Saloma Lichtallergie

Hallo Saloma , Danke für Deine Antwort .

Nun über den Jungen weiß ich jetzt nichts über den aktuellen Stand. Ich habe da nicht mehr die Verbindung. Aber interessieren tut es mich trotzdem.
Weil ich diese Krankheit ebenso wie andere mehr oder weniger schlimme Autoimmunkrankheiten betrachte. Und es Familien gibt , da hat jeder eine andere dieser Krankheiten.
Für mich sind alle Autoimmunkrankheiten irgendwie Vergiftungskrankheiten. Sonst würde sich der Körper nicht so wehren.

Aber ich bin auch der Meinung , weniger Gift-Aufnahme sollte auch bei der Nahrung anfangen. Unsere normale , industriell gefertigten Nahrungsmittel sind für mich keine Lebensmittel mehr. Aber mit guter , naturbelassener ( damit meine ich nicht unbedingt teure Biokost, ich kaufe beim Discounter ein ) Nahrung kann man sehr viel dazu beitragen, seinen Körper von zu viel Giftbelastung zu befreien. Ich kann wegen sehr starker Histaminintoleranz nichts be - und verarbeitetes essen. Das musste ich erst mühsam selbst herausfinden. Wenn ich von Möhren und Eiern ( täglich ) , Salat, Gemüse und wenig fruchtzuckerarmes Obst , etwas Fisch und Fleisch und Naturnüsse lebe , bin ich gesund und fit . Aber eine Portion gesalzene und geröstete Erdnüsse hat mich für eine Woche krank gemacht. Deshalb ist so ein Zeug für mich auch Gift. Ich könnte da noch viel aufzählen. Z.B. vertrage ich auch kein "normales" Speisesalz mit Rieselhilfen und Jod. Oder Öl aus dem Discounter. Oder Margarine zum Braten . usw.
Jedenfalls bin ich der Meinung , mit etwas anderer Ernährung als heute allgemein als "normal" empfunden wird, kann man unbedingt selbst etwas zur Gesundung beitragen.
Der Körper braucht viele Nährstoffe zum Entgiften. Und da mangelt es häufig.

Vielleicht nutzen Dir und Anderen meine Gedanken etwas, wünsche Dir endlich Besserung ! LG K.
 
Ja, du hast das genau wie ich erkannt, ich sehe Autoimmunerkrankungen auch als Vergiftungen des Körpers an. Der Körper will nicht Vergiftet sein und tut dann weh.
Man kann ja auch einen Biologischen Körper nicht Chemisch verändern, das geht irgendwann ins Auge.
Immer mehr ältere Menschen sterben an Lupus, das steht so im Internet.

Ich habe auch eine Histaminintoleranz, aber nur dann, wenn der Lupus seine Treppen nicht schafft. Schafft er sie , habe ich diese Diagnose nicht.
Ja, das Salz ist mit Fluor und Jod vergiftet, neulich habe ich dieses Salz bei Penny gesehen, man mixte noch Fohlsäure zu, damit man das Gift auch gleich wieder Entgiften kann.
Ist doch wirklich nicht mehr normal. Für wie dumm hält man uns eigentlich.:idee:
 
Hallo , das mit Deiner Histaminintoleranz habe ich nicht so ganz verstanden ?

Ich habe auch eine Histaminintoleranz, aber nur dann, wenn der Lupus seine Treppen nicht schafft. Schafft er sie , habe ich diese Diagnose nicht.

Histaminintoleranz muss nicht nur durch Essen ausgelöst werden. Chemikalien , Chemische Gerüche , Medikamente !! , sehr viel Stress .. das alles und noch mehr führt dazu , das der Histaminspiegel zu hoch ist .
Histamin ist doch der Botenstoff , der aktiv wird, um die Gefahrenabwehr im Körper zu mobilisieren . Wenn es aber zu viel Histamin im Körper wird , und diese Abwehr dauerhaft aktiv sein muss , dann ist der Mensch schnell ein elendes Wrack. Chronische Erschöpfung , Nebennierenschwäche , Herzrasen und Blutdruckprobleme ... Migräne usw.
Und Histamin ist ein Entzündungsmediator .

LG K.
 
Vorweck, ich habe eine seltene Form einer Vergiftung
Mein Lupus ist selten und die MCS auch, also beides nicht klassisch.

Alles was ich an Diagnosen habe, wird von dem Lupus Ausschlag ausgelöst.
Auch die Histaminintoleranz.
Kommt der Lupus Ausschlag, ist er erst einmal da und verursacht abwechselnd an die 200 Symptome und 11 Diagnosen.

Geht der Lupus Ausschlag wieder zurück, geht er nur Stufenweiße. ( Mistkerl )
In dieser Phase bin ich in Lebensgefahr und extrem Lichtempfindlich.

Ist der Lupus Ausschlag nur gering, oder ganz weck, habe ich keinen einzige Diagnose und 0 Symptomatik.
Auch habe ich keine Histaminintoleranz geschweige denn Lichtempfindlichkeit mehr.
Ich bin scheinbar gesund.

Du siehst auch dieses richtig:
Chemikalien- Chemische Gerüche- Medikamente- USW führen zur Histaminintoleranz.
Es ist Wissenschaftlich bewiesen, dass Psychopharmaka , oder gar Schokolade und Bier usw eine Histaminintoleranz auslösen können. Ich habe eine liste von der Spezialklinik die das übel beinhaltet.
Aber eins hast du vergessen:
Die Entgiftung .
Kann der Körper nicht entgiften, bringt er alles durcheinander, auch die Hormone.
Normalerweise ist eine Entgiftung nicht sichtbar von außen, hier bin ich mit meinem Lupus Ausschlag eine Ausnahme. Denn dieser seltene Ausschlag kommt durch nicht entgiften können.

