Kreuzallergie Frage , wie krieg ichs raus...

Themenstarter
Beitritt
12.07.10
Beiträge
54
Hallo zusammen

klar, mit nem Allergietest bekomme ich es raus....

nun ist aber folgendes....

ich möchte eine Salbe verwenden , in der Majoran drin ist...

diese hier

www.walaarzneimittel.de/aktuelles/nachrichten/artikel.php?id=64


und es heißt, darf nicht angewendet werden, wenn Allergien gegen Beifuss und Birke bestehen.

Habe ich beides...

Majoran hingegen vertrage ich eigentlich.....

Da es aber ein Vaginalgel ist, will ich auch nicht einfach loslegen.

Habt ihr ne Idee, ob es was bringt, das Gel mal an einer etwas unempfindlicheren Stelle aufzutragen??

( Ellenbogenbeuge z.b )??

Ich hatte dieses Gel schonmal vor ca. 10 Jahren...da hab ich es auch vertragen...

die anderen Allergien hatte ich da auch schon...

ich weiss, 100 % Sicherheit gibts nur mit nem Allergietest...aber der Hautarzt hat Urlaub....und ich sollte das Gel jetzt verwenden... ^^

Irgendwelche halbwegs sinnvollen Ideen??
 
Aber mit dem Hautkontakt ist auch eine Idee. Man kann das sogar mit Lebensmitteln machen. Wenn sich Rötungen, Juckreiz oder gar Hautveränderungen zeigen....hast du schon ein hausgemachtes Ergebnis.;)

Aber mit dem Nachfragen hat natürlich was. Der Arzt muss eine Vertretung haben. Den könnte man auch fragen.

LG, Difi
 
Oben