Allergie - was soll ich testen lassen?

Hallo dima,
ich kann nur nochmal auf meine Antwort vom 12.1.10 verweisen. Sie sind dabei,sich hoffnungslos in "Niederungen" zu verzetteln,die Sie nicht weiterbringen werden,solange man nicht das Hauptthema Allergie ( wie oben beschrieben )in den Griff bekommt.
Nachtjäger
 
Liebe Gifi und Nachtjäger´´

ich danke für eure Beiträge. Heute komme ich vom Doc. Hab Ferro Sanol... bekommen und soll ca. 4 Wo zur Blutuntersuchung...

Ich bedanke mich auch bei Nachtjäger?? Aber ich schrieb ja man wird alleingelassen...Man kann das alles unmöglich selber bezahlen... Klar brauche ich Hilfe gerade was Entschlackung Reinigung des Körpers etc.. angeht.. Aber ich bin im Moment selber etwas Überfordert. Meine Ärzte´´ arbeiten eben doch etwas anders.. Mich beunruhigen meine Blutwerte etwas, gleichzeitig meinte eine Arzthelferin das würde´´ ja noch gehen...was Eisenmangel angeht..

Ich habe eine starke Regel..und bin sehr gestresst im Moment.. Früher habe ich einen Normalen Zyklus gehabt, heute einen eher kürzeren, und Hormone´´ haben nicht geholfen...Die ich vom Frauenarzt mal bekommen hatte..

Ich habe Null Ahnung von Eisnepräparaten hatte mir Anfangs für ca. 18 EUR im reformhaus Floradix gekauft und eine Bekannte sagte mir das sei Quatsch das würde der Körper nicht verbrauchen´´ können.. Also war ich verunsichert und bin dann zum Arzt, dieser hatte zwar den Mangel/Eisen festgestellt aber wollte nichts verschreiben sollte selber was holen..

Darauf bin ich zm Hausarzt der hatte mir dieses Ferro Sanol empfohlen. Ich finde es gut an meinem Hausarzt das er anhand der Blutwerte selber was empfohlen hatte, weil alleine kann man schon einiges falsch machen. Die Apotheker wollten mir auch gleich ein B12 Vitamin geben, aber ich hab es nicht genommen da mein Arzt nichts davon erwähnt /getestet hatte..

Da schwanke ich was braucht mein Körper´´ was weniger... Ich will nichts einnehmen was nicht nötig´´ ist sozusagen..

Ich danke für eure Beiträge.

Schönes Wochenende euch allen

Gruß
D.
 
HALLO dima,

ohne Deine Werte für Hb, Ferritin, CRP. und Transferrinsätigung kann da keine hilfreiche Aussge getroffen werden. Die Tabletteneinnahme hat normal wenig Erfolg, eine bessere Beseitigung eines Eisenmangels sollte durch Eisen i.v. erfolgen.

v.G peter
 
Wo er recht hat,hat er recht.;)

Hier ein Link über das Medikament:

ferro sanol - Erfahrungsberichte - Medikament

Trotzdem möchte ich auf den Gynäkologen noch mal hinweisen. Gehe zu einem Zweiten...(geht das in Deutschland über Versicherung?), denn das könnte ein großer Bestandteil deines Eisenmangels sein.

Dima...Fleischloses Essen und Blutungen sind Eisenkiller.
Antworte auf diese Frage.:kiss:

Liebe Grüße, Difi
 
Hallo !

Aber mit eisenmangel das könnte auch mit vitamin c mangel zusammenhängen, da hat mann ja auch oft mangel bei allergien. In mein burgerstein Handbuch vitalstoffe steht das so mann sollte erstmal mit vitamin C versuchen eisen anzuheben.

L.g. Detlev
 
Hallo an alle,

in der Apotheke wurde mir auch gesagt die Eisentabl.. mit O Saft einzunehmen.. Leider hab ich oft Kopfweh wenn ich Zitrusfrüchte esse und trinke...

