Symptome schlimmer nach Verzicht?

Themenstarter
Beitritt
19.04.09
Beiträge
327
Hallo ihr :wave:

Ich hab ja ne Kuhmilch und Eiunverträglichkeit und lebe mittlerweile richtig gut damit....ich merk jetzt erst nach so vielen Jahren , wie schön das ist keine Luft mehr im Bauch zu haben usw.

Nun bin ich zur zeit im Urlaub auf der schönen Insel Föhr....herrlich.
Ich hab mir am ersten Abend ( weil man ja Urlaub hat und doof ist und leichtsinnig wird )
eine Pizza mit sehr wenig Käse bestellt.
Das ging sonst schonmal , aber dieses Mal ging es völlig in die Hose, ich hatte den ganzen Abend und Nacht Durchfall und Krämpfe.
Nun meine Frage, kann es sein, wenn man lange auf diese bestimmten Nahrungsmittel verzichtet das die Symthome umso härter sind wenn man dann mal sündigt?
Ist es dann nicht besser für den Körper mal des öfteren ein Minimum an diesen Nahrungsmittteln zu essen?
Jetzt sind ein paar Tage vergangen und es hat sich alles wieder beruhigt, aber ich achte auch wieder sehr drauf...grrrr................

LG Bibo
 
Hallo,mit den Alleregien ist das eine echt trickreiche Angelegenheit.
!
Das läuft so ab:
Das Immunsystem hatte sich auf die Zufuhr des Allergens (in Ihrem Fall wohl Kuhmilch und / oder E ) irgendwie eingestellt,eher schlecht. Wenn Sie jetzt die Allergene t o t a l meiden,sagt sich das I. "prima,der Feind hat sich zurück gezogen,ich kann mich beruhigen".Die Folge ist,dass allergische Symptome weitgehend oder sogar ganz verschwinden.Wie bei Ihnen,durch Ihre Karenz,also die Weglass-Diaät. Wenn Sie nun "sündigen",also wieder das Allergen zu sich nehmen,ist das I. total irritiert,der Feind ist plötzlich wieder ,sozusagen über Nacht,zurück gekehrt.Das I.gerät in Panik und die Folge ist ein unter Umständen enormer Schub,also eine Verschlechterung.Solange,bis es sich wieder beruhigt,weil der Feind ja dann durch erneute Karenz wieder abzieht.
Diese Gefahr der Auslösung eines vielleicht sehr starken Schubes,wenn man bei einem starken Allergiger sofort löscht,lässt uns immer raten,zunächst eine möglichst völlige Karenz zu machen,was oft garnicht einfach ist,weil halt Milch und Ei,oder Weizen in sooo vielen Lebensmitteln drin sind,wo man sie garnicht vermutet.
Und es kommt da auch meisstens garnicht mal auf die M e n g e an,sondern auf die I n f o r m a t i o n dieses Allergens.Und da genügt bei einem entsprechend sensibilisierten I. tatsächlich schon ein Hauch !!
So kann z.B.durchaus bei einem Kind mit ursprünglich sehr starker Neurodermitis,die sich aber infolge strikter Karenz der ganzen Familie (!) schon in 14 Tagen ganz gut zurück gebildet hat (Feind hat sich zurück gezogen),zu einem erneuten starken Schub kommen,wenn die Oma am Wochenende kommt und vorher bei sich zuhause Milch heiss gemacht hat.Schon in der aufsteigenden heissen Luft ist genügend Information,die an ihr haftet,um dem Enkel wieder einen starken Schub zu bescheren !
Ja mir solchen Sachen haben wir gelegentlich zu kämpfen.

Aber,nur zu Ihrer Kenntnis : Mit einem leistungsfähigen Bioresonanz-Gerät kann man diese Allergien zu 80% soo behandeln,dass der Geplagte danach wieder alles ohne Probleme essen Kann.
Besten Gruss, Nachtjäger
 
Hallo Nachtjäger, ich danke dir für die Erklärung, das hört sich alles recht einleuchtend an.
Es ist wirklich so, ich verzicht gut und gern auf sämtliche Milchprodukte aber wenn ich dann mal was zu mir nehme ist das Ergebnis echt übel.
Werde mich nu erstmal verstärkt um die Bioresonanz kümmern, hab schon jemanden gefunden der das hier in der nähe handhabt.Ein versuch ists allemal wert.
Danke dir.
LG BIbo
 
Hallo Bibo,
leider gibt es auch bei der Bioresonanz "sone und solche" " Wenn Sie dort also nicht zu Rande kommen sollten,melden Sie sich doch bitte nochmal bei mir.
Guten Erfolg !
Nachtjäger
 
Oben