Sonnen-Licht-Schweiß Allergie ?

  • Themenstarter Esli
  • Erstellt am
Hallo Ory
Dankeschön, jetzt geht es mir besser.

Hallo Gleerndil
Ich habe Vitamin D - B 12- Fohlsäure und Zinkmangel
Wurde in der Spezialklinik festgestellt.
Bekam dort auch alles biologisch verordnet, ich fühlte mich wie neu geboren.
Dann wurde ich entlassen, musste alles ab setzen, und bekam einen Horrorrückfall.
Nehme diese Vitamine immer noch nicht zu mir, habe alles eingeklagt. Auf jeden fall habe sie mir geholfen, kann so was nur weiter empfehlen.

Hallo Esli
Das Bepanthen kann die ja auch nicht helfen, weil dein Problem im Hautgewebe unter der Haut und an den Hautnerven liegt.
Deine Magenschmerzen kommen durch die Lichtallergie, also immer wenn du mit Licht in Verbindung kommst, dritt das anfänglich auf.
Ich habe zwar kein Wotka getrunken, aber später bekam ich von Chemischen Med. Magenschmerzen.
Da in Wodka auch Chemie enthalten ist, würde ich an deiner stelle davon abstand halten.
Diese starke Adernbildung deutet schon mal auf ein Symptom von Lupus hin.
Magenschmerzen sind für mich schon ein Alarmzeichen, das dein gesamtes Vegetatives Nervensystem angegriffen ist.
Ich gebe mal ein Foto ein, damit du siehst, wie Die Urtikaria, bei mir durch die Wärme des Duschstrahls die Hautnerven an greift.
Lupus Live 1a

So sehe ich aus, wenn ich mich nur leicht abtrockne, das Foto ist noch harmlos.
Lupus Live 1b

Bei den Ganz Körperfoto kannst du die Wärmeallergie auf dem Rücken erkennen.
Lupus Live 2

Im ganzen denke ich, dass meine Urtikaria von Lupus ausgelöst wird, der mag nämlich die Wärme nicht.
Besser wie beim Allergologen, bist du in einer Uni Klinik aufgehoben, die kennen sich mit Lichtallergien besser aus.
Dein Spruch gefällt mir.
Lieben Gruß zusammen.

Hallo Saloma,

OHha kann ich zu den Bildern nur sagen,sieht verdammt heftig aus.Du wenn ich zu heiss duschen würde,sehe meine Haut genauso aus.Höchsten 22 Grad vertrage ich beim duschen.

Ja ich muss wohl andere Wege einschlagen um zu einem guten Ergebnis kommen zu können.......Spezialisten.

Ok dann lasse ich den Wodka auch weg.

LG Esli
 
Trink den Wodka oder mache dir damit kalte Umschläge.:D

Esli... warte nicht auf den nächsten Termin mit dem Arzt....suche dir einen Allergologen. Wenn man nach so langer Zeit keine Hilfe bekommen hat sollte man neue Wege suchen.

Oder wie Saloma sagt...ab in eine Uniklinik. Es ist dein Körperchen..mit und ohne Wodka parfümiert.:D

Unternimm was. Muchas suerte, Difi
 
Trink den Wodka oder mache dir damit kalte Umschläge.:D

Esli... warte nicht auf den nächsten Termin mit dem Arzt....suche dir einen Allergologen. Wenn man nach so langer Zeit keine Hilfe bekommen hat sollte man neue Wege suchen.

Oder wie Saloma sagt...ab in eine Uniklinik. Es ist dein Körperchen..mit und ohne Wodka parfümiert.:D

Unternimm was. Muchas suerte, Difi

Hallo Difi,

nach dem ich nun den Bericht von Saloma gelesen und die Bilder gesehen habe,werde ich auch einen Allerlogen aufsuchen.

Gruß Esli
 
Hallo zusammen,
kann mich auch mal wieder kurz zur Worte melden.
Mein Hautarzt ist mit meiner Allergie auch noch nicht weiter gekommen,aber Dank durch aussenstehende Hilfe weiss ich nun,das ich auch eine Kuhmilch,Birken,Weide und Erle Allergie habe.Nun habe ich auch etwas über ein Bioresonanzverfahren gehört,das die Allergene aus dem Körper löschen soll.Leider zählt dieses Verfahren nicht zur Schulmedizin und man müsste es selbertragen.Trotzdem habe ich jetzt Kontakt zu meiner Krankenkasse aufgenommen und versuche zu kämpfen,ob die dieses Verfahren übernehmen.Ist vielleicht sogar weitaus billigen für sie ,als meine ständigen Arztbesuche.:)
War am Wochende wieder draussen......meine Arme,Gesicht und mein Halsbereich stehen wieder unter blühenden roten Pusteln.Meide jedoch schon alles was mit Kuh zutun hat und auch mit Birke und deren Kreuzallergien.Denn das sind die 2 Größten Allergien von den vieren.
 