Früher, als ich noch keinen Ausschlag hatte ( 7 Jahre ), hatte ich auch Symptomatik, konnte sie aber nicht deuten.
Deshalb weiß ich heute um so mehr, dass viele Menschen Lupus haben, es aber nicht wissen.
Lupus ist bekannt dafür, tausend Gesichter zu haben.
Das heißt: Diese Lupus Lichtallergie , kann sich im Anfangsstadium, auch mit Magenschmerzen, Herzklabastern, Nervenendzündungen, Kopfschmerzen
Oder aber auch:
Im Depressionen, Angstzustände, Burn Out usw äußern.
Ohne, dass man Lichtprobleme hat , ist man schon ein Elendes Wrack.
Da der Lupus das Gehirn und das Vegetative Nervensystem angreift.
Das Nervensystem baut sich auf in Gigantische höhen und reißt das Immunsystem mit sich.
Das wissen nur die meisten Menschen nicht.
Geht man damit zum Nervenarzt, heißt es, sie sind Psychisch Krank, sie haben zu viel Probleme.
Man ist aber nicht Psychisch krank, sondern hat das Problem, sich , inmitten eines Biologischen und Chemischen Krieges wiederzufinden, der im Körper statt findet.

Während den Lupus Stufen leide ich auch an Geruchsensibilisierung.
Ist alles am weck gehen, kann ich die Gerüche, die ich 1 tag vorher nicht vertragen habe, wieder riechen.
Im ganzen ist bei einer Entgiftung , oder einer Versuchten, der Histaminspiegel im Körper zu hoch.
 
Hallo Saloma

Ja so ist das leider und unter Vergiftungen fällt ja nicht nur das Amalgam sondern auch die Lebensmittelzusatzstoffe,Medikamente,Belastungen am Arbeitsplatz und und und...

Lichtallergien die im Erwachsenenalter ausbrechen sind in der Regel durch unterschiedliche Faktoren und Belastungen,vor allem mit Giften,meist erworben,das ist bei den Autoimmunerkraknungen aber auch zb bei Pct so.

Gruß Mara ;)
 
Hallo , da sind dann ja tatsächlich die Umstände einer Histaminintoleranz mit denen beim Lupus ziemlich gleich. Nur der Ort des Geschehens ist eben anders.
Aber ich habe schon seit vielen Jahren , als ich das Bauchproblem noch gar nicht so massiv wahrgenommen habe , immer Probleme mit den Augen gehabt . Früher nur trocken entzündet , zu Zeiten als ich viel in Neonkunstlicht in fensterlosen Räumen arbeiten musste. Dann schwollen die Augen immer öfter an, wurden rot und dick , als ob ich die ganze Nacht geweint hätte. Da bin ich schon mal mit Sonnenbrille zur Arbeit gegangen. Ärzte schoben es auf Kosmetika und ähnliches...
Meine Vergiftung kam durch die lebenslange Fehlverdauung , was nicht verdaut wird , gärt. Und die Gärprodukte wirken so , als hätte ich Alkohol getrunken. Und Alkohol hemmt ja bekanntlich den Histaminabbau. Und macht die Leber kaputt , die Bauchspeicheldrüse und den Darm. Und so hat sich allmählich ein Histaminproblem aufgebaut. Und dazu ganz starker Nährstoffmangel . Aber davon wollt kein Arzt etwas wissen, auch nicht , als ich Laborbefunde über den Mangelzustand hatte.
Ich brauche zur Zeit aber keine ärztlichen Diagnosen mehr, ich habe herausgefunden , mit welchen Nahrungsmitteln und Nahrungsergänzungen ich ganz gut zurechtkomme.
Ich habe eine gute dicke Haut , meine Probleme damit waren nährstoffmangelbedingt. Seit ich anders esse und NEMs schlucke , habe ich babyweiche Haut bekommen. Meine Finger hatten immer eingerissene , aufgeplatze Haut , die nicht verheilt ist. Alles weg.

Was mich bei Dir jetzt noch interessiert , weisst Du , oder ahnst es , was Deine Lupusschübe auslöst ? Da Du ja auch symptomfreie Zeiten hast , wie Du schreibst , muss es doch einen Auslöser geben ? Denn Deine Vergiftung wird ja jetzt doch nicht stetig erneuert , oder sehe ich das falsch ?

Da fällt mir noch ein , wenn es mir ganz schlecht geht , in letzter Zeit relativ selten zum Glück , dann kann ich morgens ganz schlecht sehen , es ist nicht so ,das ich eine stärkere Brille brauche , sondern es verschwimmt, es ist durcheinander ,ich kann dann am Rechner kaum schreiben. Aber jetzt schaue ich morgends immer in den Spiegel um zu sehen , wie es meiner Leber geht . Ist der Bauch gut , sind die Augen gut . Und das Weisse wird langsam , aber sicher wieder weiss.
Erstaunlich , was unsere Nahrung so anrichten kann , im Schlechten wie im Guten. Denn ich kann damit jetzt mein Wohlbefinden steuern.
Ich wünsch Dir eine gute Nacht , LG K.
 
Hallo Kullerkugel
Nein, der Ort des Geschehens ist nicht anders, denn der Lupus randaliert im ganzen Körper.

Dein Augenproblem kommt auch nicht von Kosmetika, da haben es sich die Ärzte mal wieder leicht gemacht.
Mit den selben Symptomen, die du an den Augen hattest, fing auch meine Krankheit an.
Damals sagten mir auch Ärzte, das kommt vom Schminken.
2004 bekam ich dann von der Uni Klinik die Diagnose Sicca- Syntrom ( Autoimmunerkrankung )
Da wusste ich, wo meine vereiterten Augen und verschwommenes sehen her kommt.
Sjögren-Syndrom
Das Sicca-Syntrom ist einen begleiterkrankjung von Lupus, nur das wusste ich damals noch nicht.
Auch wird das Sicca- Syntrom durch Nebenwirkungen von Psychopharmaka aktive, oder von anderen Umweltgiften
Damit nicht genug, da pille-pups immer sagte, meine Symptomatik ist Psychosomatik, wurde ich 1997 auch noch an Nebenwirkungen von Psychopharmaka Operiert.
Hier ist mein Damaliger Op Befund:
Nasen Op 1997_a
Nicht nur dass, im gleichen Jahr wurde Michael Jackson ebenfalls an der Nase Operiert.
In einer Reportage hieß es , damit er besser singen kann.
Wer,s glaubt, wird Selig.
Du solltest dich vielleicht mal an dieser Diagnose Orientieren, ist nur ein guter rat, falls du doch noch mal eine Diagnose brauchst, kannst du dir Irrläufe ersparen
Übrigens, dein schlechtes sehen kommt auch daher.
Normalerweise können sich Augen nicht so einfach entzünden, denn in der Tränenflüssigkeit ist natürliches Antibiotika enthalten. Also kann mit deinen Augen was nicht stimmen.
Zum Verhängnis wurde mir, das dieses Sicca-Syntrom, alle 11 Diagnosen , in einer Kettenreaktion bei mir auslöste. Also Vorsicht !


