMITIS SIND UNGEKLÄRT)

Vielen Dank nochmal. ;)

LG

Iranbefree
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo iranbefree,

versuche es doch einmal mit brennessel-tee (gleiches mit gleichem bekämpfen )

über die brennessel sagt man das sie bei unreinheiten der haut ,schwerheilende hautflecken,allergien und ausschläge den juckreiz lindert .

einen gehäuften teelöffel,brennessel pro tasse mit heißem wasser abbrühen,eine halbe minute ziehen lassen ,abseihen und schluckweise bis zu vier tassen am tag trinken .

quelle : maria treben

lg ory
 
hallo iranbefree,

ich wage zu behaupten es gibt kein mittel welches auf die haut aufgetragen werden kann und den juckreiz stillt.
in einer kurklinik für kinder wurde vor 20 jahren den kindern beigebracht auf die juckenden stellen zu klopfen/schlagen:eek: und nicht zu kratzen, was meiner meinung nach schon eine Anleitung zur selbstbestrafung darstellt.

www.hautsache.de/Neurodermitis/Alternativmedizinische-Behandlung/Ganzheitliche-Neurodermitis-Sprechstunde.php

vielleicht findest du hier eine möglichkeit wie du dir und dir geholfen werden kann.
:wave:
nebel
 
....vaseline nimmt den juckreiz nicht, jedenfalls nicht bei meinem kind, es wurde mehr geschabt und gekratzt als vorher, ganz egal mit und ohne cortison.
wie sich mit vit B12 da etwas verändern könnte :confused: wäre ja schön.
und wenn es so wäre, nur ein überlegung von mir, wäre dann b12 injektionen nicht sinnvoller so nach dem motto über die zelle zur hautzelle?
:wave:
nebel
 
hallo nebel ,

...........es wurde damals eine rezeptur hergestellt die avocado-öl und vit.B12 enthalten hatte.
ich kann mich erinnern das ich einige berichte gelesen habe in dem betroffende sich diese creme selber auch mit vaseline hergestellt haben und offensichtlich gut damit klar gekommen sind .

hier Regividerm B12 Creme Rezeptur ist übrigens die gesamte rezeptur aufgezählt .

ob injektionen mit vit.B 12 sinnvoll sind weiß ich nicht .


lg ory
 
Oben