Ich werde mir einene neuen Arzt suchen´´, und mal sehen wie das weitergehen wird..

Danke für eure Beiträge
Gruß an alle
D.
 
Ich habe verschiedene Allergietests machen müssen, und jeder sagte was anderes. Man wird allein gelassen, kommen sie wieder´´ wenn es Ihnen schlecht geht.... Was soll ich da als Patient noch machen?
Der Eine sagt ich habe Schimmelpilzall. der Nächste Nickel´´
dann alle Gräser und Pollen etc.. Ich bin total überfordert...

Trotzdem bedanke ich mich für die Rückmeldung.

Gruß
D.


Hallo dima,
ich kann nur nochmal auf meine Antwort vom 12.1.10 verweisen. Sie sind dabei,sich hoffnungslos in "Niederungen" zu verzetteln,die Sie nicht weiterbringen werden,solange man nicht das Hauptthema Allergie ( wie oben beschrieben )in den Griff bekommt.
Nachtjäger
 
Hallo Peter,

meine Werte´´ hab ich als E Mail erhalten...

BBT; LEUK=7.3; ERY=4.8; HB=13.0; HKT=40.9; MCV=84.3; MCH=26.

MCHC=31.8 -; TROM=263
06|END - /FA/ 11.05.10 / 95021591
SSW; keine Ang.; FESTW; FERR=12.4 ng/ml -; Norm. 13.0-150.0
XXFESW
Ferritin vermindert. Anhalt für Eisenmangel. Zur
Differenzierung eines
prälatenten bzw. latenten Eisenmangels ist die Beurteilung; der
Transferrinsättigung sinnvoll.

Bin dankbar für Infos

Gruß
D.

HALLO dima,

ohne Deine Werte für Hb, Ferritin, CRP. und Transferrinsätigung kann da keine hilfreiche Aussge getroffen werden. Die Tabletteneinnahme hat normal wenig Erfolg, eine bessere Beseitigung eines Eisenmangels sollte durch Eisen i.v. erfolgen.

v.G peter
 
an Dima und auch Difi
phantasie ohne wissen ist noch nichts wert, denn was nützt es uns wenn wir uns was zusammen phanatiesen es aber nicht auf einer realien grundlage od. wissen basiert? Die phantasie od. auch das nichtwissen führt uns wohl kaum weiter, vor allem nicht bei solchen themen die ja greifbar, erlebbar und auch heilbar sind. der körper ist auch nicht der boss, ausser der körper und die gemütslage des menschen ist gesund. ist diese aber nicht gesund, dann wird der körper automatisch nach dem ungesunden gieren und es wie eine droge benötigen.
eigene erfahrungen mit silber haben wir hunderte und ich könnte gerne welche aufführen, würde aber zu viel platz in anspruch nehmen. allgemein gesagt werden kann, dass silber selbst resistente erreger in sehr kurzer zeit elliminiert. dies wurde auch schulmedizinisch abgeklärt und bewiesen. natürlich nicht ein kolloidales silber mit lächerlichen 20 ppm, denn was soll das in einem organismus mit 6 litern blut bewirken? so gut wie gar nichts, da es zu stark verdünnt wird. also man muss da schon mit höheren konzentrationen dahinter, dann hat man auch sehr schnell ein resultat.
Allergien werden sehr oft durch parasiten, pilze od. auch bakterien verursacht. sind diese abgetötet, dann verschwindet auch die allgerie. hierfür gibt es viele praktische beispiele nur denkt bis jetzt noch fast niemand an diesen zusammenhang. sehr gut ist deine festellung, dass wenn Du weniger durcheinander isst, du auch weniger beschwerden hast. Dies lässt sich leicht erklären, da der organismus mit bescheidener kost, od. weniger vielfältiger kost auch viel besser umgehen kann. er verstoffwechselt viel besser und es gibt weniger "abfall" od. gase, die den körper neg. beeinflussen können.
Dima, du hast pilze in deinem körper und mit silber könntest Du die sehr schnell loswerden und dann würden auch die beschwerden verschwinden und vermutlich wäre dann der eisenmangel weg od. geringer. hast Du juckreiz? Gruss Andreas
 