Hallo Esli

Das freut mich von dir zu hören dass sich endlich mal jemand um deine Allergien kümmert,wenn auch noch nicht so optimal.
Ich drück dir die Daumen dass das mit dem Bioresonanz und der Krankenkasse klappt. :)
Trotzdem solltest du so Untersuchungen wegen Lupus vielleicht immer etwas in den Augen behalten.

Gruß Mara :)
 
Hola Esli...

hat der Wodka doch geholfen?:D

Halte uns auf jeden fall auf dem Laufenden. Denn Allergien sind im Vormarsch.

Habe manchmal das Gefühl die Hilflosigkeit von den Ärzten auch.;)

Deine Erfahrungen kann vielen helfen, Difi
 
Hallo Esli

Das freut mich von dir zu hören dass sich endlich mal jemand um deine Allergien kümmert,wenn auch noch nicht so optimal.
Ich drück dir die Daumen dass das mit dem Bioresonanz und der Krankenkasse klappt. :)
Trotzdem solltest du so Untersuchungen wegen Lupus vielleicht immer etwas in den Augen behalten.

Gruß Mara :)

Hallo Mara,

nein auf keinen Fall werde ich den Lupus aus den Augen behalten.Habe ja auch schon Fotos von mir gemacht(die Saloma schon gesehen hat) und die werde ich am Donnerstag meinen Hautarzt unter die Nase reiben und verlange eine Überweissung zum Allerlogen

Gruß Esli
 
Hola Esli...

hat der Wodka doch geholfen?:D

Halte uns auf jeden fall auf dem Laufenden. Denn Allergien sind im Vormarsch.

Habe manchmal das Gefühl die Hilflosigkeit von den Ärzten auch.;)

Deine Erfahrungen kann vielen helfen, Difi


Grins Difi,

nein der Wodka
hat mir noch nicht geholfen:D versuche es jetzt mit der Ziegenmilch.

Werde hier im Forum aber immer weiter berichten und die kleinste Erfahrung auch weiterreichen.

Gruß Esli
 
PUH man,war das ein Akt an die Überweisung zum Allergologen zu bekommen.

Ob man in der Praxis meines Hautarztes überhaupt auf dem Stand ist,lässt mich so langsam zweifeln.

Nun fragte mich mein Arzt schon zum 2. mal,warum ich zu ihm komme
Steht doch in seiner Kartei......
Achja sagte er und warum kommen sie erst jetzt...sie sollten doch nach 14 Tagen hier sein.
Ich,na klar Herr Doktor,das war davor.....und nun hatte ich einen Termin für heute,also nach 3 Wochen bekommen.
Sagte ihm das ich jetzt auch alles ganz schnell machen möchte und zwar brauche ich eine Überweisung zum Allergologen.
Warum fragte er ,wir schauen doch gerade wo ihre Allergie herkommt.
Sagte ihm wir brauchen nicht weiter schauen,weiss mitlerweile von aussenstehender Hilfe,das ich eine Kuhmilch,Birken,Erle und Weiden Allergie hätte und wenn er es so weiter machen möchte wie bis her,weiss ich es bis nächstens Jahr noch nicht vom ihm.Darum bitte die Überweisung zum Allergologen.
Na dann legte er los Eine Kuhmilchallergie könne man nicht am Blut feststellen das würde ich nur merken,wenn ich alle Produkte die dieses enthalten weglasse.
Sagte ihm ,das ich seit dem ich dieses weiss auch alle Produkte die mit Kuhmilch ,Rind ectra zu tun habe nicht mehr zu mir nehme.Statt dessen Ziegenmilch und Ziegenkäse und Produkte ohne Milch.Und komisch,das meine neuen Quaddeln sich zurück bilden.
Zur Unterstützung trinke ich aber jeden Tag auch noch eine Tasse Fencheltee mit Schwarzkümmelöl.
https://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Schwarzkümmel

Dann müsse ich auch Quddeln bekommen,wenn ich Ziegenmilch und deren Produkte zu mir nehme ,Milch sei Milch.
Ich nein Herr Doktor eben nicht.....habe im Net auch nach deren Bestandteile geschaut,sei etwas anders wie Kuhmilch.

