Jod-Unverträglichkeit

Wie ich informiert bin, kommt es darauf an, in welcher Form Selen eingenommen wird; bei Verdacht auf Quecksilberbelastung sollte Natriumselenit bevorzugt werden.

LG,

Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich informiert bin, kommt es darauf an, in welcher Form Selen eingenommen wird; bei Verdacht auf Quecksilberbelastung sollte Natriumselenit bevorzugt werden.

LG,

uma


Du schreibst nicht, auf wessen Aussagen Du Dich berufst...

Lt. Dr. Daunderer z.B. bringt Dich bei Quecksilberbelastung gerade das Natriumselenit ins frühe Grab...
... das ist aber eine seiner vielen bloßen und unbewiesenen Aussagen.
Aber anmerken wollte ich es trotzdem.

Grundsätzlich sind eigentlich sowieso eher die organischen Verbindungen (Natriumselenit ist anorganisch) zu bevorzugen.

Grüße
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lukas,

meine "Quellen" für diese Aussage sind Heilpraktiker und Ärzte.

Ich weiss, dass Selen umstritten ist, es aber andererseits bei bestimmten Erkrankungen eine wichtige Funktion erfüllt.

Wer nun im Endeffekt Recht hat, möchte ich offen lassen. Ich denke, es ist eine Entscheidung jedes Einzelnen und hängt vom jeweiligen Gesundheitszustand ab bzw. davon, bei welchen Erkrankungen Selen angezeigt ist.

LG,

Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2003 wurde bei mir die Diagnose Hashimoto gestellt.
Nach meiner Zahnsanierung waren 2006 keinerlei Antikörper gegen die Schilddrüse mehr nachweisbar.

Ich denke, es der Körper immer das beste für sich mit der Gegebenen Situation macht. Wenn er Antikörper gegen die eigene Schilddrüse produziert hat das auch einen triftigen Grund und sobald man die Ursache beseitigt wird er auch wieder damit aufhören

lg
 
Oben