Bei Vergiftungen hat man immer Nährstoffmangel, das Immunsystem sitzt im Darm und ist irritiert, da wissen die Nährstoffe nicht mehr wo hin.
Außerdem frist eine Vergiftung die Nährstoffe regelrecht auf, wenn du dich im Biologischen und Chemischen Krieg befindest, ist das anstrengend für den Körper, er platziert, die Nährstoffe zur Verteidigung, deiner Energie.
Dann bekommt der Körper nicht mehr viel von ab.

Ja, deinen Finger wollten entgiften, genau wie meine Füße.
Fu 2
Das selbe habe ich auch an den Fingern.

Ich habe einen bestimmten Giftkreis im Körper, den ich nicht unterbrechen kann.
Ich bin noch lange nicht entgiftet.
Leider kann ich diesen Giftkreis nicht unterbrechen, das heißt, setze ich nur einen tropfen Baldrian ab, bekomme ich einen Lebensgefährliche Allergische Reaktion , länger andauernd.
Der Körper will entgiften und kann nicht.
Bei diesen zuständen entstehen meine Elf Diagnosen.
Wenn ich glück habe, beruhigt sich alles nach 1 Woche Horror Schmerz, wenn nicht erst nach 3 Monaten.
Danach bin ich Schmerzfrei, bis zum nächsten absetzen.
Es ist auch so, dass sich die Gifte im Körper nicht nur in den Organen befinden, sondern auch im Gewebe. Es saugt die Gifte auf, wie ein Schwamm.

Das ist der Grund warum Michael Jackson Tod umgefallen ist.
Er hat einen tag das Propofol abgesetzt und es den nächsten tag wieder eingenommen. Das war fatal.
Die lebensgefährliche Reaktion hatte schon begonnen und er nahm das Zeugs wieder ein.
Aber all das ,was ich hier beschreibe ist nicht erforscht, das wissen nur die Menschen, die mit dem Horror leben müssen.
Der Prozess wird darauf hinauslaufen, dass er an einer Überdosis Propofol verstarb.
Es bekam aber in Wirklichkeit einen Anapylacktischen Schock, durch das absetzen.
Lieben Gruß Saloma
 
Hallo Saloma ,
ganz lieben Dank für Deine ausführliche Antwort.

Du hast das schön umschrieben , ..

Bei Vergiftungen hat man immer Nährstoffmangel, das Immunsystem sitzt im Darm und ist irritiert, da wissen die Nährstoffe nicht mehr wo hin.
Außerdem frist eine Vergiftung die Nährstoffe regelrecht auf, wenn du dich im Biologischen und Chemischen Krieg befindest, ist das anstrengend für den Körper, er platziert, die Nährstoffe zur Verteidigung, deiner Energie.
Dann bekommt der Körper nicht mehr viel von ab.

Genauso wird es sein. Seit dem ich das Begriffen habe , brauche ich keinen Arzt mehr um irgendwelche irrsinnigen Diagnosen zu hören . Ich versuche jetzt so zu essen , das ich genug Nährstoffe bekomme . Und achte darauf , streng histaminarm zu essen , um den Giftstoffkreislauf zu unterbrechen. Und es gelingt stetig besser.

Da ich allerdings unsere "normalen" Lebensmittel auch für "Gift" in dem Zusammenhang sehe , ist es nicht so leicht mit dem Essen. Aber im Zweifelsfall esse ich dann woanders lieber gar nichts .

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft , Deine Gesundheit irgendwann wiederzuerlangen.

LG K.
 
Ich habe an die 30 Anapylacktische Schocks überlebt.
Ich habe an die 50 Allergische Reaktionen länger andauernd ( Entzugserscheinungen ) überlebt.
Ich kann keinen Sex mehr ausüben, wegen Lebensgefahr, meiner selbst.( A. Schock )
Bitte heft mir, ich kann nicht mehr, schrei.

Saloma,

Mir hat der eine anaphylaktische Schock, den ich überlebt habe, genügt, bei dem es damals ganz knapp zugegangen ist. Auch habe ich zahlreiche allergische Reaktionen überlebt, die mich zu ständigen Einschränkungen gezwungen haben. Mir ist es geschenkt worden, von all dem auf Dauer frei zu werden, wobei ich weiß, daß es nicht jedem gegeben ist, über Jahre hinweg immer wieder einmal Rizinusöl einzunehmen.

Saloma, ich wünsche Dir, daß auch Du einen Weg findest, der Dir wieder ein normales Leben ermöglicht.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Kullerkugel
Gute Einstellung klasse.
Ich gehe auch nur noch zum Arzt zur Unterhaltung, sonst nicht mehr.

„ Hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner und wenn du dich auf andere veräßt, dann bist du verlassen. „

Man muss auch gar nicht viel essen, es sollte nur regelmäßig sein.
Habe dir noch ein Geschenk mit gebracht, schau mal:


Hallo Gerold
Ja, dann weißt du ja wovon ich spreche.
Ein Anapylacktischer Schock ist ein Energieausstoß des Körpers, bei einer Vergiftung ist die Energie im Körper gestört.
Der Körper kann mit Energie außerhalb dann nicht mehr um gehen. ( Lichtallergie )
Nach einem Anapylacktischen Schock fühlt man sich wie neugeboren und ist sofort 1 ½ Kg leichter. Danach habe ich mich wirklich frei gefühlt.
Aber , ich konnte nie einen Notarzt anrufen, wenn ich einen hatte, ich musste alleine damit fertig werden. Ein Notarzt hätte mein Mörder sein können, weißt du, wie man sich da vor kommt, so ganz alleine ?
Auch hatte ich Schocks , die im Körper Wellenbewegungen rauf und runter ausgelöst haben, heiliger bim bam.
Sei froh, dass es dir besser geht und danke Gott dafür.
Auch für dich habe ich ein Geschenk:


Viele grüße an euch beide
Saloma
 
Hallo Gerold
Ja, dann weißt du ja wovon ich spreche.
Ein Anapylacktischer Schock ist ein Energieausstoß des Körpers, bei einer Vergiftung ist die Energie im Körper gestört.
Der Körper kann mit Energie außerhalb dann nicht mehr um gehen. ( Lichtallergie )
Nach einem Anapylacktischen Schock fühlt man sich wie neugeboren und ist sofort 1 ½ Kg leichter. Danach habe ich mich wirklich frei gefühlt.
Aber , ich konnte nie einen Notarzt anrufen, wenn ich einen hatte, ich musste alleine damit fertig werden. Ein Notarzt hätte mein Mörder sein können, weißt du, wie man sich da vor kommt, so ganz alleine ?
Auch hatte ich Schocks , die im Körper Wellenbewegungen rauf und runter ausgelöst haben, heiliger bim bam.
Sei froh, dass es dir besser geht und danke Gott dafür.
Auch für dich habe ich ein Geschenk:
YouTube - Radio Interview mit Dr. med. Dr. med. habil. Max Daunderer über Amalgam

Viele grüße an euch beide
Saloma

Saloma,

danke, dieses Radio Interview mit Dr. Daunderer habe ich sorgfältig angehört. Dieser weiß wirklich unglaublich viel über die Folgen und langfristigen Schäden im Gefolge einer Vergiftung des menschlichen Körpers, dies speziell durch Schwermetalle wie Quecksilber.

Was den anaphylaktischen Schock anbelangt, sind meine Erfahrungen anderer Art gewesen: Mitnichten habe ich mich wie neugeboren gefühlt, vielmehr war ich richtiggehend fertig und hatte Mühe, wieder auf die Beine zu kommen. Allerdings ist bei mir die Ursache desselben eine Tetanus-Injektion als Prophylaxe gegen Wundstarrkrampf gewesen. Seither weise ich bei einem jeden Unfall darauf hin, daß mir keinesfalls eine derartige Injektion verabreicht werden darf.

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo ihr beide

Habe gerade das Video über Schizophrenie gesehen, leider ruckelt es ziemlich weil bei uns der Empfang nie so gut ist, aber ich finde die Theorie von der Autoimmunerkrankung gar nicht mal so abwegig.
Habe selber mal gehört dass bei einigen Schizophreniepatienten nach einiger Zeit bestimmte Änderungen im Gehirn feststellbar waren die man auch im MRT messen konnte.

Eine Anaphylaxe hatte ich zum Glück noch keine aber das dürfte auch nicht so besonders toll sein, zumindest war es bisschen positiv dass es dir danach mal gut ging, Saloma.

@gerold

Was ich dich schon immer mal fragen wollte ist welchen Typ Lichtallergie du eigentlich hattest, ich weiss ja dass es eine starke war wo Ärzte dich schon fast aufgeben wollten.

War das Urtikaria,Pusteln,Rötung,Erytheme,Bläschen,Schuppen oder Wunden?

Gruß Mara ;)
 
Hallo Gerorld
Jetzt habe ich den ganzen tag daran gedacht, dir einen frage zu stellen, dann kommt mir die Lieben Mara zuvor. Grins
Mich Interessiert, , ob du auch Diagnosen hattest , oder „ nur „ diese Lichtallergie.
Und welche Lichtallergie hattest du ?
Ich habe insgesamt 3
UVB Tageslicht
Kunstlicht
Elektrosensibilisierung.

Was viele nicht wissen, die Kunstlichtallergie kommt durch die Elektrosensibilisierung.
Sie wurde bei mir nach dem absetzen der Psychopharmaka ausgelöst, währen den Allergischen Reaktionen. Bei noch Einname hatte ich das nicht.
In der Spezialklinik wurde mir gesagt, dass ich die Gingliomen im Gehirn kaputt habe, die Energie kann nicht fließen, weil die Nervenärmchen sich nicht verbinden können. So wie es in dem Video oben gezeigt wird. Allerdings habe ich keinen Schizophrenie, sondern wurde fälschlichehrweiße als Chronisch Depressive hingestellt.
Die Energie schießt mit einer Geschwindigkeit von 360 Stundenkilometer durch den Kopf - Körper, wenn sie nicht da ankommt wo sie soll, hat man einen kurzen im Gehirn, also Elektrosensibilisierung. Auch dieser Zustand kommt bei mir nur durch die Lupus Ausschlag Treppe. Ich weiß also schon vorher, wenn ich Licht meiden muss und wann nicht.

Natürlich war ich nach den A. Schocks auch fertig, aber nach dem fertig sein, fühlte ich mich wie neu geboren. Hatte mich nicht richtig ausgedrückt sorry.
Ich hatte auch schon mal einen Schock von Imap, nur damals in den 90ern wusste ich noch nichts von meinem tatsächlichen Zustand. Da hatte ich auch immer einen Notfallzettel in der Tasche, damit mir das niemand verabreicht, im Notfall, man kann ja immer mal umkippen auf der Straße.

Hallo Mara
Ich denke schon lange zeit, dass viele Psychische Krankheiten mit Vergiftungen zu tun haben.
Denn Vergiftungen greifen das Vegetative Nervensystem an und machen Psychische sowie Körperliche Beschwerden und Schmerzen.
Welche Lichtallergie hast du ? und hast du Diagnosen ?

Habe dann noch mal 2 Video Links, von Dr. Werner Mauch , für euch rausgesucht, die sehr Interessant sind .
Sensationell informativ: Die Bombe unter der Achselhöhle | Gesundheitliche Aufklärung

Wie halte ich mich Gesund? Interview mit Dr. Mauch bei Secret.tv

Lieben Gruß Saloma
 
Saloma,
nachstehend werde ich meine Antworten in den laufenden Text arbeiten.

