Morbus Addison und starke Allergie.Weiß jemand rat?

Themenstarter
Beitritt
26.03.10
Beiträge
1
Hallo hoffe ich habs an die richtige Stelle im Forum gesetzt. ich hab ne Schilddrüsenunterfunktion und ich leide seit etlichen Jahren unter starken Allergien ganz jährig im Winter gehts weil mich dann "nur" meine Hausstauballergie zu schaffen macht hatte ich im letzten Dezember wurde dann auch noch Morbus Addison diagnostiziert.Hatte andauernden Schwindel ,zittern starke Müdigkeit hatte erst Hydrocortison langsam steigernd später dann Prednisolon 5 mg trotzdem bin ich noch öfters zusammen geklappt aber es ging so einigermaßen.Wo die Allergie sich im Frühjahr wieder verstärkt hatten und es mir wieder schlechter ging wurde
die Prednisolon Dosis auf 20 mg hochgesetzt aber trotzdem immer zu geschwollen so ging s weiter bis ich jetzt auf 100 mg prednisolon von ner Dosierung bin trotzdem sind meine Augen stark zu geschwollen und kriege schwer Luft zusetzlich nehm ich noch Salbutamol.Doch jetzt hat meine Ärztin gesagt Dosis gereduzierung auf 5 mg prednisolon(Allergie) + 10 mg hydrocortison (Morbus Addison).Weiß nich wie ich das überstehen soll.Hatte vorher schon versucht die Dosis um 10 mg prednisolon zu reduzieren war noch mehr da neben.Zwischen drin hatte ich auch singulair getestet zusetzlich zum prednisolon und Antihistaminika(cetrizin,Loradin,Telfast,Aerius,Ebastin) haben auch nix gebracht.War durch das Antihistaminka nur noch müder geworden.Wobenzym und Nebennierenextrakte hatte ich auch getestet hat nix gebracht.Ich weiß nich wie das weiter gehen soll und jetzt auch noch die Dosisreduzierung..Vielleicht weiß jemand von euch Rat wäre sehr dankbar..
 
hallo dirk ,

...............ich hole dein schreiben noch einmal hoch .vielleicht melden sich doch noch einige die dir antworten können .

lg ory
 
Hallo Dirk,

hast Du denn eine Ahnung, warum Du so geplagt bist? Gab es eine Zeit, in der Du keine Allergien hattest und haben sich die erst so allmählich entwickelt?

Dann wäre es wichtig herauszufinden, ob irgendein Ereignis in Deinem Leben dazu geführt haben, daß Du so überempfindlich geworden bist, z.B. durch Unfall, Vergiftung durch neue Möbel/Teppiche usw., Zahnbehandlungen, Medikamente, Zeckenbiß oder bakterielle oder auch virale Erkrankungen ....

Grüsse,
Uta
 
Oben