Tetanusimpfung bei Pollenallergiker?

Themenstarter
Beitritt
21.11.06
Beiträge
778
Hallo,

meine Tochter soll eine Tetanusauffrischung erhalten. Ihr Gesundheitszustand ist durch die Pollen Gräser-Birke-Hasel und einiges mehr nicht der Beste. Von Müdigkeit, Schwächegefühl, Kopfschmerzen und asthma-ähnliche Symptome, Darmbeschwerden - Verstopfung ist sie seit Monaten mehr oder weniger betroffen.
Jedoch habe ich Bedenken, dass durch die Impfung ihre Symptome verstärkt werden, da ihr Körper geschwächt ist.

Mir wäre es lieber, die Impfung zu verschieben, bis Besserung eingetreten ist.

Weiß jemand Rat oder hat ähnliche Erfahrungen?

Gruß Carmen
 
hallo carmen,

Mir wäre es lieber, die Impfung zu verschieben, bis Besserung eingetreten ist

.….vom bauchgefühl würde ich auch so handeln.
aus welchen grund soll deine tochter denn die tetanusimpfung bekommen ?.

hier ein wenig info :

Impfungen: Impfungen gegen Keuchhusten, Tetanus, Diphtherie und Masern reduzieren das Risiko für Allergien. Experten fordern deshalb, Risikokinder konsequent gemäß der Empfehlungen der Ständigen Impfkommission STIKO zu impfen.

Allergien bei Säuglingen und Kleinkindern - gesundheit.de

Verschieben Sie die Impfung bei hohem Fieber und schwerer Krankheit.
Dann ist das Immunsystem mit der Abwehr anderer Krankheitserreger beschäftigt und bildet womöglich keine Abwehrstoffe gegen das Tetanusgift. Eine leichte Erkältung dagegen ist kein Hindernis für eine Impfung.

Die Nebenwirkungen hängen von der Kombination der verabreichten Impfstoffe ab. Beim Tetanus-Impfstoff alleine sind leichte Reaktionen an der Injektionsstelle und Allgemeinreaktionen wie Abgeschlagenheit, Magen-Darm-Beschwerden oder Temperaturerhöhungen möglich

Tetanus-Impfung | NetDoktor.de

alles gute
ory
 
Hallo Ory,

meine Tchter ist 16 Jahre alt. Die erste Tetanus erhielt sie mit 5 Jahren. Ist eine reine Auffrischung.

Ich suche noch nach Hinweisen von Zusatzstoffen bei Tetanus. Hoffe nicht, das Quecksilber oder Squalen enthalten ist

Gruß Carmen
 
Hallo Carmen

Ich schliesse mich ory an. Eine Impfung "beschäftigt" das Immunsystem. Und wenn dieses schon mit Allergien beschäftigt ist, dann geht das nicht gut aneinander vorbei. Ich würde die Impfung darum machen wenn die Pollen-Saison vorbei ist und es ihr wieder besser geht.

Tetanus würde ich unbedingt impfen! Ich bin kein Impf-Fan, aber Tetanus ist wirklich schlimm. Das würde ich meinem Kind auf keinen Fall antun wollen!!!

Liebe Grüsse
Johanna
 
Oben