Hallo Gerold

Jetzt habe ich den ganzen tag daran gedacht, dir einen frage zu stellen, dann kommt mir die Lieben Mara zuvor. Grins
Mich Interessiert, , ob du auch Diagnosen hattest , oder „ nur „ diese Lichtallergie.

* Nachdem ich an meinem Arbeitsplatz gesundheitlich zusammengebrochen bin, bin ich eingehend amtsärztlich untersucht und anschließend auf Dauer in den Ruhestand verabschiedet worden.

Und welche Lichtallergie hattest du ?
Ich habe insgesamt 3
UVB Tageslicht
Kunstlicht
Elektrosensibilisierung.

* Bei mir ist es ausschließlich die Sonnenallergie gewesen.

Was viele nicht wissen, die Kunstlichtallergie kommt durch die Elektrosensibilisierung.
Sie wurde bei mir nach dem absetzen der Psychopharmaka ausgelöst, währen den Allergischen Reaktionen. Bei noch Einname hatte ich das nicht.
In der Spezialklinik wurde mir gesagt, dass ich die Gingliomen im Gehirn kaputt habe, die Energie kann nicht fließen, weil die Nervenärmchen sich nicht verbinden können. So wie es in dem Video oben gezeigt wird. Allerdings habe ich keinen Schizophrenie, sondern wurde fälschlichehrweiße als Chronisch Depressive hingestellt.

* In jüngster Zeit hat sich bei mir zufolge Kunstlicht nicht gerade eine Allergie ergeben, aber immerhin Augenflimmern. Nachdem bei mir dieses Phänomen beim Lesen unter einer der von der EU verordneten Energiesparlampen beidseits immer stärker aufgetreten ist, sann ich auf Abhilfe. Jetzt sind hier alle im Lesebereich vorhanden gewesenen Energiesparlampen durch Halogen-Lampen mit gleichmäßigem hellen Licht ersetzt worden. Falls auch deren Verkauf von der EU verboten werden sollte, habe ich mich bereits mit einem hinreichenden Vorrat eingedeckt.

Die Energie schießt mit einer Geschwindigkeit von 360 Stundenkilometer durch den Kopf - Körper, wenn sie nicht da ankommt wo sie soll, hat man einen kurzen im Gehirn, also Elektrosensibilisierung. Auch dieser Zustand kommt bei mir nur durch die Lupus Ausschlag Treppe. Ich weiß also schon vorher, wenn ich Licht meiden muss und wann nicht.

Natürlich war ich nach den A. Schocks auch fertig, aber nach dem fertig sein, fühlte ich mich wie neu geboren. Hatte mich nicht richtig ausgedrückt sorry.
Ich hatte auch schon mal einen Schock von Imap, nur damals in den 90ern wusste ich noch nichts von meinem tatsächlichen Zustand. Da hatte ich auch immer einen Notfallzettel in der Tasche, damit mir das niemand verabreicht, im Notfall, man kann ja immer mal umkippen auf der Straße.

Lieben Gruß Saloma

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Gerold
Habe schon wieder was vergessen, mein Gedächtnis streikt immer mal wieder.
Ich habe 2 UVB Tageslichtallergien
Lupus und
Cholinergische Urtikaria auf der Haut.

Das Augenflimmern, seitlich im Sichtfeld kommt durch das gerade entgiften, des Körpers.
Du verträgst dann a ) die Energiesparlampe nicht, b ) das helle Buch nicht.
Diese Energiesparlampen sind für Lichtgeschädigte eine Gefahr.
Bei so einem Zustand befindest du dich am ende einer körperlichen Entgiftung.
Mein Körper signalisiert mir dann, das es mir bald besser gehen wird.
Das Phänomen habe ich immer.
Man könnte auch meinen, wenn man keine Ahnung von so was hat, der Zustand kommt vom Kreislauf, bei mir war der aber immer ok.

Aber höchste Vorsicht bei Halogen-Lampen, die sind noch gefährlicher, sie werden heiß und es ist Quecksilber enthalten, das verdampft und gelangt durch die Atmung in deinen Körper und richtet Nervenschäden an. Das ist fatal, wenn du an den Nerven schon vorbelastet bist.

Du beschreibst zusammen Brüche des Körpers, das war bei mir auch so anfänglich leicht danach extrem stark. Ich wusste nicht woher das kommt und bin ständig im Krankenhaus gelandet. Dort angekommen, ging es mir aber meist schon wieder besser und die Idioten habe es auf die Psyche geschoben, aber das war bereits mein kaputt therapiertes Nervensystem.
Mir sind die Beine weck gekippt, einfach so und ich hatte ziemlichen schlechte körperliche Symptome Zustand dabei. ( Puls von jetzt auf gleich auf 140,@ Herzrasen,Luftnot, Übelkeit, Magenschmerzen usw.
Anfänglich wurde dieser Zustand durch Halogen-Lampen ausgelöst, nur damals wusste ich das noch nicht.
Später kam dieser Zustand auch durch Tageslicht, also draußen oft saß ich irgendwo auf einer Mauer, oder Bußhaltestelle rum und wartete , bis das weck ging.
Zum Glück dauerten diese zustände nicht so lange, 5-10 Minuten, bis sich alles wieder regeneriert.
Genau das sind die zustände, wenn die Energie den Weg zur nächsten Nervenzelle nicht findet.
So wie du das beschrieben hast, scheint mir, dass dein Nervensystem schon angegriffen ist.
Du solltest das im Auge behalten.
@ Wenn man so was hat , dann sollte man sich sofort hinlegen und Traubenzucker essen, damit sich die Situation schneller entschärft.
Meinen Entgiftungen fangen mit Lachanfällen an, so weiß ich schon früh, was mir wieder blühen wird. Durch diese lach anfälle entgifte ich ebenfalls. Man kann auch durch singen oder laute A-E-U-O entgiften. Das ist eine Körperliche selbst Notbremse, eine Art Überlebenstraining, dass er dann veranstaltet um die Situation selbst zu entschärfen.
( Körperlicher Selbstschutz )

Ich leide an einer extrem Lichtallergie von einer Symptomatik von 200 S. habe nicht alles gleichzeitig, die zustände sind wechselhaft, daher kenne ich mich mit allem aus.

