Anaphylaktischer Schock - was läuft da ab?

ach ja; du schreibst: 1550 arten gibt es: hast du testen lassen, ob du auf alle 1550 arten allergisch bist oder nur auf 987?
weil da gäbe es dann noch mehr als sibirien, was dir bekommen würde....
 
Auch Sibirien nicht...Shelley

Den Kampf gegen Moskitos hab ich erfolgreich geführt mit „Nordic Summer“, den Kampf gegen die kleinen Biester „Kriebelmücken oder auf Schwedisch Knotz“ habe ich leider verloren – aber bin trotzdem am leben geblieben.

Zoo-Angeln Rbel | Angelreise nach Sibirien

Die Kriebelmücke kann nicht getestet werden. Sie ist zu winzig. Vielleicht wird man mal einen Weg finden. Leider steht man da noch auf dem Schlauch. Weltweit können diese Beißer ganze Herden vernichten. Aber man steht immer noch am Anfang.

Interessant ist deine Auswanderung Empfehlungen. Norwegen, Schweden oder Island. Teurer geht´s nicht? Und schon bei meinen Reisen bekam ich Depressionen. Sibirien ist auch ein echter Hit...aber bestimmt preiswerter. :D

Ich kann nicht mal auf eine einsame Insel...denn ich bin das Futter. Selbst normale Moskitonetze nützen nichts. Aber man stellt sich langsam m. Die Maschen werden kleiner oder man legt sie versetzt doppelt. Trotzdem schaffen sie es immer wieder auch im Haus aufzutauchen. Niedliche Tierchen...:eek:

LG, Difi
 
hallo difi,

hast du dir schon mal überlegt, auf den himalaya zu ziehen?

grüsse; shelley :wave:


hallo mod,

willst du nicht mal das kapitel umbennen in "kriebelmückenallergie"? mit dem ablauf eines anaphylaktischen schocks hatte es hier nur mal am anfang was zu tun...

viele grüsse von shelley :wave:
 
Nein das möchte ich nicht, da es um einen Auslöser eines Anaphylaktischen Schock geht. Werde auch kein Nussthema eröffnen wenn man sich über diese allergische Reaktion unterhält, die zum Schock führen kann. Denn der Verlauf ist bei jedem anders. Sowie auch der Auslöser. Medikamente, Nahrung oder Insektengift haben unterschiedliche Verläufe.

Viele wissen gar nicht das sie mal einen Schock hatten. Da gibt es bestimmte Grade. Manche meinen sie hätten einen gehabt und verwechseln das mit einem Kreislaufkollaps.
Selbst mein Apotheker, sowie einige Ärzte wussten gar nichts von der Möglichkeit das dieses Insekt einen Schock auslösen kann. Es stand nicht mal auf der Liste. Möchte nicht wissen wie alt die Liste war. Da war nicht mal die rote Ameise drauf. :rolleyes:

Und wie ich auch hier merke, wissen sehr wenige was über die Zusammenhänge.;)

LG, Difi
 
Hallo,

wer wegen schwerer Allergien Gefahr läuft einen anaphylaktischen Schock zu erleiden, kann sich neuerdings schulen lassen, Vermeidung und Behandlung stehen dabei im Vordergrund:

Signifikante Wissensvorteile durch die Schulung
In den Kursen lernen die Teilnehmer daher, wo sie mit ihren Auslösern überall in Kontakt kommen können und wie sie diesen Kontakt bestmöglich vermeiden, welche Organsysteme bei einer Anaphylaxie betroffen sein können und welche Symptome dabei auftreten. Sie erfahren, wie schnell und wie lange Antihistaminika, Glukokortikoide, Adrenalin und Salbutamol wirken und nach welchem Schema sie eingesetzt werden. Vor allem aber können Teilnehmer nach der Schulung den Adrenalin-Injektor richtig handhaben: Mit einer wirkstoff-und nadelfreien Version üben sie die Anwendung immer wieder und erhalten das Gerät auch mit nach Hause.

Ziel ist es, das Selbstmanagement der Patienten beziehungsweise der Sorgeberechtigten zu verbessern. Und offenbar gelingt das auch. „Im Nachhinein berichten viele Teilnehmer, dass sie mehr Sicherheit in der Interpretation zweifelhafter Situationen und in der akuten Behandlung einer Anaphylaxie gewonnen haben“, sagt Tischer. „Viele profitieren auch von den Erfahrungen anderer Teilnehmer und haben gelernt, den Kontakt mit Auslösern im Alltag besser zu vermeiden und ihr soziales Umfeld auf ihre Situation aufmerksam zu machen. ...

Eine Übernahme der Schulungskosten durch die Krankenversicherung muss derzeit noch für jeden Patienten individuell beantragt werden.“
Quelle: Anaphylaxie: Ab in die Schock-Schule - Newsletter: DocCheck News - DocCheck-News

Hier erhält man Informationen, wo man sich schulen lassen kann:
Agate

Gruß,
Clematis
 
Oben