Sonnen-Licht-Schweiß Allergie ?

  • Themenstarter Esli
  • Erstellt am
Hallo Esli

Es freut mich dass die Ärzte nun endlich Licht ins Dunkel bringen wollen und du uns hier auf dem Laufenden hälst.:)
Hast du wegen ANA sicherheitshalber auch nochmals nachgefragt?

Gruß Mara ;)

Hallo Mara,

nein habe ich vergessen....aber ich muss mir noch so einiges notieren und dem Arzt das nächte mal darauf ansprechen.

LG Esli
 
So,nach Urlaub ,Arztbesuchen,wo ich erst die Ergebnisse abwarten wollte und einer 6 wöchigen Erkältung mit Blasenentzündung melde ich mich zurück.
Habe 3 Arzt Termine bei meinem Allergologen hinter mir,für meine Quaddeln hatte ich eine Krotisonsalbe ( Clobetasol Basiscreme DAC )bekommen,die mir sehr geholfen hat.
Der Haut-Allergie-Test ergab nichts gravierendes,der Bluttest auch nicht.
Es wird jetzt angenommen ,das ich doch nur unter einer Lichtdermatose leide.
Soll meine Haut weiterhin beobachten und im neuen Jahr wieder zu meinem Allergologen kommen.Er möchte dann meine Haut durch Bestrahlungen an das Sonnenlicht gewöhnen.Ausserdem soll ich bis dahin noch täglich eine Lora-ADGC (Antiallergium ) einnehmen.Mehr möchte er vorerst auch nicht tun.
Also heißt es wieder abwarten.
Mein Hausarzt hat mir unterdessen auch schon 2 mal Blut abgenommen.Das erste mal waren meine Leukozyten zu hoch,das an meiner entzündeten Haut wohl gelegen hatte.
Jetzt ist bis auf meinem Cholesterinspiegel,der im Gesammtwert auf 369 liegt alles OK.


LG Esli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Glück! Esli.

Jeder sollte sich Minutenweise an die Sonne gewöhnen und sich schützen. Erkläre mir bitte was das für Geräte sind.

LG, Difi
 
Könnte hinkommen...nur warum sagt man nicht, das man mit Minutensonnenbad beginnen soll. Vielleicht eine Wintervariante des Nordens.;) Denn hier in Uruguay knallt die Sonne immer, falls sie sich nicht hinter Wolken versteckt.

Richtig ist das langsames Gewöhnen die Haut immunisiert. Das kann man aber auch selber mit der Natur schaffen.

Ziehe es durch wenn die Kasse bezahlt und berichte. Vielleicht gibt es da noch eine Geheimwaffe.

LG, Difi
 
Hallo Difi,

ich werde euch hier auf jeden Fall auf dem laufenden halten.

Boah man Uruguay, da musst du ja da unten allerhand an Hitze vertragen können.
Wir waren jetzt vor kurzen in Bremerhaven,da ist ein Klimahaus eröffnet worden....schön und gut :) die Wüste ging noch,dann bin ich durch den Regenwald und kam erschöpft und pudelrot raus.Dachte ich mache schlapp.Bin dann aber sofort nach Alaska rein,das war eine Wohltat :)Alle mit Jacken drin,nur ich in kurzärmliger Bluse.
 
Merke schon...Uruguay war nicht dabei Esli......wäre auch langweilig. Hier ist es ähnlich wie in Spanien , Portugal. Sehr angenehm aber nicht viel Hitze. Eher mediterran. Trotzdem ist hier alles grün.

Schön das du uns auf dem Laufenden hältst.

LG, Difi
 
Hallo zusammen,


Einmal vorab,was ich habe zählt nicht unter Allergien und muss mir jetzt einen neuen Thread dazu suchen.

Nach einer Hautbiopsie ,heute das Ergebnis.Systemisches Lupus erythematodes (SLE)

https://www.internisten-im-netz.de/de_was-ist-lupus-erythematodes_1395.html

Mein Allergologe ist darüber auch erstaunt.Er hat in den Jahre nichts von dieser Krankheit in seiner Praxis gehabt und heute gleich 2 Patienten mit der gleichen Diagnose.
Er nahm mir gleich erneut Blut ab um dieses jetzt auf einiges was mit Rheuma zu tun hat untersuchen zu lassen,damit wir eine Therapie beginnen können.
Er sagte mir auch,das meine Licht/Wärmeempfinlichkeit und mein Hautauschlag damit zu tun hat.

Jetzt sind wir schon einmal durch die Hautbiopsie einen Schritt weiter gekommen und am 21.12.2010 liegen die Blutergebnisse vor.
Jetzt kann es ja nur noch gut werden,wenn man weiss was man hat.:freu:

Gruß Esli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Esli

„Glückwunsch“, habe dir den Lupus doch schon voraus gesagt.:idee:
Jetzt kannst du endlich schritte einleiten mit der richtigen Diagnose
Ich wünsche dir alles gute .:kiss:

Lieben Gruß Saloma
 
Hallo Esli

„Glückwunsch“, habe dir den Lupus doch schon voraus gesagt.:idee:
Jetzt kannst du endlich schritte einleiten mit der richtigen Diagnose
Ich wünsche dir alles gute .:kiss:

Lieben Gruß Saloma

Hallo Saloma,

:danke: :)Aber gratulieren kann man wohl eher dich. Du langst mit deiner Diagnose genau richtig.:kiss:Jetzt kann ich etwas nach vorne schauen.