Lieben gruß Saloma
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saloma

Mein Arzt sagt immer Kontaktallergien und Sonnenallergie und gibt mir Kortison.
Das sind so Pustelchen, so ähnlich aber nicht genauso wie Urtikaria, die sind nur an einzelnen Bereichen, habe etwas trockene Haut und bin auch gegen Reibung sensibel.

Die Sonnenallergie selbst ist am stärksten im Frühjahr und Frühsommer und fühlt sich an wie Sonnenbrand und sticht und juckt.
Ist auch nicht am ganzen Körper aber an enigen Stellen die der Sonne ausgesetzt wurden. Die Pusteln vergehen aber nach ein paar Stunden bis zu einem Tag und machen keine Hautveränderungen, genauso wie so bisschen brennendes Gefühl auf der Haut das ich öfters habe,da merkt man auch äußerlich nix.

Irgendwann scheint sich die Haut dann dran zu gewöhnen und das ganze wird weniger, dafür entstehen sporadisch Brandwunden die beim Heilen Narben bilden (das hält sich zum Glück jedoch in Grenzen was die Menge betrifft), vor allem am Fußrücken sind die und an den Fingern halt diese Hautfetzen.

Müsste bei mir PMLE sein oder Solare Urtikaria (im Gesicht hab ich Pickelchen und vereinzelt ganz kleine Bläschen), da sich der nesselartige Ausschlag mit der Zeit bessert und auch die Anzahl der Wunden sich in Grenzen hält (möchte die Narben am Fuß aber trotzdem loswerden)
Wegen der Wunden war ich noch nicht beim Arzt, Erytheme hab ich noch keine,höchstens paar bräunliche Pigmentflecken.Sollte ein Erythem auftauchen, natürlich ab zum Doc, der SLE wurde bei mir ja mittels Bluttest auf eigenen Wunsch schon mal ausgeschlossen.

Ja die körperlichen Zusammenbrüche kenne ich auch, war auch einmal im KH deswegen und auch auf die Psyche geschoben worden.
Muss dann immer Traubenzucker oder sehr viel essen damit es weggeht und mir glaubt das auch oft keiner weil eine SD Überfunktion und ein Unterzucker auch nicht bestehen.
Bei mir passieren die Zusammenbrüche allerdings nicht durch Licht, jedoch hatte ich in einer Disko schon mal Pusteln, ich denke durch das grelle Licht bekommen weil die Haut dann auch etwas brannte.
Und mein Hirn mag das Blitzlichtgewitter wohl auch nicht immer so gerne...

Zusammenbrüche und Schwächeanfälle dauern bei mir verschieden, entweder es sind kürzere Panikattacken wo ich Traubenzucker oder ne Kleinigkeit essen muss oder ich muss stunden- oder tagelang sehr viel in mich reinstopfen damit die Symptome vergehen (is aber seltener und das letzte Mal auch schon wieder etwas länger her)
Im Moment gehts mir da eigentlich relativ gut aber ich bin halt nicht mehr so belastbar seitdem ich das habe.

Psychopharmaka hab ich zum Glück nie viel oder lange genommen.
Ich denke mein Immunsystem wurde durch Rauchen belastet (ist aber nur Spekulation),habe mit 17,18 angefangen und mit 18 ist das dann plötzlich gekommen und hab so 10 bis 15 am Tag immer geraucht.
Vor einem Jahr ca hab ich aufgehört und es ist teilweise nicht mehr ganz so schlimm, aber an weitere Reisen oder sowas kann ich trotzdem im Traum noch nicht denken....

Die Lichtallergie würde ich bei mir als milder einschätzen, zum Glück.

Mittlerweile denk ich auch dass die Hautprobleme bei mir nicht unbedingt mit den anderen Sachen zu tun haben müssen,vielleicht war es auch Zufall dass die Haut den anderen Dingen nur um ein Jahr nachgezogen hat.

Was mich aber in Bezug auf das Nervensystem noch interessieren würde:

Das autonome NS sitzt ja in der Hypophyse und die Hypophyse reguliert gleichzeitig auch den Hormonhaushalt,gilt sozusagen da als Schnittstelle zwischen Nerven- und Hormonsystem.
Hat man da bei dir diesbezüglich was festgestellt,also hat der Lupus bzw das Immunsystem spezifisch diese Drüse bei dir angegriffen?

Gruß Mara ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mara

Deine Kontaktallergie hat einen Namen sie nennt sich Cholinergische Urtikaria.
Sie reagiert auf Druck, Reibung , Schweiß, Licht, Wärme und Kälte. Sie macht auch trockene Haut. Ich habe diese Diagnose auch.
Im Frühjahr ist die Sonne am stärksten, deinen Haut versucht zu entgiften.
Gifte befinden sich im Körper im Gewebe unter der Haut. Dort sind auch die Nervenzellen, davon kommt dein Hautbrennen. Die Nerven sind einer zusätzlichen Belastung ausgesetzt.
( Sonne und Entgiftung durch die Haut )

Die kleinen Bläschen habe ich auch im Gesicht, sehen aus wie kleine Eiterpickelchen, sind es aber nicht. Was das ist, vergesse ich immer in der Uni nach zu fragen ?