Naja meint er dann solle ich auch mal im Net unter Pseudonym Allergie schauen und er glaube nur das,was von speziellen Kliniken käme und nicht was andere Webseiten berichten.
Sehen sie Herr Doktor und solche sagen mir auch ich solle zum Allergologen.

Habe meine Überweisung bekommen...zwar mit Unmut ,aber ich habe sie.
:D

Auf eine Antwort von meiner KK warte ich noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Saloma,

lächel ja..... sage jetzt den Ärzten den Kampf an.Möchte irgendwann mal wieder in den Spiegel schauen können und sagen:Jetzt schaust du wieder gut aus.

Habe am Dienstag schon einen Termin beim Allergologen......muss zwar Wartezeit mitbringen,aber das ist mir egal.

Gruß Esli
 
@Esli

Einem Teilnehmer hier hat Rizinusöl sehr gegen seine Lichtallergie geholfen, das war gerold soviel ich weiß,vielleicht meldet er sich ja nochmal dass er dir alles erklärt.

Hast du außer Quaddeln/Pusteln noch andere Hauterscheinungen im Sommer?

Das Cholesterin scheint ja gesunken zu sein,das ist auf jeden Fall mal kein schlechtes Zeichen was deine allgemeine Gesundheit betrifft. ;-)

Guß Mara

Esli,

Nachdem ich eben zufällig auf diesen Beitrag gestoßen bin, vermag ich mich zu melden: Tatsächlich hatte mich Anfang der neunziger Jahre mein Hautarzt mit einer schweren Form von Sonnenallergie aufgegeben und ich war auf mich allein gestellt. Nachdem ich irgendwie auf Rizinusöl gekommen bin, habe ich am 26.08.1992 meinen ersten Versuch mit 30 ml Rizinusöl gewagt. Damals hat es mich selbst mit dieser relativ geringen Dosis schauerlich umgetrieben. Von den Ausscheidungen hatte ich einen bewundernswerten Pavian-Po; zur Linderung des sehr unangenehmen ständigen Jucken und Beißen im Analbereich hatten wir glücklicherweise noch Babycreme im Hause. In den ersten fünf Jahren durfte ich lediglich eine Anwendung pro Monat jeweils mit 30 ml wagen; erst danach vermochte ich bei gleicher Dosis auf eine Anwendung pro Woche überzugehen.

Zu meiner großen Überraschung war ich nach sieben Jahren und insgesamt etwa 225 Anwendungen von Rizinusöl nicht nur meine Lichtallergie los, gleichzeitig waren alle früher bei mir vorhanden gewesenen Allergien verschwunden, und dies auf Dauer. Alles Grundlegende über die Einnahme von Rizinusöl habe ich in einem Wiki-Beitrag notiert: Rizinusöl
Darüber hinaus finden sich hier im Forum unzählige Erfahrungsbeiträge unter: Amalgam --> Amalgam Entgiftung --> Rizinusöl

Guten Erfolg!

Gerold
 
Hallo gerold,

war auch schon durch dein Tread geschlichen und wollte gerade zu den heissen Tagen eine Kur damit beginnen.Die Verkäuferin,bei der ich das Rizinusöl kaufen wollte hat mich aber sofort davon abgeraten.....Zuviel Wasserverlust. Und nachdem ich so einigermaßen schon weiss unter welche Allergien ich schon schon mal leide,habe ich gewagt von der Kuhmilch auf Ziegenmilch umzusteigen...dachte erst es würde besser werden,dann der Rückschlag....bin wieder voll gepustelt.Was ich aber noch anwende ist seit einer Woche ägyptisches Schwarzkümmelöl.Trinke morgens eine Tasse Tee mit einem Teelöffel Öl ....schmeckt gut und soll auch helfen..Also durch das Schwarzkümmelöl ist auch keine weitere Verschlechterung meiner Haut gekommen.Morgen habe ich ja noch einen Termin bei einem Allergologen und mal schauen ob ich da weiter komme wie bei dem Hautarzt. Danke dir aber ,das du mich angeschrieben hast.

Gruß Esli
 
Hallo gerold,

war auch schon durch dein Tread geschlichen und wollte gerade zu den heissen Tagen eine Kur damit beginnen.Die Verkäuferin,bei der ich das Rizinusöl kaufen wollte hat mich aber sofort davon abgeraten.....Zuviel Wasserverlust. Und nachdem ich so einigermaßen schon weiss unter welche Allergien ich schon schon mal leide,habe ich gewagt von der Kuhmilch auf Ziegenmilch umzusteigen...dachte erst es würde besser werden,dann der Rückschlag....bin wieder voll gepustelt.Was ich aber noch anwende ist seit einer Woche ägyptisches Schwarzkümmelöl.Trinke morgens eine Tasse Tee mit einem Teelöffel Öl ....schmeckt gut und soll auch helfen..Also durch das Schwarzkümmelöl ist auch keine weitere Verschlechterung meiner Haut gekommen.Morgen habe ich ja noch einen Termin bei einem Allergologen und mal schauen ob ich da weiter komme wie bei dem Hautarzt. Danke dir aber ,das du mich angeschrieben hast.

