Brauche schnell Hilfe. Problem bei Epikutantest

Hi, tito,

bepantene und ein neuer Pflaster sind ganz falsch: enthalten Allergene. Die Stelle mit Wattestäbchen
(mit Eucerin Seife im Stück, viel Wasser) vorsichtig abwischen, offen lassen.
Wenn die Stelle trocken ist, ein Tropfen Bio-Distelöl drauf.

LG, goldi
 
ich raste noch aus.....wieso müssen die beiträge alle verschoben werden. ich bekomm dann nie die nachricht für ne neue antwort.
also ich habe jetzt das pflaster abgemacht. man hat gesehen das mein mutter am rande eines pflaster auch eine kleine wunde hat. scheint wohl auf den kleber allergisch zu sein.

hab jetzt die binden wieder festgezogen, am donnerstag ist dann endlich schluss.

noch ne frage: am donnerstag um 14 uhr etwa sollten die tests abgenommen werden. ist es auch ok wenn wir den test schon 7 stunden vorher, also um 7 uhr morgens abnehmen ? oder soll man eher 4 stunden länger drauf lassen ? ich kann den test mittags leider nicht abnehmen da ich nicht da bin. oder kommt es auf paar stunden weniger oder mehr auch nicht drauf an ?

ach ja noch was: wenn die tests abgenommen werden soll ja nach stunde 1, 12 und 24 abgelesen, bewertet und fotografiert werden. darf in der zeit geduscht werden oder erst nach den 24 stunden ?

ciao
 
Hallo, tito!
Ich würde nicht duschen bis zur letzten Ablesung, die 24 Std. hält Deine Mutter auch noch durch!
Übrigens zu dem Bild:
Ich meine die Rötung und das Wundsekret deuten auf eine SPANNUNGSBLASE hin die beim anbringen des Pflasters entstanden ist!
Würde das Pflaster eher 4 Std. länger drauf lassen.

Silvia
 
ich raste noch aus.....wieso müssen die beiträge alle verschoben werden. ich bekomm dann nie die nachricht für ne neue antwort.

Brauchst nicht auszurasten, die Beiträge (bzw das komplette Thema) wurden verschoben, da es nicht in die Rubrik Amalgam / Testergebnisse gehört, sondern hierher zu den Allergien.

Deshalb nämlich, weil in die Rubrik Testergebnisse lediglich TestERGEBNISSE gehören. Kann gerne nachgelesen werden unter: https://www.symptome.ch/threads/erlaeuterung-zu-diesem-unterforum.4901/#post-45036
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab jetzt die binden wieder festgezogen, am donnerstag ist dann endlich schluss.

noch ne frage: am donnerstag um 14 uhr etwa sollten die tests abgenommen werden. ist es auch ok wenn wir den test schon 7 stunden vorher, also um 7 uhr morgens abnehmen ? oder soll man eher 4 stunden länger drauf lassen ? ich kann den test mittags leider nicht abnehmen da ich nicht da bin. oder kommt es auf paar stunden weniger oder mehr auch nicht drauf an ?

ach ja noch was: wenn die tests abgenommen werden soll ja nach stunde 1, 12 und 24 abgelesen, bewertet und fotografiert werden. darf in der zeit geduscht werden oder erst nach den 24 stunden ?

ciao

Hallo, tito,

ich denke das ein Paar Stunden spielen dabei keine Rolle, im Vergleich zur Gesamtdauer von 7 Tagen. Falls Du Zweifel hast, könntest Du Dr. D. fragen.

Aufpassen sollte man bei 1-er Stunde Ablesung:

Zügig Aufnahmen machen, lieber 10 - 15 Minuten früher damit anfangen, als zu spät. Das wären dann die Allergien, die sehr wichtig für den späteren Behandlungsverlauf sind.

Chemisch könnte man den Ablauf so vorstellen: durch Kontakt mit der Luft fangen die Substanzen aus den Pflastern (Metallsalze) lokal mit in den Hautzellen (schon lange davor gespeicherten) Giften zu reagieren. Es kommt zu einer Rötung (oder Pusteln) . Es is die allergische Reaktion, die nach 1,5 Stunden spurlos verschwinden kann.

Toxische Reaktion kommt später: 12, 24, (oder 48) Stunden nach Abnahme von Pflaster. Die Hautzellen werden lokal "vergiftet". Die Reaktion zeigt, wie schwer die Vorschädigung (durch Amalgamplomben und anderen Gifte) war.

Wie machen die Hautärzte diesen Test?

Die Substanzen werden für 24 (48) Stunden auf dem Rücken angebracht.
Es wird ein Pflaster von der Rolle benutzt, dass sofort ein Jucken und Brennen verursacht.
Der Patient läft am nächsten Tag zum Hautarzt und ist froh, die Pflaster los zu werden.
Die Pflasterstellen sehen rot, wie verbrannt aus.
Pflaster wird abgenommen, der Patient wartet auf die erste Ablesung 2 Stunden.
Die mögliche allergische Reaktionen sind dann meistens verschwunden.
Der Rücken ist knallrot an der Stellen, wo Pflaster war.
Der Patient kann nichts selber sehen.
Die toxische Reaktionen bleiben dann meistens aus, weil der Pflaster so kurz auf der Haut war.

Allergietest beim Hautarzt ist wertlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Waschen darf man die Stellen, wenn alle Ablesungen vorgenommen sind.
Nach dem Waschen kann man die feuchte Haut mit Bio-Distelöl einreiben.
Das Öl nimmt lokal die Substanzen wieder auf.

Nach meinem Allergietest habe ich 10 G. Kohle prophylaktisch eingenommen.

Viele Grüße

goldi
 
@ tito: Habe bei mir und den Kindern den Test am Abend abgemacht. Binnen einer halben Stunde zeigten sich die Rötungen, einige waren auch schon vorhanden und waren auch am nächsten Tag noch zu sehen. Wirklich schnell beim Fotografieren sein. Nicht vergessen vor dem Entfernen der Pflaster die Arme neben den Pflastern zu beschriften.

@ goldi,

jetzt übertreibst du aber ein bisschen ;) :

Wie machen die Hautärzte diesen Test?

Die Substanzen werden für 24 (48) Stunden auf dem Rücken angebracht.
Es wird ein Pflaster von der Rolle benutzt, dass sofort ein Jucken und Brennen verursacht.
Der Patient läft am nächsten Tag zum Hautarzt und ist froh, die Pflaster los zu werden.
Die Pflasterstellen sehen rot, wie verbrannt aus.
Pflaster wird abgenommen, der Patient wartet auf die erste Ablesung 2 Stunden.
Die mögliche allergische Reaktionen sind dann meistens verschwunden.
Der Rücken ist knallrot an der Stellen, wo Pflaster war.
Der Patient kann nichts selber sehen.


Bei mir wurde beim Hautarzt ein Pflaster auf dem Unterarm angebracht. Es brannte bei mir gar nichts. Zum Hautarzt lief ich nach 3 Tagen. Vier von sechs Substanzen waren positiv und ich bekam einen Allergiepass. Ich habe das Ergebnis außerdem ganz deutlich selbst gesehen, da die Pflaster nicht auf dem Rücken waren. Ich denke es gibt auch Hautärzte, die Tests länger und nicht nur auf dem Rücken aufkleben. Habe im Internet auch eine solche Ärztin gefunden (Berlin).

Allerdings war ich vor 10 Jahren mal bei einer Arbeitsmedizinerin, weil ich das Gefühl hatte, Desinfektionsmittel im Labor nicht zu vertragen (hatte bei Betreten sofort "ein Brett" vorm Kopf). Damals wurden sehr viele Substanzen auf dem Rücken getestet und keine einzige allergische Reaktion gesehen. Habe dann zwangsläufig eine Psychotherapie gemacht und den Beruf gewechselt. Nach den jetzigen Langzeit-Tests haben sich meine damaligen Vermutungen jedoch bestätigt. Dank ans Toxcenter.

Viele Grüße
Anne
 
Hi goldi,

es ist nicht gut, grundsätzlich von sich auf andere zu schließen. Damit verbaut man sich selbst und anderen Chancen. Du scheinst mir sehr temperamentvoll zu sein :).

LG, Anne
 
Hi goldi,

es ist nicht gut, grundsätzlich von sich auf andere zu schließen. Damit verbaut man sich selbst und anderen Chancen. Du scheinst mir sehr temperamentvoll zu sein :).

LG, Anne

Hallo, Anne,

ohne Kritik an meiner Person geht hier im Forum wohl gar nichts mehr.
Ich schließe nicht gründsätzlich von mir auf die anderen.
Ich verbaue mir selbst und den anderen die Chancen nicht.
Ich bin manchmal temperamentvoll, das stimmt.

Danke für die Aufmerksamkeit.

goldi
 
Goldi,

es wäre schon viel geholfen, wenn Du damit anfangen würdest, mit den anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieses Forums angemessener, damit höflicher und behutsamer umzugehen. Es war immer schon so: Der Ton macht die Musik.

Alles Gute!
Gerold
 
Ich schlage allen meinen Kritiker vor, einen "Sonder-Tread" zu eröffnen,

wo ihr alle eueren Beschwerden (mit Beweisen!) aufschreibt.

Ein Tread, in dem ein Ratsuchender die Hilfe sucht, mit derartigen Vorwürfen zu vermüllen, ohne die wirkliche Hilfe zu leisten,

kann keiner hier gebrauchen!

goldi
 
Ich schlage allen meinen Kritiker vor, einen "Sonder-Tread" zu eröffnen,

wo ihr alle eueren Beschwerden (mit Beweisen!) aufschreibt.

Ein Tread, in dem ein Ratsuchender die Hilfe sucht, mit derartigen Vorwürfen zu vermüllen, ohne die wirkliche Hilfe zu leisten,

kann keiner hier gebrauchen!

goldi

Anscheinend vermag oder wünscht goldi nicht wahrzunehmen, worum es in dieser Ihrer Angelegenheit geht.

Dennoch alles Gute!
Gerold
 
Oben