Polycyclische Kohlenwasserstoffe Allergie

Themenstarter
Beitritt
13.05.08
Beiträge
252
Hallo an Euch.
Ich habe neben zahlreichen anderen Allergien und MCS eine Allergie gegen Polycyclische Kohlenwasserstoffe (Nachweis durch LTT-Test).
Ich wüsste gern, welche Stoffe des "alltäglichen Lebens" ich ganz besonders meiden sollte. Kerzen, Gegrilltes, Feuer im Kamin kann ich z.B. gar nicht vertragen, aber es gibt sicher noch viele andere Dinge, die ich mir nicht bekannt sind. Danke schon mal für Eure Tipps. Hareeka
 
Hola Hareeka........

Weihnachten steht vor der Tür und ich habe vor lauter Buchstaben deinen Thread übersehen.:D Sorry

PAK polycyclische aromatische Kohlenwasserstoffe

Hier erst mal einen Link zum Verständnis von Polycyclische Kohlenwasserstoffe.

Sowie von Onkel Wiki über MCS

Multiple Chemical Sensitivity ? Wikipedia

Vielleicht hat da jemand persönliche Erfahrungen, die er einbringen könnte.

Erzähle doch mal ein wenig von dir, wie das angefangen hat und wie man auf das Ergebnis gekommen ist. Kenne einige Personen die Probleme mit Gegrillten haben. Lebe in einem Land, wo nur gegrillt wird. Also das würde nicht auf deiner Hitliste stehen...:D


Noch einen schönen Advent, Difi
 
Oben