Lieben Gruß Esli
 
Guten Morgen Esli
Danke, ich kenn mich eben aus, bin nicht gerade besonders stolz darauf. Wünschte ich hätte damit nichts zu tun.:schock:
Du wolltest mir doch ein Schloss bauen, wenn ich recht behalte?:freu:
Wo, in welcher Klinik, hat man denn jetzt diese Lupus Diagnose herausgefunden?

Lieben Gruß Saloma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saloma,

ich war in keiner Klinik.Mein Allergologe hat in seiner Praxis die Hautbiopsie vorgenommen und eingeschickt.Gestern war mein Ergebnis da.Wie gesagt der Doc hat so etwas noch nie gehabt in seiner Praxis und muss sich jetzt erst einmal schlau darüber machen.Wenn ich am 21. den Termin habe ,soll er mir mal von allen meinen Ergebnissen Kopien machen,dann kann ich sie hier posten.


Ja ein Schloss bauen ist gut :)

Lieben Gruß Esli :kiss:
 
So sehe ich aus, wenn ich mich nur leicht abtrockne, das Foto ist noch harmlos.
Lupus Live 1b

Bei den Ganz Körperfoto kannst du die Wärmeallergie auf dem Rücken erkennen.
Lupus Live 2

Im ganzen denke ich, dass meine Urtikaria von Lupus ausgelöst wird, der mag nämlich die Wärme nicht.
Besser wie beim Allergologen, bist du in einer Uni Klinik aufgehoben, die kennen sich mit Lichtallergien besser aus.
Dein Spruch gefällt mir.
Lieben Gruß zusammen.


Hallo ihr Lieben,

bin heute erst auf dieses Thema gestoßen und die Hautreaktionen kommen mir leider bekannt vor. :cool:

In den letzten Jahren habe ich zunehmend durch Wärme und Schwitzen im Sommer kleine Pöckchen an der Stirn und auf dem Dekollte und auch schon mal an den Schultern.
Auch diese rote Flecken (Bild 2) nach dem Duschen kenne ich. Die Haut juckt dann ganz fürchterlich bei mir.

Ich habe das bisher immer auf meine Borreliose geschoben :rolleyes:

LG
Rianj
 
Guten Morgen Rianj
Besonders Stirn, Nasenrücken und Dekolletee Pöckchen oder rote flecken gehören zu Lupus, das ist der Haubsitz von ihm.
Deinen Zustände von der Haut nach dem Duschen kommen durch die Cholinergische Urtikaria, sie wird in den meisten fällen durch Lupus ausgelöst.
Dein Körper versucht durch die Haut zu entgiften, schafft es aber nicht richtig, daher kommen diese Symptome.

Hallo Esli
Es ist ja schon mal gut, dass dein Allergologe die Diagnose gefunden hat.
Aber er ist nicht der richtige Arzt für dich, da Lupus ein Autoimmunerkrankung ist und keine Allergie. Wenn du Hautreizungen durch Schwitzen hast, dann hast du auch eine Cholinergische Urtikaria, diese Erscheinung kommt definitive nicht von Lupus, Urtikaria wird aber von ihm ausgelöst
Wenn er sagt, dass er in seiner Praxis so was noch nicht gehabt hat, meint er auch , dass dieses Gebiet für ihn Neuland ist. Er will sich ja auch schlau machen, wie du dich ausdrückst.
Sicherlich ist er ehrgeizig und will lernen, auf solche Ärzte bin ich auch schon gestoßen, aber wie gesagt, ich empfehle mal die Uni Klinik Bochum Dermatologie- Collagnose , sie ist deutschlandweit führend in Sachen Lupus Urtikaria und Haut usw.
Collagnose beteutet :
Seltene Hauterkrankungen.
Lieben Gruß Saloma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rianj,

bei Rat und Tat kannst du Saloma vertrauen....sie hat schon lang jährige Erfahrung mit dieser Krankheit .Sie hat auch bei mir auf den Lupus getippt,bevor ich von den Ärzten die Bestätigung bekam.

LG Esli
 
Hallo Saloma,

wenn ich am 21ten dort wieder hin muss erfahre ich ja wie mein Allergologe sich jetzt über die Krankheit schlau gemacht hat und was er noch so unternehmen möchte.Melde mich dann bei dir.Ansonsten müsste ich dann zur Uni Klink hin.Man möchte ja erst immer die kürzeren Wege nehmen.

Dir ein schönes WE

Lieben Gruß Esli
 
Werde euch heute einmal meine Bilder zeigen,wie ich sonst so aussehe.:schock:
 

Anhänge

  • Bauchbereich nach warmen Duschen 1.jpg
    Bauchbereich nach warmen Duschen 1.jpg
    21.8 KB · Aufrufe: 4
  • linke Seitenpartie nach dem Duschen.jpg
    linke Seitenpartie nach dem Duschen.jpg
    364.3 KB · Aufrufe: 4
  • rechte Seitenpartie nach dem Duschen.jpg
    rechte Seitenpartie nach dem Duschen.jpg
    385 KB · Aufrufe: 4
  • Hals-Brustbereich nach den Duschen.jpg
    Hals-Brustbereich nach den Duschen.jpg
    205.9 KB · Aufrufe: 4
  • Gesicht.jpg
    Gesicht.jpg
    384 KB · Aufrufe: 4
Seite 2 dazu
 

Anhänge

  • Hals Brustbereich durch Sonnenlicht.jpg
    Hals Brustbereich durch Sonnenlicht.jpg
    24.6 KB · Aufrufe: 4
  • linke Oberarm.jpg
    linke Oberarm.jpg
    131 KB · Aufrufe: 4
  • linker oberschenkel.jpg
    linker oberschenkel.jpg
    25.2 KB · Aufrufe: 4
Oben