Die bräunlichen Pigmentflecken oder Pünktchen, habe ich auch am Bauch , soll bei so einer Lichtallergie normal sein und ist nichts schlimmes, wird aber immer beobachtete.
Flackerndes Diskolicht ist doch Licht, ( Kunstlicht ) dort wird viel mit Neonlicht beleuchtet, dass hatte ich oben schon beantwortet.
Panikattacken gehören auch zur Symptomatik Lichtallergie, das Immunsystem und das Nervensystem bauen sich in gigantische höhen auf. Wenn man so was hat, dann nimmt man am besten 20 Tropfen Baldrian, danach normalisieren sich die Panikattacken oder Angstzustände wieder. Man braucht keinen Psychopharmaka dafür ein zu nehmen.
Es hört sich bestimm jetzt bestimmt bescheuert an, aber ich kann nur jeden raten, der an Angstzuständen leidet, davor keine Angst zu haben.
Denn dann gehen sie schneller wieder weck. Sie sind auch nicht lebensgefährlich, allerdings denkt man das , wenn man einen hat.
Auch sollte man dabei laufen, oder sprechen, damit der Druck aus dem Körper raus geht.
Ich habe schwere Benzodiazephiene Entzüge alleine at Home gemacht, da wahren diese großen Angstzustände an der Tagessordnung.

Nikotin ist das schlimmste Nervengift was es gibt, aber von Rauchen hast du deinen Lichtallergie bestimmt nicht bekommen. Eine Zigarette wird von Körper in 20 Minuten vom Körper entgiftet. Danach bekommt man Lungenschmach und muss wieder Rauchen .
Das geht dann immer so hin und her. Deswegen raucht man ja auch so viel, weil der Körper an das Gift gewöhnt ist. Ist das Gift alle , muss neues her. Davon kann man sich nicht vergiften. Allerdings wenn du ein paar Zigaretten essen tust, dann ist das was anderes.
Dann kannst du dich auch vergiften.
Allerdings ist das so, dass man bei einer Vergiftung nicht rauchen sollte, das sagt dir jeder Arzt, da man ja sowieso schon vergiftet ist.

Ja, eine Vergiftung und Entgiftung beeinflussen sehr stark die Hormone und bringt diese durcheinander.
Das merke ich in meinen Allergischen Reaktionen. Habe ich sie , wachsen mir Barthaare. Geht die Allergische Reaktion ( Entgiftung ) vorbei, fallen die von alleine wieder ab und die Hormone pendeln sich wieder ein.

Neulich hat mir mal jemand geschrieben, Saloma , was du immer mit deiner Vergiftung / Entgiftung hast.?
Wenn der Körper nicht entgiften kann, wird die Haut zur Hölle und alles andere gleich mit.
Wenn du Blähungen hast und der Furz sitz quer, bekommst du Bauchschmerze, nicht war.
So ist es auch bei einer Vergiftung, die macht nämlich auch Dämpfe, denn im Körper ist es warm. Die wiederum machen Symptomatik.
Wenn ich das habe Akupunktiere ich mich selbst, ich steche mir mit Akupunktur Nadeln in die Seitlichen Muskeln meines Unterarms und lasse durch aus meinem Körper. Nach 15 Minuten bin ich völlig Schmerz frei. Das hat mir mein Arzt gesagt, ich solle das im Notfall machen, damit ich nicht immer angelaufen komme. Allerdings muss der Armmuskel vorher massiert werden, das hatte ich noch vergessen. ( Akup. )

Ich habe auch anfänglich Kortison verordnet bekommen.
Zuerst hat es mir auch geholfen, hinterher nicht mehr , habe Magenkrämpfe davon bekommen und Lebensgefährliche Allergische Reaktionen.
Ich kann auch jedem nur davon abraten, bei so was Kortison ein zu nehmen.
Ich habe allers verweigert und meine Ärzte haben Verständnis gezeigt. Das ist der grund , warum ich immer noch lebe.

Der Körper entgiftet nachts, wenn du / ihr schlaft.
Geht die Entgiftung schief, habt ihr Körperliche Symptomatik am tag, ja so ist das.
Ach ja, das Gähnen ist auch ein Hilfsmittel, dass der Körper erfunden hat, dadurch kann man auch noch sehr gut entgiften. ( Gase )

Noch mal zur Lichtallergie direkt:
Meine Fibromyalgie wirkt sich nur im Zusammenhang mit Licht aus. Ist es dunkel habe ich sie nicht. So was haben die in der Spezialklinik Neukirchen auch noch nicht gehört, sie haben gestaunt und gemeint, sie an, sieh an, der Lupus ist immer für einen Überraschung zu haben.
Was sagt uns das, die Fibromyalgie , gehört zur Lupus / Vergiftung .

Ich erkläre euch mal das verhalten, der Fib.

Lege ich mich mittags bei Tageslicht hin und mache die Augen zu, bekomme ich einen immer stärker werdende Fib, auch auf dem anderen Oberschenkel-Muskel , wo ich nicht drauf liege.
Sie wird so stark, dass ich den Schmerz nicht mehr aushalte und muss WÜTENT aufstehen. Es dauert 15 Minuten bis sich der Schmerz wieder legt.

Lege ich mich Mittags auf die Kautsch und schaue mit geöffneten Augen Fernsehen, bekomme ich keinen Fib.

Lege ich mich Abends an die gleiche stelle, wenn es dunkel ist, bekomme ich niemals Fib.

Auch haben Lupus und Fibromyalgie verschiedene getrennte Stufen.
Beide Diagnosen verhalten sich mit Chemikaliechen Med anders, als ohne.
Ich kenne beide Seiten und kann das sehr gut dokumentieren, aber das ginge jetzt zu weit.

Lieben Gruß Saloma
 
Saloma,

nachstehend werde ich meine Antworten in den laufenden Text einarbeiten.

Hallo Gerold
Habe schon wieder was vergessen, mein Gedächtnis streikt immer mal wieder.
Ich habe 2 UVB Tageslichtallergien
Lupus und
Cholinergische Urtikaria auf der Haut.

Das Augenflimmern, seitlich im Sichtfeld kommt durch das gerade entgiften, des Körpers.
Du verträgst dann a ) die Energiesparlampe nicht, b ) das helle Buch nicht.
Diese Energiesparlampen sind für Lichtgeschädigte eine Gefahr.

* Bei Tageslicht oder sonstiger künstlicher Beleuchtung (Energiesparlampen ausgeschlossen) vermag ich problemlos in hellen Büchern zu lesen.

Bei so einem Zustand befindest du dich am ende einer körperlichen Entgiftung.
Mein Körper signalisiert mir dann, das es mir bald besser gehen wird.
Das Phänomen habe ich immer.
Man könnte auch meinen, wenn man keine Ahnung von so was hat, der Zustand kommt vom Kreislauf, bei mir war der aber immer ok.

