Nase total verstopft aber NICHTS hilft

Themenstarter
Beitritt
30.04.10
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit einem Jahr eine Hausstaubmilben-Allergie
und diverse Allergien gegen Pollen, wie Birke usw.

Wir haben keine Haustiere.

Mein Problem ist, dass ich - ausser den normalen Allergiesymphtomen immer so eine verstopfte Nase habe,dass das Nasensekret in den Rachenraum abläuft.
Das ist ein schreckliches Gefühl.

Aber ich krieg meine Nase einfach nicht frei.

- Medikamente gegen Allergien
- Nasentropfen auf Naturbasis
- Nasentropfen auf Meersalz
- Nasentropfen mit Wirkstoffen
- Antibiotikum
- Penicillin
- Medikamente gegen Bronchitis
- Medikamente gegen Nasennebenhöhlenentzündung

- Beim Hausarzt, Lungenarzt, HNO-Arzt gewesen.

Jeder verschreibt etwas aber helfen tut nichts oder kaum.

Weiss jemand von Euch einen Rat?

Hatte ganzes Leben keine Allergie erst jetzt im letzten Lebensabschnitt.


Wäre jeden Tip dankbar.

LG

sorportium
 
Hallo Sorportium,
wenn du ausserhalb der Allergiezeiten Probleme hast, kann es sein das du auf Stoffe in der Wohnung oder Arbeitsplatz reagierst. Am besten man geht zu einem Heilpraktiker der Bioenergetisch testen kann. Der hat viele Testsätze von allen möglichen Stoffen und kann das bei dir testen auf welche du allergisch bist.
Dann kann man die Stoffe ewtl. entfernen oder meiden.
Am Telefon kann man ja den HP fragen ob er so testen kann.
Ist die beste und sicherste Möglichkeit Allergien zu testen, Voraussetzung des HPs, er versteht sein Handwerk.
LG
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

ich leide seit 40 jahren an Heuschnupfen.

Du kannst Vaseline in die Nase streichen, damit die Pollen
nicht auf die Nasenschleimhaut kommt.

Liebe Grüsse estonie
 
Es gibt da wirklich viele Möglichkeiten. Da es relativ neu ist, muss man einfach alles abklopfen.

LG, Difi
 
und hast Du was gefunden? Mir geht es leider genauso :eek:) Bis jetzt habe ich noch kein gutes Mittel gefunden.
 
Inhalieren,und so blöd es mit den Marken ist aber Wick Vaporup ist wirklich gut!
Dann gibt es was ziemlich teures so um die 25€, heißt "Nasodren". Soll so eine Art Wundermittel gegen Nasennebenhöhlenbeschwerden und Schnupfen sein.
Ich habs probiert, da läuft die Suppe aber ganz schön raus:eek:)
Dann wäre da noch die Nasendusche, gibts in der Apotheke.
Und dann gibt es eine Chemiekeule namens Rhinopront, was auch gut hilft, aber ziemliche Nebenwirkungen hat und deswegen nur eine Ausnahmeoption ist.

Gute Besserung!
 
Sänger haben immer Nasentropfen in der Tasche und machen sich bevor sie auf die Bühne gehen, Spucke in die Nasenlöcher. Macht es mal...ist verblüffend. Die Tropfen sind eine psychische Krücke. Man hat sie notfalls aber alle wissen wie schädlich sie sind.

LG, Difi
 
Um sich mal so richtig zu reinigen im Kopfbereich gibt es eine etwas heftige, aber durchaus machbare und wirkungsvolle Kur:

Luffa.de

Vielleicht wäre das mal etwas ...

VG
julisa
 
Upps...das Zeug wächst auch hier. Werde mich mal drum kümmern.
Kann ja dann einen Selbstversuch starten.....:)

Hast du Erfahrungen damit, julisa?

LG, Difi
 
Hallo sorportium

Deine verstopfte Nase erinnert mich .............:wave:

Ich leide an Allergien und HIT. Dabei hilft mir die histaminarme Ernährung sehr.
Bei Allergien schwellen die Schleimhäute auf und das Desaster in da. Auch Medikamente mit Salicylsäure u.ä. lässt die Schleimhäute anschwellen. Die Folgen sind ausgetrocknete Nasenschleimhäute, u.U. Kopfschmerzen, Ohrengeräusche, trockener Mund etc.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mein Ausprobieren und freue mich zu hören, wie es Dir dabei ergeht.

Liebe Grüsse
Quittenbaum
 
In diesem Zusammenhang erlaube ich mir zu erinnern, daß ich seit 1997 frei von jeglichen Allergien bin, die mich früher geplagt hatten. Es ist ein langer, mühseliger Weg gewesen, diese loszubekommen, aber - zumindest aus meiner Sicht - hat es sich gelohnt, diesen zu beschreiten.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben