Allergie-Symptome mit Spezialkost vermeiden

Themenstarter
Beitritt
25.01.08
Beiträge
16
@Ziu und alle anderen nicht von der Industrie gelenkten Mitglieder

Kürzlich las ich einen interessanten Bericht darüber, dass sämtliche Foren von Pharmahelfern unterwandert sind. Nun gut, sollen sie ruhig sehen, dass wir intelligentere Lösungen zur Symptomvermeidung und Heilung haben.

Heuschnupfen, Asthma wie übrigens fast alle anderen allergisch chronischen Erkrankungen haben ihre Ursache in fast 96% aller Fälle in einer Vergiftung. Von diesen vergifteten Personen sind wiederum ca. 95% durch HG (Quecksilber) vergiftet. Woher das HG kommt?

1.) Als Kind das Fieberthermometer kaputt gemacht und mir den herausgelaufenen Quecksilberkügelchen gespielt, bis sie irgendwann in den Fugen des Holzfußbodens verschwunden sind. (Ständig hochgiftige Gase!)

2.) Als zahnärztliche Helferin täglich Amalgam angemischt.

3.) Sie haben oder hatten Amalgamplomben (enthalten zu 50% HG)

4.) Ihre Mutter hatte Amalgamplomben. HG durchbricht nicht nur die Körper- Kopfschranke, sondern auch die Placentaschranke.
Kein Arzt sagt Ihnen das.

So lange Sie eine HG-Vergiftung haben, ist eine Heilung nicht möglich, weil die Gifte die Enzymbildung blockieren. Ca. 400 verschiedene Enzyme werden im menschlichen Organismus gebildet. Wenn das für den Fettstoffwechsel wichtigste Enzym, das ∂-6-Desaturase (Abkg.= D6D) nicht gebildet wird, dann ruht der Fettstoffwechsel. In der Folge werden aus den essentiellen Fettsäuren Omega-6 und Omega-3 keine körpereigenen Fettsäuren durch die Fettsynthese erzeugt. Dann fehlen dem Organismus die entscheidenden Immunstoffe, die Serie-1, Serie-2 und Serie-3 Prostaglandine. Mit anderen Worten, das Immunsystem ruht ebenfalls. Das kann man sehr gut selbst anhand des Blutbildes selbst testen.

Man nimmt den Cholesterinwert und teilt ihn durch den HDL (high-density-lipoprotein)-Wert. Der Quotient, das Ergenis,sollte unter 3 liegen. Liegt es über 3, ruht der Fettstoffwechsel und wir haben schlechte Lipidwerte mit einem erhöhten Risiko für arteriosklerotische Krankheiten.

Wenn also schlechte Blutfettwerte vorliegen, dann ist auch in 95% davon auszugehen, dass eine Intoxikation vorliegt, dann dürfte auch Ihr GOT-Wert zu hoch sein. Der "geheime" Grenzwert für Frauen liegt bei 15 U/l und bei Männern bei 17 U/l. Wenn Ihr GOT-Wert nun, sagen wir bei 23 U/l liegt, dann erfährt das Ihr Arzt jedenfalls aus dem Blutbild nicht mehr. Denn die DGAKI (deutsche Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie) hat den Grenzwert nach oben geschoben. Jetzt überlegen Sie mal, warum so etwas gemacht wird? Richtig, Ihr Doc soll garnicht erfahren, dass Sie vergiftet sind. Die Leber aber, unsere Chemiefabrik produziert bei Entzündungen und Vergiftungen Transaminasen. Je mehr Gift im Körper ist, desto mehr Transaminasen werden von der Leber produziert, und das ist der GOT-Wert. Ist doch ganz einfach oder?

So, nun zurück zur Heilung von Asthma. Asthma ist, wie alle allergisch chronischen Erkrankungen natürlich heilbar. Nur ist niemand daran wirklich interessiert, außer Sie selbst. Solange eine Intoxikation vorliegt sind keine Allergie oder andere chronische Symptome zu heilen, weil wir mit der Nahrung genau die Stoffe aufnehmen, aus denen die Serie-2 Prostaglandine gebildet werden, toll was? Außerdem kann unser Körper auch selbst, außerhalb des Fettstoffwechsels den Stoff bilden, aus dem die Serie-2 Prostaglandine (Abkg. PG) sind. Weil es nämlich ein giftresistentes Enzym gibt, dass trotz Vergiftung gebildet wird, das ist das Enzym COX (Cyclooxigenase) dieses COX bildet aus den zuvor genannten Stoffen die Serie-2 PG.

Wenn Gifte in's Gehirn gelangen besteht die Gefahr, dass sich im Laufe der Jahre der Gehirnstoffwechsel verändert und neurodegenerative Erkrankungen enstehen, wie z.B. Alzheimer (Demenz), MS und Parkinson.

--------------------------------------------------------------------------------------
Ca. 1,2 % aller Neurodermitiker sind deshalb krank, weil sie aufgrund einer Unterfunktion ihrer Nebennierenrinden einen so genannten Hypocortisolismus haben. Das kann man mit einem Cortisol / Adrenalin Speicheltest nachweisen. Wenn dem so ist, schreibt mir, ich verrate Euch das Beste was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ohne Medikamente zurück zu einer normalen Funktion der Nebennierenrinden.
--------------------------------------------------------------------------------------

Ist doch ganz einfach, Kortison weglassen und stattdessen die Ernährung um die Stoffe abspecken, aus denen die Allergie bildenden Serie-2 PG gebildet werden und schon ist Schluss mit Asthma und Co.

Seit März 2010 habe ich meine Info über die Spezialkost, die Allergie-Symptome vermeidet in's Netz gestellt. Es hat garnicht lang' gedauert, da rief mich ein Herr Seferi an und sagte mir, dass ich ihn zum glücklichsten menschen gemacht habe. Er hatte eigentlich vorgehabt, auszuwandern. Letztes jahr war er vier Monate auf einer griechischen Insel. Herr Seferi ist Wirt der bekannten Augsburger DreiSchwabenKüche. Er schrieb mir noch am selben Abend ein Mail und erlaubte mir, seine Tel.-Nr. und volle Adresse offiziell anzugeben, so glücklich sei er.

Nun, Herr Seferi ist symptomfrei, aber noch nicht geheilt. Zur Heilung gehört, dass zuerst der Körper entgiftet wird. Wenn das obe näher beschriebene Enzym D6D wieder gebildet wird, dann läuft der Fettstoffwechsel wieder, dann werden auch wieder die Prostaglandine der Serie-1, Serie-2 und Serie-3 gebildet und befinden sich in allen Zellen unseres Organismus. Dann sind wir geheilt, dann dürfen wir auch wieder alles essen und es gibt auch keine Nahrungsmittel Unverträglichkeiten wie Glutén- oder Lactose-Intoleranz. Dann funktioniert auch das Immunsystem wieder. Wer mehr erfahren möchte schaut 'mal auf meine Seite.

:freu::freu::freu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hola ehem.Allergiker...

Seit März 2010 habe ich meine Info über die Spezialkost, die Allergie-Symptome vermeidet in's Netz gestellt. Es hat garnicht lang' gedauert, da rief mich ein Herr Seferi an und sagte mir, dass ich ihn zum glücklichsten menschen gemacht habe. Er hatte eigentlich vorgehabt, auszuwandern.

Na das hört sich doch interessant an. Stelle doch die Spezialkost einfach hier rein und mache ein paar Menschen mehr glücklich.

Sind das jetzt eigene Erfahrungen oder ist das dein Beruf?

Allerdings stolpere ich über

Ist doch ganz einfach, Kortison weglassen und stattdessen die Ernährung um die Stoffe abspecken, aus denen die Allergie bildenden Serie-2 PG gebildet werden und schon ist Schluss mit Asthma und Co.

Lass das mal die Notaufnahme hören.......Kortison rettet gerade im Bereich von Allergien täglich Leben.

Manche Asthmatiker können nicht Kortison einfach weglassen, es könnte lebensgefährlich werden. Bei Stufe 2 benötigt man Entzündungshemmer. Es gibt viele Alternativen.

Eine wirkliche Ausheilung der Krankheit gelingt nur in seltenen Fällen. Es handelt sich um die Leistungsfähigkeit der Lunge: Spirometrie, Bodyplethysmographie usw müssen immer wieder untersucht werden. Es ist oft angeboren, kann allergischen Ursprung haben, Rauchen....usw.

Aber das wäre doch toll, wenn man sich gesundfuttern kann. Hoffe es sind leckere Rezepte.....:D

LG, Difi
 
. . . sehr informativer Beitrag I., nur den mittlersten der sieben Smilies verstehe ich nicht . . .


Gerd
 
Hallo ehem. Allergiker,

danke für deinen Beitrag, ich wusste gar nicht dass mir und den anderen Usern ein Thread geopfert wurde :) . Ich lese ja deine Beiträge immer wieder gerne und kann dir bei meiner verschwundenen Neurodermitis nur mit der Ernährungssache beipflichten.
Mein Amalgam ist raus und Leinöl usw. haben super Erfolge gezeigt.

Trotzdem sind mir einige deiner angeführten Punkte noch ziemlich unschlüssig:
Häufig benutzt du die Aussage,dass das Immunsystem ruhen würde.
Das entzieht sich meiner logischen Weltsicht, wenn mein Immunsystem ruht, dann sterbe ich. Es müsste also einen Zusatnd zwischen Immunsystem auf 100% und Immunsystem ruht (0%) geben, der mich vom Sterben beschützt. Aus diesem grunde ist mir die Aussage ziemlich unschlüssig, ich bitte um Aufklärung.

Auch sehe ich keinen Zusammenhang deiner Aussagen zur Leber, was mir unbehaglich ist, da ich fest davon überzeugt bin, dass die Leber im Krankheitsgeschehen als zentrales und größtes Entgiftungsorgan eine Schlüsselrolle spielt.
Diese Denkweise wird unterstützt durch die kürzlich gelesene wissenschaftliche Abhandlung von Dr. Jacob, welche den Einfluss des Darmmikrobioms und des Säure Basen Haushaltes auf den Citratzyklus und damit auf die Entgiftung darstellt.

Quelle:Abhandlung Dr. Jacob

Ich möchte mit diesem Beitrag auf keinste Weise deine Bemühungen negieren bzw. angreifen. Es geht lediglich darum, dass ich auf der Suche nach der Wahrheit über die Heilung von Autoimmunkrankheiten bin, und gern deinen Ansatz mit meinen Erfahrungen in Einklang bringen will.

Viele Grüße

Ziu
 
Hallo Ziu,

ich verstehe Dich schon. Seit 2005 befasse ich mich mit dem Fettstoffwechsel und der damit eng verflochtenen Prostaglandinsynthese.

Die Schulmedizin erklärt Allergien oder chronische Symptome mit einem überschiessenden Immunsystem, das ist leider nicht richtig. Allergien werden immer dann gebildet, wenn der Fettstoffwechsel ruht. Die Substitution der essentiellen Omega-3 bringt nur dann den Fettstoffwechsel wieder zum Laufen, wenn dieser aufgrund eines O-3 Mangels entstanden ist.

Bei gerademal knapp 2% aller meiner Klienten, sprang der Fettstoffwechsel nach O-3 Gaben bzw. nach Substitution der essentiellen Aminosäuren wieder an. Das war 2007 der Fall. Ich habe lange nach den Gründen gesucht, welche Faktoren dazu führen, dass der Fettstoffwechsel zum Erliegen kommt. Es gibt eine Reihe von Faktoren, über die berichtet wird, die angeblich die Bildung des für den Fettstoffwechsel wichtigsten Enzyms, D6D (Delta-6-Desaturase) beeinträchtigen. Inzwischen habe ich erkannt, dass diese Faktoren lediglich den Ratsuchenden verwirren sollen, denn keiner meiner Klienten hat seinen Fettstoffwechsel durch Beheben der vorgenannten Störungen wieder in Gang bekommen. Auch die von vielen Medizinern, völlig aus der Luft gegriffenen Empfehlungen, nicht essentielle Fettsäuren wie EPA oder DHA noch dazu aus Fischöl zu substituieren haben, soweit mir bekannt wurde, keine positive, sondern meist eine negative Auswirkung gehabt.

Das sind alles Versuche, von der eigentlichen Ursache abzulenken. Auch die hochgesetzten GOT-Leberwerte sind nicht nur ein Indiz, sondern ein Beweis dafür, dass hier die Industrie maßgeblich Einfluss nimmt, um das Vorliegen einer Intoxikation mit Hg. möglichst unbemerkt zu lassen. Meine Recherchen haben ergeben, dass die DGAKI (Deutsche Gesellschaft für Allergologie und Klinische Immunologie), "ein Verein" in dem "ausschließlich Professoren" sind, wird gesponsert von neun Pharmafirmen !!!
Dieser Verein hat die echten Normalwerte (m=GOT 5-17 U/l und w=GOT 5-15 U/l) auf folgende Werte verschoben... (m=GOT 5-50 U/l und w=GOT 5-38 U/l)...

Damit werden die Laborauswertungen nicht gemarkert, wenn jemand einen GOT von beispielsweise 34 U/l hat. Der Arzt sagt nur, "Ihre Werte sind alle Bestens".

Für mich steht seit einer Teilnahme an einem Seminar mit dem bekannten Toxikologen Dr. Hill fest, dass auch dieser noch mit den echten GOT-Werten arbeitet. Denn das Entgiftungsenzym, das die Leber bei Entzündungen und auch bei Vergiftungen produziert ist immer proportional zur Menge der Toxine.

Über die Gründe, warum mannt das Thema Hg. unter den Teppich kehren will ist klar.

Aber nun zurück, in gut 98% haben meine Klienten eine Intoxikation. 95% haben eine Hg.-Intoxikation. Wenn eine Hg.-Intoxikation vorliegt, dann werden die meisten Enzyme nicht mehr gebildet, allen voran das sehr sensible D6D ! Da nützt weder O-3 noch sonst etwas, allein über die Ernährung lässt sich die Bildung der Serie-2 Prostaglandine verhindern. Denn die werden immer gebildet, wenn über die Nahrung die AA (Arachidonsäure) zugeführt wird. Auch wenn durch einfache KH Insulin den BZ wieder normalisiert, kommt zur Bildung von Serie-2 PG.

Warum ist das so, (genau in diesem Fall wird von einem überschießenden Immunsystem ausgegangen, dass ist absolut falsch.) Richtig ist, das normalerweise bei einer Intoxikation die Enzymbildung aussetzt, bis auf ganz wenige wie z.B. das Enzym COX (Cyclooxygenase) Dieses Enzym ist giftresistent. Wenn der Fettstoffwechsel ruht werden aufgrund nicht mehr erfolgter Fettsynthese weder O-6 noch O-3 Fettsäuren weiterverarbeitet zu den zehn von unserem Organismus normalerweise selbst gebildetenen (also nicht essentiellen) Fettsäuren. Dann können mangels Enzymbildung auch die Prostaglandine der Serie-1 und der Serie-3 nicht gebildet werden. Das aber sind die hormonähnlichen Zellimmunstoffe, denn nur sie können Allergien verhindern. Deshalb ruht auch das zelluläre Immunsystem.

Ich hoffe Du verstehst jetzt den Unterschied. Wir haben natürlich darüber hinaus weitere das Immunsystem betreffende Funktionen, das ist mir gut bekannt. Aber die Zellimmunstoffe, über die schweigt sich die Schulmedizin gern aus. Wenn überhaupt, werden die Serie-2 PG, oder wie sie von Mediziner genannt werden, die Inflammationsmediatoren. In diese Enzymaktivität des COX, greifen die Prostaglandin-Hemmer oder Immunsuppressiva ein. Einem Eingriff in das zelluläre Immunsystem würde ich mir nicht antun wollen. NSAR (Nichtsteroidale Antirheumatika) verursachen weltweit mehr als 4.000 Tote!

Ich hoffe, Dir mit Vorstehendem die letzten Türen geöffnet habe, ich Dir alles Gute.

Viele Grüße
 
Hallo ehem.Allergiker,

interessiert haben sich deinen Beitrag gelesen und würde gerne eine Meinung von dir zu meinen Werten haben, da ich glaube dass du echt Ahnung hast.
Darf ich dich um deine Meinung bitten :

veränderte Glykoproteine : stark erhöht
ungesättigte Fettsäuren : stark erniedrigt
gesättigte Fettsäuren : erhöht
Peptide: erhöht
tnf-alpha (gesamt): stark erhöht
Interleukin (gesamt): stark erhöht
Immunglobulin (gesamt) : stark erhöht
Vanillin-Mandelsäure : erhöht

lg Pucki
(wäre toll wenn du oder auch jemand anderes was dazu sagen könntet -
bin dankbar für jeden Hinweis)
 
Hallo ehem. Allergika , Du beschreibst immer gut irgendwelche Zusammenhänge. Aber eine Lösung finde ich nicht ?????

Aber nun zurück, in gut 98% haben meine Klienten eine Intoxikation. 95% haben eine Hg.-Intoxikation. Wenn eine Hg.-Intoxikation vorliegt, dann werden die meisten Enzyme nicht mehr gebildet, allen voran das sehr sensible D6D ! Da nützt weder O-3 noch sonst etwas, allein über die Ernährung lässt sich die Bildung der Serie-2 Prostaglandine verhindern. Denn die werden immer gebildet, wenn über die Nahrung die AA (Arachidonsäure) zugeführt wird. Auch wenn durch einfache KH Insulin den BZ wieder normalisiert, kommt zur Bildung von Serie-2 PG.

Bitte gib doch einmal Anhaltspunkte für solch eine Ernährung , hier suchen Laien rat...
LG K.
 
Ja bitte, denn Deine Abhandlungen verstehe ich als Laie und krank wie ich bin eh sehr, sehr schwer bis garnicht. Verrate uns doch bitte einfach, wie man sich heilen kann, ganz praxisnah und verständlich.
Und wie soll man sich am Besten entgiften, Deiner Meinung nach? Würde mich sehr interessieren, wie Du dazu genau stehst.

lg, laudanum
 
aus mir hätte eine kriminologin werden können:D

hab einfach den threadtitel und den namen des glücklichen herrn seferi tante google zum suchen aufgegeben und simsalabim:
unter

www. heilsamen.de

könnt ihr nachlesen.

hab jetzt keine zeit gehabt , den inhalt zu lesen, also obs merh aussagt als das hier geschreibene,

LG
stinah
 
Habe gestern abend dann auch nochmal dr. watson gespielt und geschaut, ob der link woanders im Forum steht. Unter seinen Themen (allesamt eigentlich das Gleiche) wurde ich dann fündig. Habs mir auch nicht genauer nachgelesen, aber man soll sein ebook kaufen, wo alle Antworten drin stehen. Eigenwerbung also, kein Mensch, der uns einfach so von seinen eigenen Erfahrungen berichten will, um Anderen evtl. eine Lösung zu bieten. Geldmacherei eben. Dann eben nicht. Behalt Dein Buch, lieber Ex Allergiker, diese Masche hier ist mir dermaßen unsympathisch, dass Du Deine Weisheiten für Dich behalten darfst.

Erst im Nachhinein hab ich allerdings gesehen, dass der Thread schon etwas Spinnweben angesetzt hatte. Also Entschuldigung mal in die Runde ;-)

lg, laudanum
 
Oben