Gruß Esli

Esli,

selbstverständlich gibt es im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl einen Flüssigkeitsverlust. Deshalb trinke ich an einem jeden Anwendungstag ständig Leitungswasser, da mir dieses am besten bekommt. Dieses treibe ich jetzt bereits 18 Jahre hindurch ausschließlich mit positiven Auswirkungen auf meine Gesundheit.

Alles Gute!

Gerold
 
Esli,

selbstverständlich gibt es im Gefolge der Einnahme von Rizinusöl einen Flüssigkeitsverlust. Deshalb trinke ich an einem jeden Anwendungstag ständig Leitungswasser, da mir dieses am besten bekommt. Dieses treibe ich jetzt bereits 18 Jahre hindurch ausschließlich mit positiven Auswirkungen auf meine Gesundheit.

Alles Gute!

Gerold


Hat man nach 18 Jahren Dauerdurchfall nicht einen entzündeten Darmausgang? Ob es so gesund ist, wenn die Galle dauerhaft derart gereizt wird und der Gallensaft durch den Darm einfach so durchläuft, möchte ich hier lieber nicht klären. Wenn es dir hilft, dieser Dauerdurchfall.

Vermag es dir wirklich derart zu helfen?

Gruß, Notoo
 
Na ja Notoo..ich kenne Leute die springen ins Eiswasser und haben nie einen Schnupfen. Wenn ich das machen würde, hätte ich vielleicht eine Lungenentzündung.;)

Esli...freue mich , dass du dich durchgesetzt hast. Meinen Glückwunsch! Bin gespannt was rauskommt.

LG, Difi
 
Hat man nach 18 Jahren Dauerdurchfall nicht einen entzündeten Darmausgang? Ob es so gesund ist, wenn die Galle dauerhaft derart gereizt wird und der Gallensaft durch den Darm einfach so durchläuft, möchte ich hier lieber nicht klären. Wenn es dir hilft, dieser Dauerdurchfall.

Vermag es dir wirklich derart zu helfen?

Gruß, Notoo

Notoo,

von Dauerdurchfall kann keine Rede sein; oben habe ich notiert, daß ich in den ersten Jahren lediglich eine Anwendung pro Monat wagen durfte. Weiter habe ich das urtikarielle Exanthem nicht am Darmausgang erfahren, sondern an den Po-Backen. Schließlich darf ich wirklich sagen, daß ich mich heute einer stabilen Gesundheit erfahren darf, wie ich eine solche in den früheren Jahrzehnten meines Daseins nie erlebt habe.

Alles Gute!

Gerold
 
Na ja Notoo..ich kenne Leute die springen ins Eiswasser und haben nie einen Schnupfen. Wenn ich das machen würde, hätte ich vielleicht eine Lungenentzündung.;)

Esli...freue mich , dass du dich durchgesetzt hast. Meinen Glückwunsch! Bin gespannt was rauskommt.

LG, Difi

Huhu Difi,danke.:freu:

So war vorhin bei meinen Allergologen......musste auch nur 1,5 Stunden warten bis ich dran kam.
Habe dem Arzt alles schön fleissig erklären dürfen und er hörte auch gut zu.
Dann kam seine Frage,ob der Kollege,der mich überwiesen hat ein Hautarzt sein. Ich , ja ein Hautarzt......aber von überweisen kann nicht die Rede sein,ich musste mir diese Überweisung erzwingen.
Der Allergologe betrachtete meine Haut noch einmal,nahm mir Blut ab,verschrieb mir Clobetasol Basiscreme DAC und soll in 3 Wochen zu einem Allergietest kommen.Ich denke jetzt wird es so langsam vorran gehen.
Und wie versprochen halte ich euch immer auf dem laufenden.

LG Esli
 
Hallo Esli

Es freut mich dass die Ärzte nun endlich Licht ins Dunkel bringen wollen und du uns hier auf dem Laufenden hälst.:)
Hast du wegen ANA sicherheitshalber auch nochmals nachgefragt?

Gruß Mara ;)
 
Oben