Aber höchste Vorsicht bei Halogen-Lampen, die sind noch gefährlicher, sie werden heiß und es ist Quecksilber enthalten, das verdampft und gelangt durch die Atmung in deinen Körper und richtet Nervenschäden an. Das ist fatal, wenn du an den Nerven schon vorbelastet bist.

* Der Glaskörper um Halogenlampen ist stärker dimensioniert als bei Neonröhren oder Energiesparlampen; zudem ist dieser durch die Glasschmelze von der Umwelt völlig abgeschlossen. Damit muß man beim Betrieb einer Halogenlampe nicht befürchten, daß Quecksilber nach außen dringt.

Du beschreibst zusammen Brüche des Körpers, das war bei mir auch so anfänglich leicht danach extrem stark. Ich wusste nicht woher das kommt und bin ständig im Krankenhaus gelandet. Dort angekommen, ging es mir aber meist schon wieder besser und die Idioten habe es auf die Psyche geschoben, aber das war bereits mein kaputt therapiertes Nervensystem.
Mir sind die Beine weck gekippt, einfach so und ich hatte ziemlichen schlechte körperliche Symptome Zustand dabei. ( Puls von jetzt auf gleich auf 140,@ Herzrasen,Luftnot, Übelkeit, Magenschmerzen usw.
Anfänglich wurde dieser Zustand durch Halogen-Lampen ausgelöst, nur damals wusste ich das noch nicht.
Später kam dieser Zustand auch durch Tageslicht, also draußen oft saß ich irgendwo auf einer Mauer, oder Bußhaltestelle rum und wartete , bis das weck ging.
Zum Glück dauerten diese zustände nicht so lange, 5-10 Minuten, bis sich alles wieder regeneriert.
Genau das sind die zustände, wenn die Energie den Weg zur nächsten Nervenzelle nicht findet.
So wie du das beschrieben hast, scheint mir, dass dein Nervensystem schon angegriffen ist.
Du solltest das im Auge behalten.

* Von all dem, was ich in meinem Leben hinter mich gebracht habe, läßt sich ein angegriffenes Nervensystem nicht ausschließen, jedoch vermag ich mich darauf einzustellen und damit zu leben ...

@ Wenn man so was hat , dann sollte man sich sofort hinlegen und Traubenzucker essen, damit sich die Situation schneller entschärft.
Meinen Entgiftungen fangen mit Lachanfällen an, so weiß ich schon früh, was mir wieder blühen wird. Durch diese lach anfälle entgifte ich ebenfalls. Man kann auch durch singen oder laute A-E-U-O entgiften. Das ist eine Körperliche selbst Notbremse, eine Art Überlebenstraining, dass er dann veranstaltet um die Situation selbst zu entschärfen.
( Körperlicher Selbstschutz )

Ich leide an einer extrem Lichtallergie von einer Symptomatik von 200 S. habe nicht alles gleichzeitig, die zustände sind wechselhaft, daher kenne ich mich mit allem aus.

* ... darüber hinaus ist mir völlig klar, daß ich meinen derzeitigen stabilen Gesundheitszustand ohne jegliche Allergien allein einer über Jahre konsequent durchgeführten Entgiftung verdanke.

Lieben gruß Saloma

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Saloma

Die cholinergische Urtikaria könnte natürlich zutreffen, nur Schweiß und Temperatur fällt da bei mir weg (is mir zumindest noch nie aufgefallen), ist aber wohl auch nicht bei jedem so die selbe Symptomatik.

Kortison hab ich bisher immer als Salbe verschrieben gekriegt, jedoch nie zum einnehmen.
Das nehmen aber glaub ich viele die Lupus und AI Krankheiten haben.
Das mit deinen Nebenwirkungen tut mir leid.

Ich unterscheide da auch immer zwischen "Panikattacke" was häufiger kommt und richtigen Schwächeanfall was zum Glück seltener ist.
Essen hilft bei beidem, bei der PA muss es allerdings nicht so viel sein.
Bei richtigen Schwächeanfällen ist mir sehr schlecht aber es kommt nix hoch,der Puls rast und ich bin teils auch etwa verwirrt und fühl mich total geschwächt.
Da geht dann nur noch viel essen dagegen denn sonst wird mir da fast schwarz vor Augen.
Ging ja mal so über mehr als zwei Tage, aber mit stetiger Besserung durch Essen,vorher viel Traubenzucker, danach normales Essen.
Dachte auch paarmal an KH aber bin dann zuhause geblieben weil dort hätt ich sicher nicht so viel gekriegt zu Futtern.
Danach hab ich allerdings geistig noch eine Weile komische Zustände gehabt, wie in einer Glasglocke gelebt.

Bin mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher ob das bei mir jetzt wirklich immunologisch und durch das Nervensystem bedingt ist oder nicht eher durch die Hormone der Nebenniere/Hypophyse, die Nebennierenschwäche ist ja auch nicht anerkannt bei uns obwohls viele haben.
Und da fühlt man sich auch "unterzuckert" obwohl der Zucker normal ist.
War jetzt aber ein bisschen offtopic...

Ja mit der Zeit kriegt man auch schon Angst vor diesen Zuständen da könntest du recht haben, zb sind für mich weitere Strecken mit dem Auto oft recht anstrengend.
Die Ängste vor diesen Dingen habe ich aber mittlerweile schon besser im Griff.

Ob das Rauchen die Lichtallergie gemacht hat weiss ich nicht, jetzt rauche ich allerdings nicht mehr und gewisse Dinge sind besser geworden (die Lichtallergie aber ist gleich geblieben und sie ist ja lang nicht so schlimm wie deine)

Gelenksschmerzen (Becken) habe ich eher seltener aber die sind bei mir auch eher ernährungsbedingt,wahrscheinlich neige ich einfach auch schnell zu Mangelzuständen wenn ich weniger Nahrung aufnehme.

Nimmst du außer Baldrian noch was anderes?

Gruß Mara ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben