heller Zungenbelag, Gaumen schmerzt

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
37
Huhu!

Seit Samstag habe ich einen hellen Belag auf der Zunge und mein Gaumen schmerzt ganz leicht, als wäre er wund. Allerdings nur, wenn ich was raues esse oder was mit Kohlensäure trinke. Bei salzigem sollte es brennen, wenn es wund wäre, tut es aber nicht. Gestern war die Zunge sogar an manchen Stellen wie leicht taub.

Am Samstag habe ich zwei Gläser O-Saft getrunken, den ich sonst immer vertragen habe, aber nicht oft trinke. Kann es davon kommen? Wenn ja, wie lange bleiben jetzt ungefähr die Symptome? Sollte ich doch zum Arzt gehen, wenn es nicht weg geht?

Ich danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zungenbelag

Wie wäre es, wie in meinem Wiki-Beitrag "Rizinusöl" beschrieben, damit intensiv Ölkauen zu betreiben und gleichzeitig zu entgiften?

Alles Gute!

Gerold
 
Oben