Nesselsucht nach Wohnungsanstrich

Themenstarter
Beitritt
12.06.09
Beiträge
9
Für 5 Wochen hatte ich den Maler im Haus, alle Wände wurden mit weisser
Dispensionsfarbe gestrichen.
Schon nach ca. einer Woche bekam ich einen brennenden Ausschlag im Gesicht, der sich inzwischen quaddelartig auch auf den Hals ausgedehnt hat.

Vom Notfallarzt bekam ich Antibiotika und Cetallerg, ein Antiallergikum.
Doch es hat sich kaum gebessert, ich komme nicht mehr richtig zur Ruhe,
und weiss jetzt nicht, wie ich vorgehen soll.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir evtl. einen
Rat geben ?

Liebe Grüsse
Georgine :confused:
 
Hallo Georgine,

das ist ja eine deprimierende Erfahrung :mad:.

Auf jeden Fall würde ich mir die genaue Zusammensetzung + Namen und Hersteller der Farbe aufschreiben und dort mal nachfragen, was die zu Deinem Ausschlag sagen.
Wenn die Tabletten nicht helfen: nicht jedes Antihistamin hilft jedem gleich. Also wäre es auch eine Möglichkeit, ein anderes auszuprobieren.

Wichtig: Lüften, lüften, lüften. Ich würde mir einen Luftreiniger besorgen (manchmal leihen den Malerfirmen aus). Eine Schüssel mit Essigwasser kann auch schon ein bißchen helfen.
Wenn Du kannst: Urlaub machen und die Wohnung von jemand lüften lassen, bis Du zurück kommst.

Ein Gespräch mit einem Allergologen kann nicht schaden. Evtl. bist Du ja auf einen der Inhaltsstoffe allergisch. Da könnte es nicht schaden, zu wissen, welcher Stoff das ist.

Grüsse,
Uta
 
Danke, Uta, für die schnelle Antwort ! ;)

Ja, lüften ist ganz wichtig, habe Durchzug im ganzen Haus.

Gestern wurden die Malerarbeiten bei mir abgeschlossen, und ich habe mir
drei verschiedene Farben und Lacke geben lassen, damit ich abklären kann,
worauf ich so heftig reagiere.

Urlaubmachen, ja, das wäre es jetzt !
Mal sehen, ob ich das möglich machen kann.

Es grüsst Georgine :wave:
 
Es würde ja schon helfen, wenn Du bei einer Freundin übernachten könntest, bis es ausgestunken hat :).

Grüsse,
Uta
 
Oben