Hallo Aschauffert

vielen Dank für deinene Beitrag. Nee Juckr.. hab ich nicht. Aber ich war mal total verschleimt´´ an den Bronchien hab Antibiotika viel einnehmen müssen... Wenn ich jetzt wüsste ich hab Pilze´´ dann würde ich mit meinem Arzt darüber sprechen.. Der hatet aber festgestellt das ich keine bzw. die Keimzahl an der Grenze liegen würde...

Und ich kenne mich nicht damit aus...
Wenn du mir mehr darüber schrieben möchtest sehr gerne ich lerne gern hinzu.

Danke
Gruß
D.[

QUOTE=aschauffert;487175]an Dima und auch Difi
phantasie ohne wissen ist noch nichts wert, denn was nützt es uns wenn wir uns was zusammen phanatiesen es aber nicht auf einer realien grundlage od. wissen basiert? Die phantasie od. auch das nichtwissen führt uns wohl kaum weiter, vor allem nicht bei solchen themen die ja greifbar, erlebbar und auch heilbar sind. der körper ist auch nicht der boss, ausser der körper und die gemütslage des menschen ist gesund. ist diese aber nicht gesund, dann wird der körper automatisch nach dem ungesunden gieren und es wie eine droge benötigen.
eigene erfahrungen mit silber haben wir hunderte und ich könnte gerne welche aufführen, würde aber zu viel platz in anspruch nehmen. allgemein gesagt werden kann, dass silber selbst resistente erreger in sehr kurzer zeit elliminiert. dies wurde auch schulmedizinisch abgeklärt und bewiesen. natürlich nicht ein kolloidales silber mit lächerlichen 20 ppm, denn was soll das in einem organismus mit 6 litern blut bewirken? so gut wie gar nichts, da es zu stark verdünnt wird. also man muss da schon mit höheren konzentrationen dahinter, dann hat man auch sehr schnell ein resultat.
Allergien werden sehr oft durch parasiten, pilze od. auch bakterien verursacht. sind diese abgetötet, dann verschwindet auch die allgerie. hierfür gibt es viele praktische beispiele nur denkt bis jetzt noch fast niemand an diesen zusammenhang. sehr gut ist deine festellung, dass wenn Du weniger durcheinander isst, du auch weniger beschwerden hast. Dies lässt sich leicht erklären, da der organismus mit bescheidener kost, od. weniger vielfältiger kost auch viel besser umgehen kann. er verstoffwechselt viel besser und es gibt weniger "abfall" od. gase, die den körper neg. beeinflussen können.
Dima, du hast pilze in deinem körper und mit silber könntest Du die sehr schnell loswerden und dann würden auch die beschwerden verschwinden und vermutlich wäre dann der eisenmangel weg od. geringer. hast Du juckreiz? Gruss Andreas[/QUOTE]
 
Hallo dima !

Hast du eigentlich schon mal Hormone und Schilddrüse untersuchen lassen ?
Bei mir lags ja am cortisol das ich Allergien(Heuschnupfen, staub, tierhaar, Nahrungsmittel) hatte, aber haben sich jetzt fast vollständig gebessert. Seid mein cortisol besser ist, auch das ich jetzt Thyroxin für die schilddrüse einnehme weil ich unterfunktion habe und weil das auf cortisol wirkt. Zink und vitamin C und andere vitalstoffe und auch Nahrungsumstellung hat mir zwar auch etwas geholfen, aber entscheidend ist das Cortisol bei mir.

L.g. Detlev
 
Im Grunde liegt ALLES am Immunsystem .. wenn es kaputt ist durch was auch immer .. kommen Störungen und fast alle Krankheiten !

Immun wird meist durch den darm gesteuert.. die papillen fördern wichtige Nährstoffe Vitamine usw nicht mehr dahin wo sie hin gehören .. dann ennsteht Mangel der sich durch Allergien .. Asthma dan usw usw äussert.. alsso bitte den Darm erst mal heilen und man kann alles wieder essen .. und wird auch keinen Mangel mehr haben ,..
 
Hallo Detlev,

Du schreibst:
Aber mit eisenmangel das könnte auch mit vitamin c mangel zusammenhängen

das gilt nur für pflanzliches Eisen In pflanzlicher Nahrung liegt Eisen in dreiwertiger Form, in tierischer Nahrung in zweiwertiger Form vor. Dreiwertiges Eisen muss jedoch erst durch ein Enzym in zweiwertiges Eisen umgewandelt werden, bevor es von der Darmzelle aufgenommen werden kann. Aus diesem Grunde ist pflanzliche Nahrung für die Eisenversorgung des Körpers weniger geeignet und es sind relativ große Mengen notwendig, um den täglichen Eisenbedarf aus dieser Quelle zu decken. Tierisches Eisen Fe 2 braucht kein C.

vG peter
 
Hallo dima,

bitte entschuldige meine verspätete Stellungnahme. Du schreibst:

Ferritin vermindert. Anhalt für Eisenmangel. Zur
Differenzierung eines
prälatenten bzw. latenten Eisenmangels ist die Beurteilung; der
Transferrinsättigung sinnvoll.
ich nehme an, das ist der Zusatz vom Labor.

Also, der Hb-Wert ist zuerst einmal super mit 13 g. der Ferritinwert ist mit 12.4 ng/ml, zumal ohne CRP-Angabe, sehr niedrig. Und die Transferrinsättigung ist unbedingt nötig für die Beurteilung eines Eisenmangels.

Ob Deine Allergie aber daher kommt nicht sicher.

Nach Deinen Ernährungsangaben isst Du kein tierisches Eiweiss ? Tierisches Eiweis ist der beste Eisenlieferant, ich würde es zuerst mit rotem Fleisch, Blutwurst und Fisch probieren. Sonst denke ich an Eisen i.v (Ferrlecit) bis zu einem Ferritin von 100 ng/ml und einer Transferrinsättigung um 30%.

vG peter
 
danke Knutpeter..
Ich hab das so vom Labor mitbekommen ohne ein Eisenpräparat ohne nichts soll selber in die Apotheke und was dagegen´´ kaufen.. Ich war zuerst im Reformhasu hab fü 18 EUR das Pflanzliche geholt das half aber wenig für meinene Fall´´ also ab zum Hasuarzt der verschrieb das Eisenpräparat..
Ich verstehe meine Werte nicht´´ hab ich jetzt Eisenmangel oder nicht, und wenn ja was würdet Ihr tun?

Ich esse seit ich 16 bin kein Fleisch´´ und ja bin für tipps trotzdem dankbar.
Ich nehme Ferro Sanol´ist das auch ok?
Danke für den Beitrag
Gruss
D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun nehme ich die Eisentabletten und habe einen Bitteren Geschmack manchmal im Mund.. Sowie Magenschmerzen... Ich weis nicht was da los ist..

Gruss
D.
 
Hola Dima..

du bist es nicht gewohnt. Weiß nicht was man dir empfohlen hat. Oder was der Waschzettel sagt..aber du solltest dich einschleichen. Geht das? Kann man die Eisentablette teilen? Langsam aufbauen? Dein Körper hat sich auf Schmalspur eingestellt und hat es sicher ganz gut geschafft. Nur irgendwann gibt es dann Probleme. Nun bekommt er vielleicht eine Keule. Gehe nur nach Gefühl, da ich nicht weiß, was du bekommen hast.

LG, Difi
 
Hallo Difi

danke für deinen Beitrag. Ferro Sanol aber seit Tagen hab ich Sodbrennen und manchmal einen Bitteren Geschmack im Mund. Ich nehme dieses Eisenpr. mit O Saft ein, und irgendwie ist mir das zu sauer... Nur in der Apotheke erklärte man mir das es so besser sei was die Eisenaufnahme engeht...

