Polymorphe Lichtdermatose-Erfahrungsbericht

Themenstarter
Beitritt
03.09.09
Beiträge
1.211
Hallo ihr Allergies

Habe hier ja mal was von meiner Sonnenallergie berichtet, die dieses Jahr zu der warmen Zeit im April/Anfang Mai (bin da schon oft draußen in der Sonne gewesen) und Anfang Juni wieder ausbrauch und verstärkt in Erscheinung getreten ist.

Das letze Mal hatte ich Ende Juni als es nach fast zwei Wochen Regen wieder warm wurde noch ein paar Mal mehr Probleme...

Nun hab ich seit einiger Zeit fast keine Probleme mehr,nur mehr immer wieder Hautbrennen und ein paar kleine brennende Pünktchen vor allem am Arm (entstehen vor allem beim Autofahren) die nach Stunden schon wieder vergehen.

Finde ich irgendwie klasse,ich kann wieder normal in die Sonne gehen,es ist nur noch manchmal wieder bisschen verstärkt. :) :)

Das einzige größere Sommer-Hautproblem dass ich zurzeit habe ist das lästige Hautabgehen unterhalb der Fingernägeln (sieht irgendwie nicht so schön aus und tut auch bisschen weh aber es ist nicht sooo schlimm und solang ich nicht aussehe wie ein Monster is auch noch okey *gg*)

Scheint irgendwie eine Gewöhnung an die Sonne zu sein der ja vor allem beim PMLE auftritt und doch weniger bei Lupus und anderen Lichtdermatosen...

Würde mich mal interessieren was ihr da so Erfahrungen habt? (mit Diagnosen PMLE,Lupus und sonstige Lichtdermatosen)

Gruß Mara :wave:
 
Polymorphe Lichtdermatose-Erfahrungsbericht :)

Hallo da bin ich wieder und sorry passt jetzt nicht so zum ursprünglichen Thema dazu:

Bezüglich der Sonnenallergie und Hautprobleme/Wunden hab ich ja nun jetzt meine Ruhe, allerdings war ich gestern nach längerer Zeit wieder mal für zwei,drei Stunden in der Disse (Party gefeiert) und hab dort einen pusteligen Ausschlag, vor allem an den Armen bekommen der jetzt aber zum Glück grad wieder am Weggehen ist.

Es wurde nämlich starker Kunstnebel versprüht, ich denke es ist eine Allergie dagegen.

Es stört mich jetzt nicht sonderlich weil ich ohnehin nur selten in Diskos gehe, bin nur etwas verwundert....
Kennt das noch wer von euch?

Gruß Mara ;)
 
Polymorphe Lichtdermatose-Erfahrungsbericht :)

Dunkeldermatose.....:D

Es gibt Kontaktallergien. Könnte sein, dass du den Kunstnebel nicht verträgst. Gehe in eine Disco, die auf so was verzichtet, dann kannst du testen ob es nicht vielleicht der Schweiß war oder sonst was.
Bleibt es weg, kennst du den Auslöser.

LG, Difi
 
Polymorphe Lichtdermatose-Erfahrungsbericht :)

Hallo Difi

*gg*

Ja das könnte sein, muss ich mal testen aber so oft komme ich ohnehin nicht in Diskotheken.

Du könntest recht haben das es vom Nebel aber vielleicht auch vom Schweiß kommen könnte, vielleicht war es sogar wegen den Scheinwerferlichtern.

Naja ist jetzt nicht schlimm aber ich werd beim nächsten Mal dran denken wenn ich mal in einer anderen Disko bin und mal ausprobieren.

Gruß Mara ;)
 
Oben