Tja Gestern hab ich heisses Wasser in der Thermoskanne (wie im Ayurveda) mit etwas Ingwer und ich fühle mich besser als wenn ich Kaffee mit Zucker trinke obwohl mir der Kaffee sehr fehlt. Oft sind es die Kleinigkeiten die man nicht beachtet..

Dann fiel mir ein ich war die letzten Tage eingeladen es gab Erdnuss Soße DIE WAR LECKER- obwohl ich weis das ich Allergisch auf Erdn.. bin...

Dann war das fettige Essen das ich so gerne esse, und ja jetzt hab ich Sodbrennen.. Ich habe bemerkt je weniger ich durcheinander esse´´ um so besser geht es mir.

Danke für deinen Beitrag

Gruß
D.
 
Hola Dima...

Manche bekommen schon von O-Saft Sodbrennen. Lasse ihn und alles was den Magen belastet weg. Nehme die Kapseln während des Essen. Dann dauert die Therapie länger ist aber schonender. Oder wenn nüchtern dann 2 Std. nach dem Essen. Nehme keine zusätzlichen Calcium-, Magnesium- oder andere Mineralstoff-Präparate ein. Wenn du das brauchst verlege es in eine andere Tageszeit. Nur Vitamin C behindert nicht, im Gegenteil. Aber das ist kein unbedingtes Muss!
Die Bitterkeit im Mund könnte das Eisen verursachen. Wird aber verschwinden. Es kann sogar die Zähne leicht verfärben. Mut tu putzen!:D

Mit dem Kaffee, wenn du kein Sodbrennen mehr hast, würde ich nicht so eng sehen. Nicht mit Kaffee oder Tee einnehmen die Kapseln, nur mit Wasser! Dann den Kaffee nicht so stark machen und nicht auf nüchternen Magen trinken. Gönne dir doch ein Nachmittagskäffchen.

Aber noch mal zum Onkel Doktor. Da gibt es Blutuntersuchungen um festzustellen, wie die eigenen Werte sind. Und dann gibt es nach einiger Zeit Kontrolluntersuchungen. Welchen Wert schluckst du überhaupt?

Serum-Ferritin:< 30 µg/l

Hämoglobin normal bis leicht vermindert oder

Serum-Ferritin: < 12 µg/l

Hämoglobin: < 12 g/dl

Steht auf dem Waschzettel. Sollte der Arzt es nicht machen wollen, wechsel ihn. Isst du Sojabohnen, Tofu? Da wimmelt nur das Eisen:D. Zumindest kann man damit das Fleisch ausgleichen.

In 100 gr. Sojabohnen stecken 6600 µg Eisen im normalen Fleisch zwischen 11oo und 4000µg. Nur Leber und andere Innereien haben ein sehr hohen Wert. Aber auch viele Fleischesser vermeiden Innereien.

Menstruierende Frauen brauchen ne Menge Eisen 10 - 20 - (45) mg/d. Natürlich auch Schwangere.:eek: Das sind Werte von gesunden Menschen.Sieht so aus als wäre das ein Frauenthema. Stimmt fast. Männer brauchen viel weniger, 5 -10 mg/d .

Liebe Grüße, Difi
 
Hallo Difi,

tierisches Eisen ist Fe2 und wird vom Körper leicht resorbiert (ca 10-15%), pflanzliches Eisen ist Fe3 und wird sehr schlecht resorbiert (nur ca 2%) Vitamin c erhöht die Resorbitionsrate bei pfl. Eisen.
Für die Beschäftigung mit dem Thema Eisen finde ich diesen Link sehr gut:
www.nhk.ch/cgi-bin%5C%5CKundendaten%5C%5CSchulinformationen%5C%5CErni%20Isabelle%20-%20Diplomarbeit%202008%20-%20Eisenstoffwechsel.pdf

vG peter
 
Oben